1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mehr als 4 GB ...

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Azzurri, 27. August 2010.

1. Azzurri

Azzurri Hardware-Wissenschaftler

wenn man bei einer Dauerauslastung von 3 GB ist. Bringt das was oder tatsächlich nur wenn man knapp an der Grenze der 4 GB ist?

Spiele ein Onlinegame wo mehrere hunderte Leute auf ein Fleck rumlaufen, wenn man sich einloggt dauert es einige Zeit bis man alles sieht.

Deshalb frage ich euch, die erfahrenden =)

2. ZEUS

ZEUS Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    97827

sind denk ich 2 verschiedene sachen!

1. wenn du konstant 3Gb hast, nützen mehr nix. du hättest nur mehr reserven ...

2. dieses onlinegame braucht wahrscheinlich so lange, weil es die informationen ja erst downloaden muss!
    es könnte der grafikspeicher limitieren ... aber das denke ich nicht!

3. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke auch der ram reicht noch
    du könntest allerdings die auslagerungsdatei abschalten
    dadurch wird der rechner schneller
    normal empfehle ich es allerdings erst ab 6 GB ram, weill dann die gefahr der speicherüberschreitung nicht gegeben ist

#3 Mr_Lachgas, 28. August 2010
  4. ZEUS

ZEUS Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    97827
    ich hab se auch bei 4GB ausgeschaltet ... noch nie probleme gehabt.

5. Azzurri

Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

Und was bringt das genau das ab zu schalten?
    Muss ja irgendein Grund haben das der Rechner dann schneller läuft^^

6. sky50

sky50 Aussteiger

Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Bestimmte Daten werden nicht mehr auf die langsame Festplatte, sondern auf den schnellen Ram gelegt.

Ich habe auch 4 GB und die Auslagerungsdatei deaktiviert. Allerdings gab es Probleme mit Spielen, wie Crysis. Somit ist sie wieder aktiviert

7. SeGGi

SeGGi Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Dann werf ich da mal direkt mit eine Frage in dem Raum.

Lohnt es sich die Auslagerungsdatein zu deaktivieren beim benutzen einer SSD als systemplatte, wenn ja wo kann man diese abstelle? :D

8. sky50

sky50 Aussteiger

Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  9. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    250 MB/s bei der SSD gegenüber 12800 MB/s beim DDR2-800 Dual Channel
    der ram ist also mehr als 50 mal so schnell wie die SSD (theoretisch)

#9 Mr_Lachgas, 28. August 2010
  10. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Zumal SSD's es nicht so super gerne sehen dauern Beschrieben und wieder gelöscht zu werden. Die Speicherzellen nutzen sich dabei leider ab. Wird in jedem guten Ratgeber vorgeschlagen wenn schon Auslagerungsdatein. Dann auf die zweite HDD. ;)

Das System lässt für Kritische fälle immer ein wenig Platz auf dem Ram um eventuelle Starts von Programmen wo viel auf den Ram abgelegt wird noch genügend Platz bieten zu können. Auch um dabei die Geschwindigkeit zu halten. Allerdings gibt es nur sehr wenige Spiele die in 64Bit Programmiert wurden und überhaupt mehr als 4GB (im Optimalfall) verwalten können. 6GB sind daher für Leute die wirklich viel Ram benötigen in Ordnung. Mehr geht allerdings in Sinnlosigkeit über sofern man nicht Spezielle sachen anstellt wie Serverdienste usw.

Die Seite wird geladen...

Mehr als 4 GB ... - Weitere Themen

Forum Datum

Happige Systemanforderungen für The Evil Within: 4 GiB VRAM, 50 GB für Installation und mehr

Happige Systemanforderungen für The Evil Within: 4 GiB VRAM, 50 GB für Installation und mehr: Happige Systemanforderungen für The Evil Within: 4 GiB VRAM, 50 GB für Installation und mehr 26.09.2014 09:45 - Bethesda Softworks hat die Fertigstellung des Horror-Survival-Titels The Evil...
PCGH-Neuigkeiten 26. September 2014

Mit 32 Bit mehr als 4 GB nutzen.

Mit 32 Bit mehr als 4 GB nutzen.: Mit 32 Bit mehr als 4 GB nutzen. Hier ein einfach verständlicher Blogartikel zum Thema Remapping und hier wie man ihn einstellt. http://goo.gl/58fRF Jedoch ist eben zwangsweise immer ein...
Computerfragen 4. März 2013

Minecraft mehr GB Ram

Minecraft mehr GB Ram: Minecraft mehr GB Ram Hey leute, ich habe ein Windows Vista 32 Bit System mit 4 GB Ram, warum kann ich minecraft nur 1,2 davon zuweisen Danke schonmal für antworten
Computerfragen 24. April 2012

Von 4 GB zu 16 GB Ram = Mehr FPS ?

Von 4 GB zu 16 GB Ram = Mehr FPS ?: Von 4 GB zu 16 GB Ram = Mehr FPS ? AMD Phenom II X6 1045T Processor ----- 4GB Ram ----- Nvidia GeForce GTX 460 Wie viel FPS glaubt ihr bekomm ich bei Spielen wie Minecraft, Gta 4 ... mehr...
Computerfragen 2. April 2012

Win7 32 Bit , Mehr Als 4 GB RAM

Win7 32 Bit , Mehr Als 4 GB RAM: Win7 32 Bit , Mehr Als 4 GB RAM Hi, ich hab WIN7 32 Bit und 4 GB Ram, Und möchte Alle 4 GB Ram ausnutzen. Bei mir steht nähmlich nur 3,25 GB Ram verfügbar. Ich habe es schon mit einem Pacth...
Computerfragen 1. Februar 2012

Bringt es 4 Gb mehr Arbeitsspeicher zu haben ?

Bringt es 4 Gb mehr Arbeitsspeicher zu haben ?: Bringt es 4 Gb mehr Arbeitsspeicher zu haben ? Hallo ... Ich wollte für einen Freund fragen ob es etwas bei SPielen bringt statt meinen 4Gb Arbeitsspeicher lieber 8 zu haben ? Harware :...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Bei meinem laptop werden nur 2,47 GB ram von 4 GB genutzt warum nicht mehr?

Bei meinem laptop werden nur 2,47 GB ram von 4 GB genutzt warum nicht mehr?: Bei meinem laptop werden nur 2,47 GB ram von 4 GB genutzt warum nicht mehr? Wie kann ich mein Verwendeten RAM steigern?
Computerfragen 23. Oktober 2011

4 GB zu 8 GB Arbeitsspeicher

4 GB zu 8 GB Arbeitsspeicher: 4 GB zu 8 GB Arbeitsspeicher Macht es für den iMac einen riesen Unterschied ob man 4 GB oder 8 GB RAM hat? Das gleiche für den Prozessor wie gross ist der Unterschied zwischen 3.1 Ghz und...
Computerfragen 27. September 2011

Diese Seite empfehlen