Medium Gaming System ;)

Diskutiere und helfe bei Medium Gaming System ;) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute es ist mal wieder soweit, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Mein Kamerad, der Konsolenspieler ist, möchte dank mir jetzt auch auf PC... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von BTSV67, 21. Dezember 2017.

  1. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844

    Hallo Leute es ist mal wieder soweit, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    Mein Kamerad, der Konsolenspieler ist, möchte dank mir jetzt auch auf PC umsteigen.

    Sein Budget beträgt 800€
    Die absolute Schmerzgrenze liegt bei 850.

    Ich hatte schon mal was zusammengestellt

    Intel Core i3 7350K 2x 4.20GHz So.1151 WOF

    500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

    4GB Asus Radeon RX 580 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    MSI Z270 GAMING PLUS Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    Inter-Tech PCD-01 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

    Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler

    8GB Patriot Viper Elite rot DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit


    (und habe mich mega erschrocken die Preise für RAM sind ja echt explodiert, auch für DDR 3...)
    Mir wäre es lieb als Vergleich, wenn vorschläge von Intel - und AMD systemen gemacht werden könnten, gleiches gilt natürlich auch für Graka's.

    Peripheriegeräte sind Vorhanden, und Festplatte auch,es ist die
    WD Caviar Green 500 GB, 7200rpm mit 64MB Cache.

    Gerne können aber noch SSD's empfohlen werden.

    Ansonsten würde wert gelegt auf ein
    Modulares Netzteil.

    Ich würde euch schon mal für eure Mühen und Hilfe im Vorraus danken.

    Liebe Grüße

    Olli :p
     
    #1 BTSV67, 21. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hi,

    ich gehe mal von einer Gaming orientierten Kiste aus:

    1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
    1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-19-19-39 (CMK16GX4M2B3600C18)
    1 Zotac GeForce GTX 1060 AMP! Edition, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10600B-10M)
    1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
    1 BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
    1 be quiet! System Power B8 350W ATX 2.4 (BN257)

    a) 6 Kerne schlagen 2 (+2HT) um längen. Da Multithreading immer mehr "in Mode" kommt (ENDLICH!) sollte man hier nicht schon bei Kauf den Flaschenhals ansetzen.
    b) Man kann nie genug RAM haben - ich hab für das Board die passende Kombi aus der Support-Liste gewählt - explizit 2x 8GB, weil du dann noch aufrüsten kannst in 2-3 Jahren. Wenn es möglich ist im Budget - suche die gleichen Riegel nur nicht als Kit. Im Falle eines Defektes musst du dann nicht das ganze Kit einschicken, sondern kannst erstmal mit einem Riegel weiterleben.
    c) Die 1060 ist zwar nicht unbedingt sparsamer, aber hat mehr VRAM. Dank der immer weniger stattfindenden Optimierung für PC Hardware ist der VRAM Bedarf nach oben geschossen (Next-Gen Konsolen können ja auf bis zu 8GB zurückgreifen...). Weiterhin boosten die nVidia Karten recht knackig nach oben, wenn die Kühlung ausreichend her gibt.
    d) Das BitFenix ist ein schöner Tower für wenig Geld. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Falls dich näheres dazu interessiert - Computerbase.de hat einen schönen Test zu diesem Case gemacht. Außerdem kann man dort viele Farben auswählen - Man kann also geschmacklich noch etwas "individualisieren".
    e) 350W sind mehr als genug. Ich setze die Kiste mit der Hardware bei maximal 200W Gaming Last an. Zum Vergleich -> Mein "etwas" potenteres System mit 1080 (OCed), 4x 8GB DDR3, 4790K (OCed), Z87 Board, SSD, 10GBit/s Server Netzwerkkarte, 7x Lüfter, Wasserpumpe, viele LEDs (jaja) zieht Gaming Last ca. 250W aus der Dose.
    f) Das Board ist explizit ein ASUS, da ich weiß, dass ASUS bei BIOS Updates weit vorne war bei der Ryzen Einführung und bei Problemen mit Abstand am schnellsten reagiert hat. Du kannst zwar noch ca. 5€ sparen, wenn du ein BioStar o. Gigabyte Board nehmen würdest, ABER... die BIOSe (UEFI) sind meist so instable... das möchte ich bei Ryzen keinem zumuten. Weiterhin verfügt es über 4x DDR4 Slot, kann also aufgerüstet werden. Auch USB 3.1 ist an Board.


    So mal meine fixen 2cents.

    P.S.:

    BTSV67 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Hf.

    P.P.S.:

    Bei Mindfactory (und deren ganzen Subkultur-Shops) nur bestellen, wenn ALLE Artikel lagernd sind. Sonst ärgerst du dich. Einfach ein gut gemeinter Rat.
     
  3. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    Erstmal danke schön für deine Zusammenstellung :)
    Sie schaut ganz gut aus.
    Und ja die Kiste ist für Gaming gedacht :D

    Zu

    b: ich hätte ja gesagt 8gb reichen zumindest für den Anfang, mein Augenmerk lag darauf Das man ja später nachrüsten könnte so wie du es schon angemerkt hast.
    Kann es Probleme geben, wenn man RAM nimmt
    Der nicht auf der Supportliste steht?

    c: Ich hatte gedacht das AMD etwas mehr Dampf hat bzw besseres Preis Leistungsverhältnis, deswegen hatte ich die Nvidia in dieser Preisklasse ausgelassen.
    Ich wusste nicht das der VRAM mittlerweile so doll in's Gewicht gefallen ist.

    d: Das Gehäuse ist echt klasse, und gefällt mir persönlich ganz gut.
    Ich hätte da nur die Sorge falls man mal Graka umrüsten möchte, ich hab das Gefühl die werden immer länger :D
    Meine ASUS STRIX OC 1080 ist ja schon 300mm lang, wer weiss wie das in Zukunft aussieht.

    e: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

    Ich würde ausweichen auf dieses Netzteil, oder einfach nur Rausgeschmissenes Geld?

    f: ich würde da auch eher zum ASUS tendieren, einfach weil ich hatte noch nie Probleme mit, und mit den andren bin ich nie groß in Berührung gekommen, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    - 8GB sind für den Anfang "Ok". Allerdings kosten 8GB Kits auch schon nicht wenig und meist auch deutlich mehr als die Hälfte des 16GB Kits.

    - Die RX480 ist zwar in manchen Belangen von der VMAX her schneller, aber mit der 4GB Version limitiert oft der Speicher. Wenn du eine RX480 mit 8GB findest, die bezahlbar ist - nimm diese dann. ABER: Aktuell ist wegen dem Mining Hype der Preis für jede RX4x0 Karte (ab 460 aufwärts) so überhöht, dass sich die P/L Kurve deutlich verschlechtert hat. Zum Vergleich - die unvb. Preisempfehlung für die 4GB Karte lag bei 199,-$, für die 8GB bei 229,-$ (so um den Dreh, habe die genauen Werte nicht mehr recherchiert). Da liegen alle Karten aktuell weit drüber.

    - 30cm GPU ist schon nen ganzes Stück.. würde da mich nicht dran aufhängen. Meist knacken nur die mega ultra super Modelle der Hersteller dann solche Längen... Da es hier ja vom Budget eher Richtung Mittelklasse geht, gehe ich pauschal nicht davon aus, dass das zum Problem wird. Und wenn doch dann mal absolut highend her soll... die Karten werden ja auch immer effizienter, brauchen also weniger Versorgungsschaltung und weniger Kühler für die Abwärme...

    - Ein modulares Netzteil ist definitiv immer empfehlenswert. Ich kann noch die Cooler Master G Serie empfehlen (G450M, etc.). Die sind auch nicht verkehrt. Ich persönlich finde den Ruf von BeQuiet manchmal etwas unbegründet. Es sind Netzteile, die gut sind. Aber nicht überragend. Und die Langzeit Beobachtung zeigte, dass auch BeQuiet nur mit Wasser kocht und deren Netzteile genauso häufig aufgeben, wie andere.
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nach ATX-Spezifikation ist die maximal zulässige Länge für Erweiterungskarten, unabhängig von Schnittstelle und Art, 31,2cm ("full length"). Wenn ein ATX-Gehäuse Karten solcher Länge nicht fassen kann, entspricht es schlicht und ergreifend nicht den Spezifikation. (Ok, Netzteil unten ist auch nicht nach Spezifikation...)
     
    #5 Poulton, 22. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    2 oder gar 3x 8Pin PCIe Stecker an einer Karte ist auch keine Spezifikation. Trotzdem gibt es das..

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
Thema:

Medium Gaming System ;)

Die Seite wird geladen...

Medium Gaming System ;) - Similar Threads - Medium Gaming System

Forum Datum

2. SSD Sagt Kein Medium?

2. SSD Sagt Kein Medium?: Hab wieder auf meinen alten PC gewechselt, und der hat ein antenna Kabel, was ich beim ausbauen des CPUs entfernen musste. Jetzt zeigt mein PC aber bei der 2. Festplatte im Partitionsmanager No...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

1440p auf High oder 1440p Ultrawide auf Medium? Welchen Monitor sollte ich kaufen?

1440p auf High oder 1440p Ultrawide auf Medium? Welchen Monitor sollte ich kaufen?: Hi, ich überlege jetzt schon lange welchen Monitor ich mir kaufen sollte. Entweder wäre es ein 16:9 1440p 32" oder ein 21:9 1440p 34". Mit meiner Grafikleistung schaffe ich wie oben schon erwähnt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2022

M2 SSD nicht als Boot medium gefunden?

M2 SSD nicht als Boot medium gefunden?: Mein Computer: AMD 3700x, 32GB 3200RAM, MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI, 5700xt Nitro+ Hallo, über Nacht ist der folgende Fehler aufgetreten. Wenn ich meinen Computer starte, kommt eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2021

„The Medium“: Horror-Spiel startet im September auch für die PlayStation 5

„The Medium“: Horror-Spiel startet im September auch für die PlayStation 5: „The Medium“: Horror-Spiel startet im September auch für die PlayStation 5 Das wird nicht mehr allzu lange so bleiben. Denn der Titel von Bloober Team, die ja Gerüchten zufolge aktuell auch an...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Das Medium macht dem PC schwer zu schaffen - und selbst 1080p60 ist für High-End-Rigs vom Tisch

Das Medium macht dem PC schwer zu schaffen - und selbst 1080p60 ist für High-End-Rigs vom Tisch: Wie kommt es dann, dass es auf Konsolen gut läuft? [ATTACH] Nachdem wir einige Zeit mit The Medium auf den Konsolen der Xbox-Serie verbracht haben, waren wir begierig darauf, das Spiel auf dem PC...
Games News 11. Februar 2021

„The Medium“: Spiel holte seine Entwicklungskosten bereits wieder rein

„The Medium“: Spiel holte seine Entwicklungskosten bereits wieder rein: „The Medium“: Spiel holte seine Entwicklungskosten bereits wieder rein Da die Next-Generation-Konsolen ja weitgehend ausverkauft sind, möchte man annehmen, dass der potenzielle Adressatenkreis...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2021

So lösen Sie das Uhrenrätsel in The Medium

So lösen Sie das Uhrenrätsel in The Medium: Drehen Sie die Zeit zurück (und wieder zurück), um den versteckten Raum zu durchsuchen. [ATTACH] Wenn Sie beim Uhrenrätsel von "The Medium" feststecken, sind Sie nicht der Einzige. Ich zum...
Games News 27. Januar 2021

The Medium Rezension: Gewaltfreier Hügel

The Medium Rezension: Gewaltfreier Hügel: Bloober Team hat alle Schlüsselkomponenten für einen neuen Horrorklassiker, aber kann es sie auch zusammenfügen? [ATTACH] Ein verwunschener sowjetischer Arbeiterort tief in den Wäldern von...
Games News 27. Januar 2021

Xbox Game Pass: Weitere Spiele für den Januar – Yakuza Remastered Collection, The Medium & mehr

Xbox Game Pass: Weitere Spiele für den Januar – Yakuza Remastered Collection, The Medium & mehr: Xbox Game Pass: Weitere Spiele für den Januar – Yakuza Remastered Collection, The Medium & mehr Nun hat man weitere Titel parat, die in den nächsten Tagen ebenfalls folgen werden. Unter anderem...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2021

Live-Action The Medium Cinematic Trailer ist ein verlockender Teaser des Grauens zu kommen

Live-Action The Medium Cinematic Trailer ist ein verlockender Teaser des Grauens zu kommen: Der Live-Action-Cinematic-Trailer zu The Medium bietet genau die richtige Portion Horror, um sich für das kommende Spiel zu begeistern. [ATTACH] Das Bloober Team weiß, wie man eine unglaubliche...
Games News 12. Januar 2021

Monitor mit besserer Auflösung als angeschlossenes Medium nutzbar?

Monitor mit besserer Auflösung als angeschlossenes Medium nutzbar?: Wenn man z.B. ein MacBook hat, mit einer Bildschirmauflösung von 2560 x 1600, kann man dann auf seinem Monitor mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Anwendungen mit 4K, wie zum Beispiel YouTube...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Spieleverschiebungen: „The Medium“ und „Control Ultimate Edition“ für Next-Gen erst 2021

Spieleverschiebungen: „The Medium“ und „Control Ultimate Edition“ für Next-Gen erst 2021: Spieleverschiebungen: „The Medium“ und „Control Ultimate Edition“ für Next-Gen erst 2021 Nun trifft es zwei weitere Next-Generation-Titel. So wird etwa das Spiel „The Medium“, welches für die...
User-Neuigkeiten 9. November 2020

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem command zum entfernen des Schreibschutzes versucht....
Windows 7 9. Oktober 2018
Medium Gaming System ;) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden