Neues Mainboard + cpu, kein Bild mehr

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard + cpu, kein Bild mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe meinen PC aufgerüstet, gekauft habe ich mir: MSI X99A MPower i7-6800k 2*4GB 2400mhz DDR4 Ram Kraken x61 Was ich bereits habe: GTX... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FosJonas, 13. Juni 2016.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    Ich habe meinen PC aufgerüstet, gekauft habe ich mir:
    MSI X99A MPower
    i7-6800k
    2*4GB 2400mhz DDR4 Ram
    Kraken x61

    Was ich bereits habe:
    GTX 970
    400W bequiet StraightPower
    Samsung SSD

    Das Problem ist jetzt, dass ich beim anschalten kein Bild mehr bekomme, der Monitor reagiert kurz, zeigt dann aber an das ich die Kabel prüfen soll, angeschlossen ist der Monitor mit einem HDMI Kabel.
    Das Mainboard hat ja eine Debug-LED die zeigt meistens 04, schwankt aber manchmal kurz zwischen 55 und etwas das ich nicht erkennen kann, da es sofot wieder verschwindet.
    04 steht für "Power on South Bridge Initialization".
    55 ist "Early memory Initialization"

    Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll/kann um das Problem zu beheben, ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
    #1 FosJonas, 13. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Was für eine CPU ist nochmal genau verbaut und warum nur 2x Ram in einem x99 System?

    Ansonsten: x99 Plattform + GTX 970 verträgt sich nicht sonderlich gut mit einem, wenn auch guten, 400W Netzteil. Sprich: Netzteil zu schwach.
    In was für einem System wurde es vorher verwendet?
     
  3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    i7-6800k, da habe ich mit vertippt.
    da vor hatte ich einen i5-750 @ 3,8GHZ das lief auch führ mehrere Jahre gut.
    Habe jetzt auch mal meine GT210 getest, gibt aber auch kein Bild.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Guten Morgen,

    kamen die Probleme denn erst "im Laufe der Zeit" nach dem Umbau, oder hat die Konfiguration ansich noch gar nicht funktioniert? (worauf ich eher tippe)

    In welche Slots hast du die DIMMs denn gesteckt? Bei nur 2 Modulen hast du sie hoffentlich in Slot 1 und 5 gesteckt? (also der ganz links und ganz rechts außen, wie im Handbuch - En-15 - beschrieben)
    Ansonsten gehe ich, wie Poulton, von einem zu schwachen Netzteil aus, überprüf' aber bitte auch noch mal den Sitz aller Stecker des Netzteils auf dem Board, bau das System evtl. sogar noch einmal komplett auseinander und achte beim erneuten Zusammensetzen auf die Festigkeit aller Verbindungen. (Anm.: welche ATX Stecker hast du denn eigentlich aufs Board gesteckt? Du kannst uns dazu auch gern mal den Aufbau abfotografieren :) )
     
    #4 bulletpr00f, 14. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
  5. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Konfiguration hat noch gar nicht funktioniert.
    Die DIMMs habe ich in Slot 1 und 5 gesteckt, testweise auch mal beide nur auf 1 ausprobiert und auch noch ein paar andere Slots, hat alles keinen Unterschied gemacht.
    Netzteil stecker habe ich alle mehrmals überprüft, habe alle eingesteckt, wobei ich für jeden Anschluss genau einen Stecker habe. Zu schwach kann das Netzteil nicht sein, lief wie gesagt auf einem System das eigentlich sogar mehr als das jetzige brauchte und mit meiner GT 210 funktioniert es ja genauso wenig.
    Der Errorcode scheint wohl 04 55 60 zu sein, was wohl mit Ram oder Mainboard Problemen zusammen hängt, morgen kommen die restlichen 2 Ram Riegel (es waren nicht genug auf Lager), dann kann ich die mal testen.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    System ist nicht gleich System. Nur weil das Netzteil beim alten System ohne Probleme lief, heißt es nicht, dass es nach Jahren der Nutzung im neuen System ohne Probleme läuft. Gerade die Sockel 2011-Plattform verlangt einiges vom Netzteil.

    Rein Interessehalber: Wer hat dir das jetzige System eigentlich empfohlen, ohne einen genauen Blick aufs Netzteil zu werfen?
     
    1 Person gefällt das.
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hast du schon ein BIOS Update in Erwägung gezogen? Auch MSI bietet afaik eine Methode ohne funktionierenden Monitor an. Was passiert denn, wenn du gar keinen DIMM verwendest, das System also versuchst ohne RAM zu starten?
     
    #7 bulletpr00f, 14. Juni 2016
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da @bulletpr00f ja das Bios-Update erwähnt hat: Ist irgendwo auf dem Mainboard die Bios-Version ersichtlich? Vereinzelt findet man ein kleines Klebeschildchen mit der Biosversion auf dem Bioschip oder Umkarton. Denn Broadwell-E(P) Prozessoren werden erst ab Version M.9 unterstützt, welche am 11.04. diesen Jahres erschienen ist. Gut möglich das du noch ein Mainboard mit alter Version hast.
     
    1 Person gefällt das.
  9. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Jup, lag an der Mainboard Version, die funktioniert mit dem i7-6800k nicht, hab jetzt einen 5820k aufgetrieben mit dem funktioniert das ganze wunderbar.
    Muss jetzt mal schauen ob ich einfach den 5820k drin lasse oder das Bios update.
    Auf jedenfall danke für die Hilfe.
     
Thema:

Neues Mainboard + cpu, kein Bild mehr

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard + cpu, kein Bild mehr - Similar Threads - Mainboard cpu Bild

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Mainboard CPU Lampe leuchtet?

Mainboard CPU Lampe leuchtet?: Hey heut ist mein mein Rechner irgendwie abgestürzt dabei ging das Signal zum Monitor verloren die cpu lampe auf dem mainboard leuchtete orange und die Beleuchtung von meiner maus und tastatur...
Prozessoren 8. März 2024

Cpu und mainboard für rx 6650xt?

Cpu und mainboard für rx 6650xt?: Hey ich überlege mein pc aufzurüstend und habe mich fur diese grafikkarte enschieden welches mainboard und cpu würdet ihr mir raten nicht zu teuer...
Prozessoren 8. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

Neues Mainboard und CPU kein Bild

Neues Mainboard und CPU kein Bild: Hallo, ich habe mir bei Aternate ein GIGABYTE GA-Z77X-UD5H mit 3770k, endermax kühler, Antec Nine Hundred Two V3 und Kingston HyperX RAM 8GB Kit gekauft. So weit so gut. Alles eingebaut,...
freie Fragen 4. Mai 2012
Neues Mainboard + cpu, kein Bild mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neues mainboard und cpu kein bild mehr

    ,
  2. neues mainboard kein bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden