Mehere Frontpanels möglich?

Diskutiere und helfe bei Mehere Frontpanels möglich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe mir letztens einen neuen Pc zusammengebaut mit einem B550 Mainboard (MSI B550-A-Pro). Ich habe auch ein funktionsfähiges... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Akay2704, 8. Januar 2023.

1. Akay2704
    Akay2704 Gast

Guten Tag,

Ich habe mir letztens einen neuen Pc zusammengebaut mit einem B550 Mainboard (MSI B550-A-Pro). Ich habe auch ein funktionsfähiges Frontpanel, dennoch wünsche ich mir eine Möglichkeit bequemer meinen Pc anzuschalten. Da ich bereits die JFP 1 pins belegt habe kann ich diese logischerweise nicht benutzen für ein weiteres Panel. Gibt es noch eine weitere möglichkeit wie ich den Pc anschließe vielleicht durch eine USB- Anschluss ? Bin auch zum teil in der Elektronik belesen Lg Akay

:)

2. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Gehäuse flexen bzw. Front öffnen?

AW: Gehäuse flexen bzw. Front öffnen?

Na entweder du machst mit einer Bohrmaschine und großen Lochkreis-Aufsätzen große Löcher rein, Mesh und Lüfter dahinter oder du machst mit einer Flex quadratische Löcher und machst Mesh dahinter.

Wichtig ist, genug Frontpanel übrig zu lassen, damit du die Lüfterrahmen noch irgendwo dran schrauben kannst. (Außer die sind am Träger unter dem Panel, dann wärs egal.)

Lochkreissägen-Löcher sind vermutlich etwas sauberer gearbeitet als die Linien mit der Flex / Dremel. Aber das hängt maßgeblich von deinem Geschick ab. Ich würde es mit einem ähnlichen Material erst einmal üben.

Ist die Front aus Plastik oder aus Metall?
    Bei den alten Stahlgehäusen, die ich bearbeiten musste, sah das ohne nachlackieren eher meh aus, weil sich durch die Bohr- / Schleifhitze da schon ein bisschen was verfärbt.

#3 Cinnayum
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Kabel vom Frontpanel

#3 Torben456
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Kabel vom Frontpanel

Achso okay, dann brauchst du es gar nicht anschließen, wenn kein extra Lüfter angeschlossen werden muss. Drehen sich denn alle Gehäuse Lüfter bereits? Wenn nicht dann kann das die Stromversorgung für einen Lüfter sein und das Power Ende schleift einfach nur den Strom weiter, ist wie ne Brücke, falls du einen Mangel an Molex Steckern hättest. *Zwinker ;)

#3 Torben456
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Kabel vom Frontpanel

Für solche Fragen sind wir ja hier. *Zwinker ;)
    Ja du kannst den PC einfach starten. *Zunge :p

#3 Torben456
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Kabel vom Frontpanel

wahrscheinlich ist dann diese Kabel genau für den Lüfter der per Molex läuft gedacht, sprich schließ den Lüfter da dran und dann an Power das Netzteil hängen.

#3 Torben456
Thema:

Mehere Frontpanels möglich?

Die Seite wird geladen...

Mehere Frontpanels möglich? - Similar Threads - Mehere Frontpanels

Forum Datum

Rx 5700 reagiert nicht mehe nach Thermalpads tausch?

Rx 5700 reagiert nicht mehe nach Thermalpads tausch?: Hallo, Habe heute bei meiner Asus Rx 5700 die Thermalpads getauscht. Eingebaut und fährt auch hoch. Nach 10 sec fangen die Lüfter der Gpu auf folllast zu laufen und dann bekomme ich auch keine...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang?

Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang?: Wenn ich auf meinen Desktop Rechtsklicke dann lädt es mehere Minuten lang und das wirklich nur wenn ich auf meinen Desktop klicke......
Software & Treiber 18. Februar 2021

Frontpanel passt nicht?

Frontpanel passt nicht?: Was kann man machen, wenn das Front panel vom Gehäuse zu alt für den Anschluss am Gehäuse ist? Gibt es da vielleicht ein Adapter? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/frontpanel-passt-nicht
Mainboards 3. Januar 2021

Wie Schließe ich das Frontpanel an?

Wie Schließe ich das Frontpanel an?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-das-frontpanel-an
Mainboards 31. Dezember 2020

Asus Z490 Mainboard - Wo schließe ich das Frontpanel des Gehäuses an?

Asus Z490 Mainboard - Wo schließe ich das Frontpanel des Gehäuses an?: Guten Abend Baue gerade meinen ersten Computer zusammen. Bei dem Mainboard handelt es sich um ein ASUS TUF GAMING Z490-PLUS WIFI, Mainboard. Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Deepcool...
Mainboards 7. Dezember 2020

Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden?

Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Dabei habe ich nin folgendes Problem. Das Frontpanel des Gehäuses (NZXT H510 Elite) verfügt über einen USB 3.1 Gen 1 und einen USB 3.1 Gen 2...
Mainboards 8. November 2020

Windows 10: Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten.

Windows 10: Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten.: Hallo, um mehere Seiten gleichzeitig zu öffnen, soll es auf der Taskleiste einen "Ansichtbutton" geben. Den klickt man an, und kann so mehere Seiten geöffnet halten. Das Problem: dieser Button...
Windows 10 5. Mai 2017

Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Bilder sollen Frontpanels zeigen

Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Bilder sollen Frontpanels zeigen: Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Bilder sollen Frontpanels zeigen Die vermeintlichen Leaks. In Sachen Display hatte Samsung neulich selber gezeigt, was mittlerweile machbar ist. In der Vorschau zu...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2017

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

Minecraft gecrackter server (mehere spieler nicht möglich)

Minecraft gecrackter server (mehere spieler nicht möglich): Minecraft gecrackter server (mehere spieler nicht möglich) wir haben uns einen gecrackten server erstellt und es kann immer nur einer auf auf den server, also wenn ein anderer drauf geht...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Störsignal auf Frontpanel-Anschlüssen (Kopfhörer, Mikro)

Störsignal auf Frontpanel-Anschlüssen (Kopfhörer, Mikro): Hallo zusammen, auf den Aus- bzw. Eingängen des Frontpanels an meinem CoolerMaster Cosmos 1000 ist ein deutliches permanentes Störgeräusch (eine Art Brummen im mittel- bis hochfrequenten...
Probleme mit Hardware 3. Dezember 2011

Frontpanel audio geht nicht

Frontpanel audio geht nicht: Ich habe das Problem das bei mein front audio nicht geht der mic eingang geht. Ich habe es schon im Bios von HD Audio auf AC97 gestellt selbes problem
freie Fragen 25. Oktober 2011

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?

Kaltlichtkathoden am FrontPanel anschließen?: Hallo ich habe ein Haf x Gehäuse , das Gehäuse hat am FrontPanel einen Knopf mit dem man das Licht am vorderen Lüfter an oder aus machen kann. Ich hab mir die Kaltlichtkathoden von Revoltec...
Sonstige Komponenten 24. März 2011
Mehere Frontpanels möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden