Medion Garantie-Reparatur Betrug?

Diskutiere und helfe bei Medion Garantie-Reparatur Betrug? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mein relativ neues Notebook reparieren lassen (u.a. die defekte SSD wechseln lassen). Ich bekam eine SSD mit sehr schlechten Werten: fast... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gatks2, 29. November 2022.

1. gatks2
    gatks2 Gast

Ich habe mein relativ neues Notebook reparieren lassen (u.a. die defekte SSD wechseln lassen). Ich bekam eine SSD mit sehr schlechten Werten: fast 100TB lese + Schreibwerte, 3000 Stunden Benutzung. Mein 6 Jahre altes Notebook hat einen Bruchteil dieser Werte: nur ca. 20TB lese + Schreibwerte aber eine Benutzung der SSD von 6000 Stunden.

Wahrscheinlich ist es von Medions Seite tatsächlich legal, aber gibt es keine Gesetze gegen solchen Betrug?

Wie ist es eigenlich bei anderen Herstellern? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten

:)

2. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

Ratternde Lüfter Kühler tauschen oder so lassen?

AW: Ratternde Lüfter Kühler tauschen oder so lassen?

Dann liegts am PWM und das Lager hat nichts. Wenn noch Garantie besteht würd ich sie einsenden zur Reparatur.
    Wenn sonst alles mit der Karte passt, würd ich definitv auf eine Reparatur bestehen und keinen Umtausch anstreben.

#3 sgdJacksy
  3. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 drizzler
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Nach zusammenbau Bluesceen: memory_management

is schon wahrscheinlich, dass beide riegel ne macke haben, habe ich in der rma auch öfter erlebt.

das garantie siegel zu entfernen war aber tatsächlich nicht schlau... zumal draufsteht das die garantie erlischt wenn dieser entfernt wird.

die hilft nur neu kaufen und damit testen

mit ganz viel glück schreib mal den hersteller an und frag nach kulanz/reparatur gegen zahlung, käme evtl günstiger

#3 _Berge_
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

3700x Pins abgebrochen / Verbogen

Sowas ist reperabel,aber was das Kosten würde und wie es aussieht mit Garantie(wenn überhaupt) weiss ich nicht,da mußte du dich per Mail informieren auf deren Website von diesem Anbieter/Reparatur Service,

ReUsing Factory - Home

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

In Medion Rechnern ist das drin, was gerade verfügbar ist.
    Eine bestimmte Markt hat Medion nicht.

#3 Threshold
Thema:

Medion Garantie-Reparatur Betrug?

Die Seite wird geladen...

Medion Garantie-Reparatur Betrug? - Similar Threads - Medion Garantie Reparatur

Forum Datum

Medion X20 SW+: Neuer Saugroboter für knapp 400 Euro verfügbar

Medion X20 SW+: Neuer Saugroboter für knapp 400 Euro verfügbar: Medion X20 SW+: Neuer Saugroboter für knapp 400 Euro verfügbar Jener bringt für knapp 400 Euro auch eine eigene Absaugstation mit. Natürlich saugt das Gerät nicht nur, er kann auch wischen – das...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:53 Uhr

Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi

Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi: Medion Akoya E15411: Notebook mit 1 TByte Speicherplatz für 549 Euro bei Aldi Es handelt sich hier um ein Modell mit 15,6 Zoll Diagonale, 1080p-Auflösung und ausladendem SSD-Speicherplatz von 1...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022

Medion Mainboard B560h6-EM Ram mhZ erhöhen?

Medion Mainboard B560h6-EM Ram mhZ erhöhen?: Hyho ich hab im Februar einen Medion rechner bekommen hab mir aber zu meinem Geburtstag neuen Ram gegönnt -4x8 GB Corsair Vengean mit 3200 MHz DDR 4 Jedoch habe ich damit nur 2133 MHz ich weiß...
Mainboards 7. Dezember 2022

Fernseher MEDION X15098 aufhängbar?

Fernseher MEDION X15098 aufhängbar?: Hallo, ich möchte wissen ob dieser Fernseher (https://www.amazon.de/MEDION-X15593-Fernseher-Assistant-Bluetooth/dp/B08L51RF6D) mit einer Wandhalterung aufhängbar ist, wenn ja ob mit jeder oder nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Medion S40: Saugroboter mit Absaugstation für 219,95 Euro

Medion S40: Saugroboter mit Absaugstation für 219,95 Euro: Medion S40: Saugroboter mit Absaugstation für 219,95 Euro Mit dem MEDION X50 SW debütierte da kürzlich ein erstes Modell mit Absaugstation. Jener wird für knapp 400 Euro angeboten. Darunter...
User-Neuigkeiten 27. November 2022

Medion: Erster Saugroboter mit Absaugstation (X50 SW)

Medion: Erster Saugroboter mit Absaugstation (X50 SW): Medion: Erster Saugroboter mit Absaugstation (X50 SW) Nun hat man sein Portfolio noch etwas erweitert und führt einen Saugroboter mit Absaugstation ein. Das Set hört auf den Namen „MEDION...
User-Neuigkeiten 14. November 2022

Kann man in das Medion Akoya Notebook 4CPU Kerne einbauen?

Kann man in das Medion Akoya Notebook 4CPU Kerne einbauen?: Hi ich habe ein Medion Akoya Notebook gekauft und im Moment sind in diesem Laptop nur 2CPU Kerne eingebaut. Aber um Kali Linux zu nutzen brauche ich 4 Kerne. Kann ich bei diesem Laptop Modell CPU...
Prozessoren 4. November 2022

Medion Erazer Major X10: Gaming-Notebook für 1.999 Euro ab 27. Oktober online erhältlich

Medion Erazer Major X10: Gaming-Notebook für 1.999 Euro ab 27. Oktober online erhältlich: Medion Erazer Major X10: Gaming-Notebook für 1.999 Euro ab 27. Oktober online erhältlich Medion Erazer Major X10 nennt sich das Gerät und setzt dabei auf die neue GPU Intel Arc A730M, welche 12...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2022

MSI Radeon 7790 medion Mainboard?

MSI Radeon 7790 medion Mainboard?: Ich habe ein medion H61H2 Mainboard und wollte eine MSI Radeon 7790 2GB Grafikkarte verbinden meine Frage paßt das überhaupt? Falls ja wo genau muss ich das dann anschließen und welchen adabtar...
Grafikkarten 18. Oktober 2022

Mainboard Größe Medion Pc?

Mainboard Größe Medion Pc?: Ich wollte Mal fragen welche Mainboard Größe der Medion Pc hat Model: E320140 PC: Medion Aktuelles Mainboard: ECS B460H6-EM https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-medion-pc
Mainboards 4. Oktober 2022

Medion Akoya E15412: Notebook ab 29.09.2022 bei Aldi im Angebot

Medion Akoya E15412: Notebook ab 29.09.2022 bei Aldi im Angebot: Medion Akoya E15412: Notebook ab 29.09.2022 bei Aldi im Angebot September 2022 den Akoya E15412 bei Aldi Nord und Aldi Süd ins Angebot. Dabei handelt es sich um ein Notebook, das fürs Arbeiten im...
User-Neuigkeiten 25. September 2022

Sind Medion Erazer PCs gut?

Sind Medion Erazer PCs gut?: Hallo zusammen, Sind Medion Erazer PCs bis 1300 Euro gut? Auch für 4K@60fps gaming? Games, die ich zocke: Forza Horizon 4, Fortnite und GTA V Vielen Dank für eure Antworten...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Medion Support und Reparatur auf Garantie? Wer hat Erfahrung mit Support gemacht?

Medion Support und Reparatur auf Garantie? Wer hat Erfahrung mit Support gemacht?: Medion Support und Reparatur auf Garantie? Wer hat Erfahrung mit Support gemacht? Ist der Support o.k. und zu empfehlen oder lassen die zu Wünschen übrig? Wer hat schon Erfahrung mit...
Computerfragen 13. Februar 2010
Medion Garantie-Reparatur Betrug? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden