Mediaplayer mit WEP-Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei Mediaplayer mit WEP-Verschlüsselung im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mal wieder n kleines Problem: habe mir nen Mediaplayer gekauft um Inhalte vom PC auf dem Fernseher schauen zu können. das Problem ist,... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Vorarbeiter, 26. Februar 2011.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo,

    hab mal wieder n kleines Problem: habe mir nen Mediaplayer gekauft um Inhalte vom PC auf dem Fernseher schauen zu können. das Problem ist, dass dieser Mediaplayer nur die WEP-Verschlüsselung unterstützt - nun dachte ich, dass ich lediglich zwischen Router und Mediaplayer die WEP-Verschlüsselung laufen lassen kann und die Notebooks weiter unter WPA2 laufen...
    irgendwie war ich allerdings noch nicht erfolgreich mit meinem Vorhaben ^^ kann es sein, dass ich mich einfach nur geirrt habe und ich alles auf WEP stellen müsste um die Verbindung herstellen zu können?
     
    #1 Vorarbeiter, 26. Februar 2011
  2. User Advert

  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Hast du denn schonmal versucht ob es geht wenn du alles auf WEP laufen lässt? Das wär ja das erste was ich versucht hätte, bevor hier zu fragen^^
     
    #2 GrandmasterFlash, 27. Februar 2011
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    (dass das hinhaut is mir schon klar...) :rolleyes: eben das will ich ja nicht
     
    #3 Vorarbeiter, 27. Februar 2011
  5. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    WEP und WPA(2) gleichzeitig bei einem Router? imho nicht möglich. Vorallem verstehe ich den Sinn dahinter nicht.. ein Netzwerk mit WPA(2) sichern und dann den Zugriff aufs selbe Netzwerk (meinetwegen 2. Router/AP) nur mit WEP "sichern"? :/
     
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    WEP? niemals. Such dir nen anderen Mediaplayer oder ein Firmwareupdate.

    WEP bekommt man innerhalb von 5 Minuten (Selbst getestet!) geknackt. Und wenn der Mediaplayer von der älteren sorte sein sollte, wer weiß, welche sicherheitsrisikos der hat. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied. und dieses Glied heißt WEP. Selbst wenn der restliche Verkehr über WPA2 läufte. mit dem WEP Code hat ein Einbrecher zugang zum router, da hilft kein WPA2 mehr.
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    achso danke ihr2... firmwareupdate auf wpa2 gibts leider nicht. ich dachte erst man könnte denn nur den datenfluss zwischen mediaplayer und router entschlüsseln (was mir egal gewesen wäre) aber wenn man denn auch auf den router kommt, kommts natürlich nicht in frage...
    gut denn muss n anderer her... wenn jemand interesse an nem telekom sinus 154 media player hat kann er sich bei mir melden :D
     
    #6 Vorarbeiter, 28. Februar 2011
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das würde dir nichts bringen... 2min das WEP geknackt dann hat man den Schlüssel somit kommt
    man auch auf den Router etc ins ganze Netzwerk.. usw... also das ist halt einfach so^^
    zumal man eh nur eine verschlüsslung des Wlans auswählen kann^^
    Ich würde auch einfach nen anderen Player besorgen...
     
    #7 Just_a_Script, 28. Februar 2011
Thema:

Mediaplayer mit WEP-Verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Mediaplayer mit WEP-Verschlüsselung - Similar Threads - Mediaplayer WEP Verschlüsselung

Forum Datum

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der systemsrteuerung deaktivieren,neu starten und wieder...
Windows 7 27. März 2019

IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht

IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht: IINA: Mediaplayer in Version 1.0.0 veröffentlicht Im konkreten Fall zum VLC Media Player. Anfang 2017 berichteten wir aus diesem Grunde bereits über IINA. Hierbei handelt es sich um einen...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?

Windows 10: Windows Mediaplayer bricht kurz nach Start ab?: Ich kann plötzlich keine Musikdateien mehr mit dem Mediaplayer abspielen (egal welches Dateiformat). Der Player startet und bricht nach 4 bis 5 Sekunden ab. Mit dem anderen Windows Player...
Windows 10 22. Oktober 2018

Mediaplayer

Mediaplayer: Wie kann ich meinen Windows Mediaplayer wieder starten? Beim Startversuch passiert gar nichts.
Windows 7 21. Oktober 2018

AIMP: Mediaplayer ab sofort als offene Beta für Android

AIMP: Mediaplayer ab sofort als offene Beta für Android: AIMP: Mediaplayer ab sofort als offene Beta für Android 2005 begann ich hier mit diesem Blog. Damals sah das Internet noch anders aus. AIMP: Mediaplayer ab sofort als offene Beta für Android
User-Neuigkeiten 12. August 2018

foobar2000: Mediaplayer nun im Microsoft Store und für macOS zu haben

foobar2000: Mediaplayer nun im Microsoft Store und für macOS zu haben: foobar2000: Mediaplayer nun im Microsoft Store und für macOS zu haben Damals einer der beliebtesten Audioplayer, der sich durch eine unfassbare Flexibilität und Anpassbarkeit auszeichnete. Die...
User-Neuigkeiten 25. März 2018

Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien

Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien: Plex wird zum Mediaplayer für lokale Dateien Aktuell hat man die Version 6.0 der Android-Version auf den Weg gebracht, die doch eine nette Neuerung mit sich bringt. Plex unterstützt mit dieser...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2017

EuGH: Verkauf von Mediaplayern für „illegales Streaming“ nicht erlaubt und auch Nutzer...

EuGH: Verkauf von Mediaplayern für „illegales Streaming“ nicht erlaubt und auch Nutzer...: EuGH: Verkauf von Mediaplayern für „illegales Streaming“ nicht erlaubt und auch Nutzer sollten aufpassen Zahlreiche Berichte drehen sich um die Aussage, dass das Urteil aussagt, dass Streaming...
User-Neuigkeiten 26. April 2017

IINA: Open Source-Mediaplayer für macOS

IINA: Open Source-Mediaplayer für macOS: IINA: Open Source-Mediaplayer für macOS Mein Pflichtprogramm ist seit Jahren der VLC Media Player – denn wenn ich lokal vorliegende Dateien abspiele, dann greife ich eigentlich nie zu Playlisten,...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2017

Mediaplayer Plex als Universal Windows App erschienen

Mediaplayer Plex als Universal Windows App erschienen: Mediaplayer Plex als Universal Windows App erschienen Bislang gab es eine Player-App für Windows 8, doch jetzt hat man die komplett neu realisierte Windows 10 -App in die Freiheit entlassen. Dies...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Mediaplayer: Foobar 2000 für Android erschienen

Mediaplayer: Foobar 2000 für Android erschienen: Mediaplayer: Foobar 2000 für Android erschienen Viele Jahre ist es her, als ich zuletzt einen Blick auf den Mediaplayer Foobar 2000 geworfen habe. Kostenlos und erweiterbar erlaubte er die...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2016

VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher

VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher: VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher Schon lange am Markt und kostenlos (sieht man von der Radiofunktion ab). Hat sich bisher bei mir aber nie als Nummer 1 durchsetzen können, die...
User-Neuigkeiten 23. April 2016

Poweramp: Android-Mediaplayer kostet derzeit 50 Cent

Poweramp: Android-Mediaplayer kostet derzeit 50 Cent: Poweramp: Android-Mediaplayer kostet derzeit 50 Cent Hier hat wahrscheinlich jeder so seine Vorlieben. Manchen reichen Kombinationen wie Google Play Musik oder Spotify gepaart mit einem etwaig...
User-Neuigkeiten 3. März 2016
Mediaplayer mit WEP-Verschlüsselung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden