XfX nfidea 8800 GT

Diskutiere und helfe bei XfX nfidea 8800 GT im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage bezüglicherweise meiner Graka 8800 GT. Und zwar kann es sein die Graka wirklich so hoch dreht, bin noch nicht mal am... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Jinroh, 29. Oktober 2010.

  1. Jinroh
    Jinroh Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140558

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglicherweise meiner Graka 8800 GT.
    Und zwar kann es sein die Graka wirklich so hoch dreht, bin noch nicht mal am zoggen sondern nur am Game Einstellungen wo ich meinen Char auswählen kann [ nicht WOW ] und da pfeift die Karte schon auf ca. 10K touren.

    Ist das normal ?? bei der Karte....
    wenn ja sollte ich mir da einen Kühlermod kaufen?

    THX im voraus:D
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Was sagen denn die Temperaturwerte der Karte? Die upm's hängen ja mit den Core-Werten (Last & Idle) zusammen...ist die Karte übertaktet?
    Die Temperaturen kannst du zB mit Everest auslesen.
     
  3. Jinroh
    Jinroh Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140558
    Hi GreyFoxX,
    nein die Karte ist OC ist orginal.
    Idl.Temp ist 75 C° und last Temp. 95 c° <---- nur kurz in Game laufen lassen.
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Laut diesem Test ->Klick<- sind die 95° völlig normal (Kernschwellentemperatur liegt bei 100°). Das Case für eine G92-GPU sollte sehr gut belüftet sein! Solltest du einen Umbau in Erwägung ziehen, sind Lüfter mit
    Pflicht!
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Aber trotzdem finde ich, dass 95°C nach so kurzer Zeit schon sehr hoch ist als Temperatur.
     
    #5 BlackPitcher, 29. Oktober 2010
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich zitiere THG:

    Eine Option wäre es, mal den Verschmutzungsgrad des Kühlers und den Kühlkreislauf im allgemeinen zu überprüfen..Schwach drehende Gehäuselüfter etc...
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne IDLE Temp von 75° und nach kurzem Spielen 95 ° is zu hoch!
    Entweder is der Kühler total zu mit dreck oder der Kühlkörper sitzt nicht richtig auf dem Chip!

    Oder die Gehäuse Belüftung ist dermaßen schlecht wie schon erwähnt wurde...?!

    Würde erstmal schauen das alles Sauber ist und ggf mal den Kühlkörper entfernen und mit besserer WLP ( z.B AC Silver 5 ) versehen! Dann nach der Gehäuse Belüftung gucken!

    Könnte Wetten dann is das Problem gelöst!

    Selbst in meinem NB erreicht die 260 iDLE nicht über 50° und da wirds ganze System von nur einem kleinen Lüfter versorgt auf engstem Raum!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Jinroh
    Jinroh Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140558

    THX an alle wer mal die Karte aufmachen und werde die gegebenfalls reinigen.
    Kuehlpaste habe ich noch mal schauen wie die ausehen.
    Am Tower kanns glaub nicht liegen habe genug zuluft und abluft.
     
Thema:

XfX nfidea 8800 GT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden