Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

Diskutiere und helfe bei Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin sach ich ma. Mich ärgert schon lange das beim phenom nicht mehr wie 3ghz gehen. Ich habe eigentlich schon fast alles ausprobiert was ging nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SkylineR34, 3. März 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Moin moin sach ich ma. Mich ärgert schon lange das beim phenom nicht mehr wie 3ghz gehen. Ich habe eigentlich schon fast alles ausprobiert was ging nur mim vcore war ich mir bis jetzt sehr unsicher ob ich nun über 1,4V gehen soll oder nicht. Ich möchte versuche die 3,5ghz marke zu knacken dafür brauche ich ein paar tipps von euch. Ich denke mein Brocken hält das unter umständen aus ansonsten werde ich mir wohl eine wakü holen müssen. Ich hab mal n vid gesehen das der auch über 4ghz ging oder noch mehr aber da war die kühlung via Trockeneis usw und das soller wohl ziemlich gerne gefressen haben XD.

    Was geht wirklich noch bei dem Ding es muss doch möglich sein das ding über die 3,5ghz marke zu bringen!!


    THX schonmal für hilfe usw.
     
    #1 SkylineR34, 3. März 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    ich würde mal sagen gar nix weiter!
    sei froh, dass du nen freien multiplier hast und überhaupt etwas übertakten kannst
    ich mit meinem Phenom X4 9750 kann gar nicht übertakten
    habe schon vieles probiert die cpu stabil zu bekommen ohne erfolg
    ein allgemeiner tipp wäre:
    OC zuerst über den FSB zu versuchen und wenns dann nicht mehr weiter geht, es weiter über den multiplier zu versuchen

    ansonsten hol dir einen Phenom 2 X4 955 oder belasse es bei deiner jetzigen cpu @ 3 GHz
     
    #2 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    hmm über einen umstieg habe ich auch schon mal nachgedacht aber nix geld ich versuche mal was zu erriechen mit dem amd overclock tool mal schaun was rauskommt

    aber ansonsten thx
     
    #3 SkylineR34, 3. März 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    naja eigentlich brauchst du ja auch gar nicht mehr takt
    oder ist der unterschied zwischen non oc und oc sehr stark spürbar
    auch bei standard takt sollte bei dir alles flüssig laufen
     
    #4 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    Jup, sehe ich auch so. 4x3GHz reichen locker. Wobei hast du den Probleme? Die Graka ist doch auch top...
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    Naja es leuft (fast) alles flüssig. Ich wollte den prozi halt mal an seine grenzen bringen mal schaun was wirklich noch drine ist aber es ist wirklich nicht mehr wie 3GHz drine. Crysis kann ich zb nur mit 4 AA/AF spielen sonst ruckelts stark. bei Wahred isses dann noch schlimmer gerademal 2x AA/AF geht dann is schluss dann ruckelts. Ich glaube ich nehme mir da gerade zu viel vor mehr geht net gut is. Aber mich stört a bissel das der prozi nur bis 3GHz geht hab immer gedacht es seien mehr drine. Ich denke mal wenn ich ocen will muss ich auf Phenom II ausweichen wie zb mim X4 955 wie lachgas schon angedeutet hat. Auserdem sind die Temps i.o. bei nem Brocken bei ca 55° Last bei 3GHz und standart Vcore? Ich mein der Müsste normalerweise Kühler sein oder nicht?
     
    #6 SkylineR34, 3. März 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    also ich halte meinen Phenom I X4 Agena unter normaltakt
    bei Prime 95 auf maximal 43-44°C
     
    #7 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    Ich glaube deiner hat, glaube ich zumindest, eine niedrigere TPD oder? Das würden dann die ca 44° schon sein. ICh frage halt nur weil jetzten demechst ja wieder sommä wieder vor der tür steht und ich net nachher während des gamens n abkack zu haben ^^. Ich glaube ich bnuzte derzeit auch die falsche WMP. die Titan die ich draufgemacht habe, hab die MX2 nimmer gefunden XD, is bockmist schon beim auftragen bröckelig. Welche WMP währe eigentlich besser für den Brocken und den Phenom die MX2/3 oder die Silver 5??
     
    #8 SkylineR34, 3. März 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    die Phenom I X4 waren alle von der hitze entwicklung ähnlich heiß
    durch das overclocking sind 55°C noch ok
    ist ja sicher der CPU case wert oder?
    also bei der paste kannste entweder die Arctic cooling MX2 oder das arctic silver 5 nehmen
    die Arctic cooling MX3 so nicht soll gut sein!
     
    #9 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    was meinst du nun mit CPU Case wert das verwirrt mich ein bissel :oh:
     
    #10 SkylineR34, 3. März 2010
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    naja beim Phenom I sind die kerne falsch ausgelesen
    deshalb entscheidet hier die cpu oberflächentemperatur, gemessen nicht vond er cpu, sondern vom mainboard intern
     
    #11 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  12. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    ok...? wie kann ich die temp dann prüfen???
     
    #12 SkylineR34, 3. März 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #13 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  14. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    das sieht man soviel wie ich noch weiß sind die temps fast identisch ich schau mal nach

    Edit:
    Systin:28°
    CPUTIN:46°
    AUXTIN:41°

    Core0:30°
    Core1:30°
    Core2:30°
    Core3:30°

    Genauere daten kann ich nun alle nicht aufrschreiben ich hab gerade nur inet via notebock
     
    #14 SkylineR34, 3. März 2010
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

    jo sieht realistisch aus, CPUTIN ist maßgeblich
     
    #15 Mr_Lachgas, 3. März 2010
  16. Hoelli
    Hoelli Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium II MMX 233 MHz
    Pentium III 500 MHz
    AMD Athlon 1200+
    AMD Athlon 2700+ - ab hier meine eigenen PC's und nicht mehr gemeinsam mit meinem Vater genutzt
    Intel Core2Duo E6600
    AMD Phenom 9950 BE
    AMD Phenom 2 X4 975BE
     
    #3 Hoelli
  17. Stingray93
    Stingray93 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ich mach ma mit...
    Athlon 2100+
    Athlon 3000+
    Athlon 3200+
    Athlon X2 5000+BE
    Phenom 9950
    Phenom II 955

    Wie man sieht... Jahre lang AMD treu geblieben *Glücklich :)
     
    #3 Stingray93
  18. Rollimaster
    Rollimaster Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    intel 486
    Pentium 4 1800mhz
    Athlon 2600+
    Athlon64 3200+
    Athlon64 4200+
    Athlon64 4600+
    Athlon64 5000+
    Athlon64 5200+
    Athlon64 5600+
    Athlon64 6000+

    Phenom 9950
    Phenom 2 x3 720
    Phenom 2 x4 965

    So Glaube ich habe alle
     
    #3 Rollimaster
  19. Tubby-1
    Tubby-1 Gast

    CPU ***Bilderthread***

    Ich habe mal die interessantesten CPU's aus meiner Sammlung abgelichtet! Viele hatte ich selber in Benutzung oder habe sie noch in Benutzung wie den Core2Quad 9550, Athlon64 FX 60, Phenom X4 9950 BE, Phenom II X4 980 BE oder den Phenom II X4 X920 BE die ich alle zu einen späteren Zeitpunkt noch zeigen werde. Einige waren auch sehr schwer zu bekommen.
     
    #3 Tubby-1
  20. ZET
    ZET Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    CPU unbekannt.
    4 86er

    CPU bekannt (Desktop):
    Intel Pentium II 350mhz
    Intel Pentium III 800mhz
    AMD Athlon K7 950mhz
    AMD Athlon XP 2800+ 2,25ghz
    Intel Pentium D 935 3,2ghz
    AMD Phenom 9550 2,2ghz
    AMD Phenom 9950 2,6ghz
    AMD Phenom II 1090T 3,2-3,6ghz
    AMD Phenom II 955 3,2ghz

    und noch nen paar Mobile.
     
    #3 ZET
Thema:

Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen

Die Seite wird geladen...

Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen - Similar Threads - Phenom 9950 rausholen

Forum Datum

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?: Hey, hab da mal ne kleine Frage. habe mir einen älteren Gaming Pc zum basteln gekauft. win 10 stürzt manchmal ab, was schon komisch ist aber bei Spielen und Benchmark wie Fortnite oder...
Prozessoren 2. Dezember 2023

Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE

Temperaturen zu hoch?! AMD Phenom 9950 BE: Hallo dies ist mein erster Beitrag hier Und zwar ist mein Problem dass meine CPU die AMD Phenom x4 9950 Black Edition einfach zu heiß ist! Ich habe eben den Alpenföhn Groß Glöckner verbaut...
Prozessoren 8. August 2012

Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870?

Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870?: Hallo leute, Hab da ne Frage! Reicht 350 W Netzteil von Be Quiet für AMD Phenom 9950 BE und XFX HD 6870? Ein Freund ist dabei sind eine Neue Graka zuzulegen deswegen frag ich mal hier nach :D
freie Fragen 3. Dezember 2011

Phenom 9950 über die 3 ghz marke bringen

Phenom 9950 über die 3 ghz marke bringen: Ich guys. Ich habe jetzt seit etlichen monaten meinen 9950 schon auf 3ghz laufen bei 1,228 V. Wenn ich baer nun den Multi auf 17 stelle und den Vcoe was höher und nb vcore höher stelle startet...
Prozessoren 4. August 2009

phenom 9950 be zu 940 be wechsel?

phenom 9950 be zu 940 be wechsel?: huhu wollt mir paar meinungen einholeen lohnt sich von 9950 be auf 940 be? wollte den 940 auf 3,6ghz takten und habe eine 4870 1gb jetzt eure meinung ;) danke
Prozessoren 2. Mai 2009

Phenom 9950 BE , ram wechsel?

Phenom 9950 BE , ram wechsel?: huhu alle ;) weiss nicht ob ich hier richtig bin ^^ Es geht darum das ich einen Phenom x4 9950 Be habe, habe ihn auf 3.1ghz overclocked und habe noch 4GB MDT AMD Edition 800er drinne, jetzt...
Prozessoren 29. April 2009

Phenom 9950 BE oder 5000+

Phenom 9950 BE oder 5000+: Hallo, ich bin neu hier ,ich heiße Marius, und würd euch gerne um Hilfe bitten: ich hab ein solches system: 5000+ BE @ 3 ghz 2 GB ram 800 aeneon abit ax78 3850 512mb 425 watt NT von Tagan 250 gb...
Prozessoren 1. Februar 2009

Phenom 9950 Temperaturproblem

Phenom 9950 Temperaturproblem: Hallo Leute, habe mal wieder eine frage an euch.Mein vater hat sich einen 9950 BE gekauft und mit mir zusammen eingebaut.Vorne weg:WLP arctic silver5 nicht zuviel oder zu wenig drauf,und mugen...
Prozessoren 24. Januar 2009

Mainboard für 140 Watt Phenom 9950

Mainboard für 140 Watt Phenom 9950: Hi, Ich bin auf der Suche nach einem guten AM2+ Board, es sollte den Phenom 9950 (140Watt) unterstutzen, mindestens 2 PCIe Steckplätze haben und auch nicht allzu teuer sein, d.h. oberste...
Mainboards 3. Dezember 2008

AMD Phenom 9950, Kaufen?

AMD Phenom 9950, Kaufen?: Abend Kurtze frage lohnt es sich (noch) denn amd phenom x4 9950 zu holen oder kommt in ein Monat was neues raus! Nicht das ich 2 mall was kaufe muss um was richtiges zuhaben :)
Prozessoren 21. September 2008

Ein Phenom 9950 oder Deneb???

Ein Phenom 9950 oder Deneb???: Servus, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue CPU anzuschaffen. Vorne weg: NEIN Ich will nicht auf Intel wechseln! Da ist mir der ganze Kramm mitm Mainboard kaufen usw. einfach zu viel. Ich...
Prozessoren 20. September 2008

unterschiedliche AMD Phenoms 9950 ???

unterschiedliche AMD Phenoms 9950 ???: servus... bin in den letzten tagen am rumschauen im netz und hab da jetzt 2 anscheinent verschiedene phenoms der serie 9950 gefunden... AMD Phenom X4 9950 Black Edition (HD995ZXAGHBOX) preis...
Prozessoren 14. September 2008

NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz)

NEWS: AMD Phenom 9950 (4x 2,6Ghz): Phenom 9900 wird gleich durch den Phenom 9950 ersetzt Die neuen Prozessoren von AMD, die mit dem B3-Stepping ausgestattet sind, ansonsten jedoch bereits...
Prozessoren 6. Februar 2008
Mehr aus dem Phenom 9950 rausholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden