Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen?

Diskutiere und helfe bei Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße Hab mir nen PC zusammengestellt und zusammen gebaut nur habe ich ein Problem und zwar hat mein Mainboard nur 3 Ch Fan Anschlüsse, ich habe aber... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kratoyrik, 22. April 2022.

  1. Kratoyrik
    Kratoyrik Gast

    Grüße

    Hab mir nen PC zusammengestellt und zusammen gebaut nur habe ich ein Problem und zwar hat mein Mainboard nur 3 Ch Fan Anschlüsse, ich habe aber 6 Lüfter im Gehäuse.

    Dh. Nur die Hälfte dreht sich. Ich habe nen RGB Adapter von corsair auf der Rückseite die, die RGB der Lüfter steuert aber wie gesagt die Lüfter bewegen sich leider nicht.

    Dachte vll verteilt sich der Strom durch den Adapter aber dem war nicht so

    Hat da jemand ne Lösung?

    Mfg

    :)
     
    #1 Kratoyrik, 22. April 2022
  2. SaPass
    SaPass Gast

    Gehäuse Lüfter

    AW: Gehäuse Lüfter

    Dann lass doch erstmal die Lüfter bei 100 % drehen. Wenn das immer noch nicht reicht, dann könntest du über neue Lüfter nachdenken.
     
    #3 SaPass
  3. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    Gehäuse Lüfter

    AW: Gehäuse Lüfter

    mmh Merkwürdig ich habe eine ähnliche Lüfterkonfiguration in einem Gedämmten Dark Base 900(rev.2) Diese ist auch nicht unbedingt für gute Luftströme bekannt Silent Wing 3- 3pin 1000RPM max- 3x 140mm einblasend (einer pustet fast nur unter die Netzteilabdeckung) 1x 140mm Hinten raus

    Ich Nutze den 1600X 3,9Ghz @ bis 1,27V mit einem Brocken 3(1 Lüfter). Und habe in Prime95 (zufällig Gestern getestet) nach 20 Minuten keine 64°C bei einer Gehäuse Innentemperatur von 29°C (Manuelles hübsches Thermometer im Innenraum). Wenn ich Zeitgleich Furmark Laufen lasse um meine GPU Temperatur mit einzubeziehen komme ich auf 68-69°C.
    Damit will ich sagen irgendwie sind die Werte "etwas" hoch dafür das der DRP 3 noch besser kühlt als der Brocken

    Eine GPU hat ja sowiso meist irgendwie ne Target Temp. Wenn meine GPU auf 90-100% last läuft kommt sie so auf 73-78°C. Spiele ich aber nur z.B. South Park bei etwa 30-40% Last hab ich trotzdem nicht ganz 70°C an der GPU
     
    #3 LastManStanding
  4. SaPass
    SaPass Gast

    Gehäuse Lüfter

    AW: Gehäuse Lüfter

    Sind die vorderen Lüfter eventuell verkehrt herum montiert? Die Frontlüfter transportieren Luft von außen ins Gehäuse hinein. Der Lüfter hinten transportiert Wärme aus dem Inneren nach außen.
     
    #3 SaPass
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Gehäuse Lüfter

    AW: Gehäuse Lüfter

    Berki2018 schrieb: ...Die vorderen Lüfter noch schneller drehen zu lassen, wäre eine sehr schlechte Idee. Das habe ich schon einmal ausprobiert und dann war der Hitzestau noch viel schlimmer. Zum Vergrößern anklicken....
    *Huh :huh: *Huh :huh: *Huh :huh:

    Mach mal bitte Fotos vom Rechner


    Berki2018 schrieb: ...Innentemperatur: 46C (Tendenz steigend) Zum Vergrößern anklicken....
    Wie und wo misst Du die?
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Caduzzz
    Caduzzz Gast

    Gehäuse Lüfter

    AW: Gehäuse Lüfter

    edit: Ich mein', bei dem Case mit der Lüfterbestückung und bei den Drehzahlen..da scheint dann wirklich irgendwo der Wurm drin zu sein, aber wie sind denn die Temperaturen bei ganz normalen Alltagsanwendungen/Spielen? Stresstests spielt man ja nicht den ganzen Tag, vor allem nicht bei den momentanen Sommertemperaturen...
     
    #3 Caduzzz
Thema:

Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen?

Die Seite wird geladen...

Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen? - Similar Threads - Lüfter Gehäuse anschließen

Forum Datum

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?

CPU Lüfter zu groß für Gehäuse?: Hallo Leute, ich wollte mir einen neuen Lüfter für meinen Intel Core i5 12400F kaufen, und zwar den Pure Rock 2. Der ist 155mm hoch und in meiner Gehäusebeschreibung als maximale CPU Lüfter Höhe...
Prozessoren 30. März 2022

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?

Kann man da RGB Gehäuse Lüfter anschließen?: Kann man mit dem Mainbord RGB Lüfter anschließen hier das Mainbord.. MSI H510M-A PRO Mainboard, Micro-ATX - unterstützt Intel Core Prozessoren der 11. Generation, LGA 1200 - 2 x DIMMs (3200MHz),...
Mainboards 27. Januar 2022

Wo sollte ich meine Lüfter im Gehäuse anbringen?

Wo sollte ich meine Lüfter im Gehäuse anbringen?: Ich habe ein SQ-Tower 02 Gehäuse und will mir da 2 Front und 1 Heck Lüfter reinbauen, ich frage mich nur in welche Plätze ich die beiden Front Lüfter machen soll, um die beste Kühlleistung für GPU...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?: Wie schließe ich die Lüfter vom Kolink Stronghold an ein B560M Ds3h Mainboard an? Die Lüfter haben einen 3 Pin Anschluss. Es gibt zwar einen 3 Pin Anschluss, aber der ist sehr wahrscheinlich für...
Mainboards 10. Oktober 2021

Gehäuse-Lüfter werden nicht erkannt?

Gehäuse-Lüfter werden nicht erkannt?: Hallo, folgendes Problem: im BIOS werden meine 4 Lüfter nicht angezeigt bzw. die Geschwindigkeit der Umdrehungen, anfangs wurde es noch angezeigt. Ich benutze das Asus B550 TUF Gaming Plus...
Mainboards 13. September 2021

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?

Der Lüfter Anschluss vom neuen Gehäuse passt nicht an mein Mainboard was soll ich machen?: Ich habe mir das Corsair 4000x RGB geholt und heute mein System da rein verfrachtet allerdings hat der Lüfter Anschluss 9 Pin whärend an meinem Mainboard (b450 gaming pro Carbon AC) maximal 4 Pin...
Mainboards 24. Juli 2021

Passt der Lüfter ins Gehäuse?

Passt der Lüfter ins Gehäuse?: Hallo, ich möchte den Lüfter im PC leiser bekommen und ersetzen. Zur Zeit ist ein "sunon ee 92251s2 d130 c99" verbaut, 92mm, Anschluss auf Mainboard. Der PC ist ein...
Prozessoren 10. Juni 2021

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?: Hallo. Ich habe mir dem letzt ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft. Mein Mainboard (und auch Netzteil) sind schon etwas älter und der Stecker von dem Lüfter passt auch nicht in das Netzteil...
Mainboards 15. April 2021

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?: Ich habe mir damals einen HP Office Rechner geholt und bin dabei ihn zu pimpen. Nun die Frage ob jedes Mainboard RBG Lüfter Aufnehemen kann, bzw ob jedes Mainboard einen Rainbow oder LED Anschluss...
Mainboards 16. März 2021

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?: Moin leute, ich habe diesen PC: https://www.amazon.de/dp/B0813CZ58X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_30TTR0BK1HGTY6B5K4JS neu bekommen und wollte jetzt fragen, ob ich die Lüfter vom Gehäuse, die leider nicht...
Mainboards 15. März 2021

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?: Hey Leute, ich schaffe es leider nicht meine Lüfter am Gehäuse richtig anzuschließen. es sind diese Lüfter:...
Mainboards 7. November 2020

RGB Gehäuse Lüfter an aorus b450 elite anschliessen?

RGB Gehäuse Lüfter an aorus b450 elite anschliessen?: Halli, ich habe eine Frage wie kann ich die Gehäuse Lüfter der CoolerMaster Masterbox Td500 mesh an das aorus b450 elite anschliessen. Und wo ist der Anschluss auf dem Mainboard Suche verzweifelt...
Mainboards 7. November 2020

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen: Liebes Forum, ich habe hier mal eine allgemeine Frage zum Anschluss der Gehäuse Lüfter des Thermaltake Core V71. Dieses Gehäuse besitzt im Werkszustand diese 200mm Gehäuse Lüfter: [img] [img]...
Gehäuse & Modding 18. August 2014
Mehr Lüfter ins Gehäuse anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden