Mehr CPU Kerne hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Mehr CPU Kerne hinzufügen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Kann man einem PC mehr CPU Kerne hinzufügen oder virtualisieren oder so? Danke im voraus.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ForzaFreak56, 18. März 2022.

1. ForzaFreak56
    ForzaFreak56 Gast

Hallo.

Kann man einem PC mehr CPU Kerne hinzufügen oder virtualisieren oder so?

Danke im voraus.

:)

#1 ForzaFreak56, 18. März 2022
  2. Anaerobie
    Anaerobie Gast

Plus 19 Prozent IPC-Leistung: Die Details der Zen-3-Architektur

DaHell63 schrieb: War damals für mich genauso widersinnig, wenn der Takt bei Nutzung von mehr Kerne einbricht. Auf einem Kern spielt sich nichts ab. Und heutzutage gibt es immer mehr Spiele, zum Glück, die auch mit mehr Kernen umgehen können. Das Argument...Es war einmal, kann man langsam streichen. Zum Vergrößern anklicken....
    Trotzdem ist eine hohe Leistung pro Kern immer noch wichtiger als mehr Kerne, sonst wäre ja ein Epyc 64c/128T die beste Gaming CPU. Desweiteren lassen sich Spiele nur sehr schlecht, auf mehrere Threads beliebig parallelisieren. Die meisten Spiele profitieren von 1 - 4 Kernen, dann nimmt die Mehrleistung, pro weiterem Kern stark ab. Ein i3 10350k wäre, wenn es ihn gäbe, für sehr viele Spieler eine mehr als ausreichende CPU.

#3 Anaerobie
  3. HisN
    HisN Gast

i9 9900 lohnenswert?

Musst doch nur hinschauen.
    Graka voll ausgelastet: Neue CPU bringt keine Punkte, neue Graka würde Punkte bringen.
    Graka langweilt sich: Je nach Game bringt eine CPU mit mehr Takt (KCD nutzt 6 Kerne, keine 8) mehr Punkte, oder mehr Kerne.

Ganz ohne uns.

#3 HisN
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Lohnt sich ein den I7 9700K zu übertakten ?

AW: Lohnt sich ein den I7 9700K zu übertakten ?

Bauschaum7 schrieb: Jaaber , deine CPU ist nur zu 31% ausgelastet , was ist da los ? Wenn deine CPU mehr aus den Pushen kommen würde , würde die Grafa auch mit 95% rendern das wäre mehr als doppelt so viel und mehr fps vielleicht solltest du mal einen neuen screenshot anfertigen wo die einzelnen Kerne mit ihren Ghz angezeigt werden Zum Vergrößern anklicken....
    Das liegt daran, dass eine Software nicht automatisch alle Kerne/Threads nutzt.
    Bei einer Software, die nur auf einem Kern läuft, liegt ein CPU-Limit bei einer CPU mit 4 Kernen/Threads bereits bei 25% vor bspw.
    Die GPU-Auslastung ist dagegen absolut eindeutig.

#3 markus1612
  5. audianer1990
    audianer1990 Gast

Xeon 1231 V3 schon am Limit?

Eine CPU mit höherer Single Core Leistung und oder mehr Kernen.

#3 audianer1990
  6. [-Dead Eye-]
    [-Dead Eye-] Gast

Ryzen 3400G gegen 2600x tauschen, sinnvoll?

Wenn du preislich wirklich 1:1 tauschen kannst oder nur geringfügig draufzahlen musst, dann würde ich tauschen. Beide Prozessoren basieren auf Zen+-Kernen, sprich du hast die gleiche IPC, dafür zwei Kerne mehr. Allerdings wirst du mit der Grafikkarte vermutlich auch mit der jetzigen CPU nur bei extrem CPU-lastigen Spielen im CPU-Limit sein. Das siehst du, wenn die Grafikkarte nicht zu 99% ausgelastet ist. Und nur in solchen Situationen könnten wenige FPS mehr rausspringen, sofern das Spiel auch die zwei Kerne mehr nutzen kann.

#3 [-Dead Eye-]
Thema:

Mehr CPU Kerne hinzufügen?

Die Seite wird geladen...

Mehr CPU Kerne hinzufügen? - Similar Threads - CPU Kerne hinzufügen

Forum Datum

Wie virtuelle CPU Kerne deaktivieren?

Wie virtuelle CPU Kerne deaktivieren?: Guten Tag liebe Community, ich bin ziemlicher Leihe in der Materie, ich habe gestern die Virtualisierung im BIOS (SVM MODE) aktiviert. Danach habe ich wieder die Virtualisierung deaktiviert, und...
Prozessoren 3. August 2022

6 CPU Kerne besser für Gaming?

6 CPU Kerne besser für Gaming?: Guten Sonntag ;) Sind nicht mehr als 6 Kerne in einem pc besser geeignet für Gaming, weil dadurch weniger Wärme entsteht und dadurch die Lüfter auch weniger Lärm machen? Mehr als 6 Kerne werden...
Prozessoren 26. Juni 2022

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?: Hallo! In ein paar Tagen kaufe ich mir ein neues Mainboard, da auch die CPU ausgetauscht wird und ich nicht eine kaufen will die da gar nicht reinpasst wollte ich euch mal fragen. Das Mainboard:...
Prozessoren 22. Juni 2022

Wieviele CPU Kerne?

Wieviele CPU Kerne?: Hallo Community! Ich werde mir eine gebrauchte (aus finanziellen Gründen) Dell Workstation zulegen. Es sollen zeitgleich mindestens 2 VM‘s laufen können, eine Node-Software für eine Blockchain im...
Prozessoren 10. April 2022

Cpu kerne für gaming?

Cpu kerne für gaming?: Hallo an alle da draußen die sich mit PCs (gaming pcs) auskennen. Ich habe mir vor kurzem einen Fertig gaming pc für 500€ gekauft da ich nicht besonders viel Geld ausgeben wollte ich wollte...
Prozessoren 12. Januar 2022

CPU belastet nur 1 Kern?

CPU belastet nur 1 Kern?: Meine Hardware: Mainboard: rog strix b450-f gaming II CPU: Ryzen 5 3600 Grafikkarte: RTX 3080 TI Ram: 32 GB Problem: Moin Leute hab da mal eine Frage, wenn ich meinen PC starte, verteilt mein...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?: Ist es normal das im Idle (Internet Surfen) Die Kerne (niedrigster zum höchsten) auch mal ein unterschied von 20° für einen kleinen Peak haben? Ist das der Turbo boost? Wenn der Turbo Boost nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?: Ist es normal das im Idle die CPU Auslastung unter 10% bleibt aber in Core Temp manchmal die Kerne hoch springen kurz und auch mehr 'Load' haben für ein Peak? Temps ohne dieses Peak Idle auf...
Prozessoren 27. Dezember 2021

6 oder 8 Kern CPU?

6 oder 8 Kern CPU?: Hallo, ich plane mir in Zukunft einen PC zusammenzustellen, die meisten Komponenten stehen schon fest. Die Einzige Komponete wo ich mir noch nicht sicher bin ist die CPU. Auf dem PC werde ich...
Prozessoren 1. Oktober 2021

CPU Kerne von 6 auf 4?

CPU Kerne von 6 auf 4?: Hallo, Ich bedanke mich jetzt schonmal für die ganzen Antworten. Ich habe die amd ryzen 5 2600 six-core processor cpu und habe mich in letzter zeit gewundert warum meine CPU Auslastung immer höher...
Prozessoren 18. Juli 2021

welche cpu hat die meisten Kerne?

welche cpu hat die meisten Kerne?: Ich hab mich mit einem Kumpel unterhalten und dann kamen wir auf das Thema Cpu und haben unsere verglichen, jetzt wollte ich mal fragen welche Cpu hat die meisten Kerne und für was ist sie...
Prozessoren 9. Juli 2021

Cpu kerne schalten sich von allein ab?

Cpu kerne schalten sich von allein ab?: Hallo ich habe das Problem, dass meine CPU kerne sich von alleine deaktivieren dann wieder aktivieren und her kern unterschiedlich ghz hat und die manchmal hoch gehen und dann wieder runter...
Prozessoren 3. Juli 2021

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?

Passt von CPU Intel i7 2600 4 Kerne zur i7 10700 8 Kerne?: Hi Leute, Ich rüste mal bisschen auf einem PC auf Und hab mir bisschen Nachhinein alles schönen gut und dran gebaut. Diese bezieht sich auf CPU und der Prozess, was ja schon gebaut ist von Intel...
Prozessoren 3. Juni 2021
Mehr CPU Kerne hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden