1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mega Ärgerliches Problem :(

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tritton, 28. Mai 2016.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    ich muss zugeben - ich komme nicht mehr ganz mit und... ich hab auch ehrlich gesagt _keine_ Lust das ganze Thema nochmal zu wälzen:

    Welches Board ist aktuell verbaut? Und welche LED genau blinkt rot? (So ein Board hat ja heute mehr als nur 1x LED zur Diagnose :)).
    Und wenn die LED blinkt - gibt es da einen Rhythmus?
    Und wenn du die Antwort auf alle Fragen hast - kannst du im Handbuch zu diesem Mainboard (englische Variante direkt beim Hersteller laden) dir den Fehlercode vielleicht genauer angucken? :>
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ums mal evtl. zu verkürzen... Rechts oben auf dem Board hat du eine zweistellige 7 Segment-Anzeige, was stehen dort für Ziffern, wenn du den Rechner startest? Hier werden Fehlercodes in Form von Ziffernkombinationen angezeigt, die dir relativ genau sagen, was nicht stimmt. Steht auch alles im Handbuch des Mainboards ;)

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    #47 bulletpr00f, 4. Juni 2016
  3. tritton

    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    @Snuffy
    Asus ROG Maximus VIII Ranger
    I7-6700 K
    Crosair Venegance

    Hey bullet es steht drinne 55 !!! keine Ahnung was das heist wir haben mal die rams und cpus testweise in kumpel sein System eingebaut dort geht's ! nur bei mir nicht :(
    Was bedeutet das 55 kann man das irgendwo im Handbuch nachlesen `? steht nur was von q-Code Suport/asus/en-us.com `?? keine Ahnung mir stinkt das total habe aber alles aus gebaut und mein altes System wieder aufgebaut weil ich stunden lang ohne erfolg Probiert habe und irgendwann keine lust mehr hatte und nur noch zocken wollte.

    Ich habe das board in Verdacht und wollte es am Montag zurücksenden und warten bis ein neues kommt.

    Und echt Vielen dank das du mir bis jetzt immer Geholfen hast Top Sache Danke dir.
    Und den anderen usern Natürlich auch .
     
  4. tritton

    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Habe im Handbuch folgendes gefunden

    Trubel isuse With Q-Code 55
    DRAM Its not installed
    DRAM Memory Test Fail
    Current DRAM Xmp Profile error
    Dual Or quad Channel is set by user Wrong
    BIOS Update to Stability DRAM Support
    Isuse with mainboard DRAM chanel (Contact Support For Warenty
    Usw

    Was heißt das nun alles is nix in deutsch bitte um Hilfe !
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Etwas, was ich bereits vermutet habe. Du solltest mal ein BIOS Update durchführen. :) Und ja - das kannst du auch "ohne etwas auf dem Bildschirm zu sehen" :) Anleitungen dafür gibt's zu Hauf im Netz. Nutz mal Tante Google ;)
     
    #50 bulletpr00f, 4. Juni 2016
  6. tritton

    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Hey wir sind grad drann kumpel kamm eben weil er gelesen hat es geht mit dem board mit ez Flash oder so ohne Display mit der taste auf dem board zum starten des ez Flashs habe jetzt den so aufgebaut in nem anderen case mit meiner alten 770Gtx ! mal schauen was passiert
     
  7. tritton

    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Nope Keine Chance ! immer noch das selbe alerdings nun Q-Code 55 und 57 ! PCie3.0 Bandwitch or Chanel isuses ? )Contact Support for more Details ! das ist nun mit dazu ich gebs auf ich schicke das Board ein
     
  8. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Wieso baust Du das in ein Gehäuse stets ein? Alles auf einer Schreibunterlage aufbauen und wenn alles läuft und mech passt (Kühler), fang ich das Einbauen an. Alles andere ist Zeitverschwendung und Kabelbinder spart man sich auch erstmal. ;)

    Klar, für die finale Temperaturermittlung muss es eingebaut sein.
     
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Evtl. solltest du deinem gutem Kumpel allmählich was auf die Finger geben.

    Ansetzen an der Seite, wo keine Feder zum einrasten ist, dann der Länge nach runter drücken bis die Nase auch einrastet.
    Überprüfen, ob der Riegel auf der ganzen Länge gleich weit im Slot steckt.

    BIOS Update Anleitung _genau_ durchlesen: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...WEB.pdf?_ga=1.205901139.1522692795.1465118009 - PDF Seite 70
    Das ist wirklich.. ausführlich beschrieben. Sogar mit Bilderkes.
    Hinweis: Am besten den USB Stick in FAT32 formatieren.
     
    #54 Snuffy, 5. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  10. tritton

    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (diese Rams)

    Wir haben alles versucht ! wirklich alles bin zu 100 % Sicher das Board ist Defekt Da nicht mal seine Rams bei mir Funktionieren !!
     
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dead on arrival ist natürlich immer möglich, aber mir selber noch nie untergekommen. Verzeih, aber ich bin Skeptiker aus Überzeugung und.. aus Erfahrung :)

    Nun - entweder du reklamierst das, oder lässt vllt. nochmal den Fachmann drüber gucken - vllt. wohnt ja auch wer ausem Forum in deiner Nähe. Wohnort?
     
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wo hattest du denn die Hardware bestellt, hast du das Gefühl, das Board könnte gebraucht gewesen sein? Hat die Verpackung Spuren aufgewiesen?
     
    #57 bulletpr00f, 5. Juni 2016
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Würde mich jetzt nicht wundern, wenn hier ein großes Versandunternehmen aus Wilhelmshaven genannt wird. :>
     
  14. tritton

    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Bin aus der Nähe Kaiserslautern würde auch zu jemand fahren bzw auch bereit zu zahlen wenn er es hin bekommt. Da ich dem pc laden hier nicht mehr vertraue

    Bullet die CPU und Rams bei Alternate und Board Amazon ich weis nich ob es schon mal genutzt wurde habe darauf nicht geachtet es war nur dass keine Treiber CD dabei liegt und 63€ billiger war bei Amazon als bei alternate
     
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hd 3850 blinkt rot