Media-Server

Diskutiere und helfe bei Media-Server im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi erstmal, also da ich mir im herbst n paar neue sachen kaufe, u.a. Gehäuse(Lancool k7), Cpu(e8400), Mobo(p5q-pro),NT(hx520), habe ich dann einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gotcha43, 8. September 2008.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    hi erstmal, also da ich mir im herbst n paar neue sachen kaufe, u.a. Gehäuse(Lancool k7), Cpu(e8400), Mobo(p5q-pro),NT(hx520), habe ich dann einen kompletten pc aus altteilen zusammen. da hab ich mir gedacht, daraus einen netten, kleinen, Media-Server für die Partybude zu basteln. Darunter versteh ich, dass ich den pc mit dem av-receiver verbinde und den pc möglichst kabellos und über den fernsehbildschirm steuere.
    nun habe ich nicht soviel ahnung und weiß nicht was, ich noch zur Steurung und zur Anbindung an den Fernseher brauche. Hier meine Hardware für den Media-pc:

    Mobo: NF6G-VSTA
    CPU: Athlon 4200+X2
    Graka: onboard(besser braucht man hoffi net)
    RAM: 2gb MDT-DDR2 800
    Sound: onboard(vll hol ich mir noch ne gute Soundkarte, soll ja schließlich vernünftig klingen^^)
    Platte: irgendeine^^
    Netzteil: LC Power OEM 400W

    da ich noch schüler bin sollte alles so günstig wie möglich sein, versteht sich näh^^


    Danke schon mal im Voraus

    bis denn, es grüßt der

    Daniel^^
     
    #1 gotcha43, 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  2. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Naja das ist alles nicht so einfach =(
    Wegen den anschlüssen von dem av-receiver.

    Als kleine tip Google einfach mal mit dem namen von dem receiver ob man den einfach so mit dem Pc verbinden kann.
    Da kann dir glaube grade einfach so keienr bei helfen.


    Mfg Hardi
     
    #2 Hardfighter, 9. September 2008
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    also ich meine das so, dass ich nur den sound über den av-receiver ausgebe, also ganz simpel, höchstens digital!!!
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Die meisten OnBoard-Chips haben neben den normalen Klinke Anschlüssen auch einen Optischen-Ausgang womit du deinen Receiver anschliessen kannst.
    Hardware würde für dein vorhanden ausreichen, soll das Gerät dann 24/7 laufen was ja sinnvoll bei einem Server wäre. Wenn ja würde ich da vielleicht ehr zu sehr stromsparenden Bauteilen raten, wie zB die neuen AMDs oder einen der Intel Atom CPUs.
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Aso war das gemeint !
    Jetzt versteh ich die ganze sache.
    Wie schon misteranwa sagte besorg dir lieber Stromsparente bu teile wenn das dingen den ganzen Tag Laufen soll.

    Mein Home Server frist auch wie en becklopter =(
    Weil es alte teile sind.
     
    #5 Hardfighter, 9. September 2008
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    also laufen soll der nachher net den ganzen tag nur dann wenn ich ihn auch brauche, also als MEDIA-PC dann halt^^
    und viel ausgeben wollt ich nämlich auch net.
    kennt ihr irgendne gute steuerlösung, wie ich meine musik bequem vom sofa aus steuern kann??
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn du Windows installieren willst würde ich das MCE empfehlen, war eigentlich für mich völlig ausreichend. Also WinXP MCE bzw Vista Home Premium oder höher.
     
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    gibs da iwie sone maus-tasta-kombi-wireless, da man mit der MCE FB schlecht nach liedern suchen kann, oder nur sehr umständlich!?
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Gibt von Microsoft eine Tastatur für das MCE, da ist rechts o. links ein Navigations-Viereck. Musste mal bei Microsoft schauen.
     
  11. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    das problem ist, dass die windows tasta ja wirklich nicht bezahlbar sind, 100 € is ja mal krank, dann hol ich mir liebern "Aldi-Funk-Maus-Tastatur-Set"!!

    da gefällt mir das hama-entertainment set schon ne ecke besser, aber ihr wisst ja, ich bin ne arme kirchenmaus. *OFFTOPIC ON* Muss ja schließlich noch nächsten monat ca. 300€ für NT, prozzi und mobo ausgeben *OFFTOPIC OFF*
     
Thema:

Media-Server

Die Seite wird geladen...

Media-Server - Similar Threads - Media Server

Forum Datum

VLC media player für iOS mit großem Update

VLC media player für iOS mit großem Update: VLC media player für iOS mit großem Update Nun gibt es ein größeres Update auf die Version 3.5.0 für iPhone, iPad und den Apple TV. Die Entwickler haben unter anderem die Siri-Integration zur...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Neuer Laptop für Grafikdesign & -bearbeitung & Videoschnitt & Social Media? Auf was sollte...

Neuer Laptop für Grafikdesign & -bearbeitung & Videoschnitt & Social Media? Auf was sollte...: Hallo Community. Ich habe durch eure Antworten auf andere Technikfragen festgestellt, dass ich einen neuen Laptop mir zulegen sollte, weil der M1-Chip zu wenig Leistungsumfang mit sich bringt....
Grafikkarten 9. Februar 2024

Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen

Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen: Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen April veröffentlicht wird, unterstützt der Plex Media Server keine Windows-Versionen älter als Windows 10 (Version 1607) oder...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Synology DSM 7: So installiert ihr den Plex Media Server

Synology DSM 7: So installiert ihr den Plex Media Server: Synology DSM 7: So installiert ihr den Plex Media Server Solltet ihr mutig gewesen sein, habt ihr vielleicht nach der Installation erst festgestellt, dass euer Plex Media Server nicht mehr...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2021

Plex Media Server nun auch als Docker-Image

Plex Media Server nun auch als Docker-Image: Plex Media Server nun auch als Docker-Image Er läuft auf vielen Plattformen, man findet Network Attached Storages mit Plex-Servern, Router, die Nvidia Shield und nicht zu vergessen natürlich die...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2016

Plex Media Server in der Cloud: Ein erster Blick hinein

Plex Media Server in der Cloud: Ein erster Blick hinein: Plex Media Server in der Cloud: Ein erster Blick hinein So hat man beispielsweise den Plex Media Player als Programm für Windows und macOS für alle Nutzer veröffentlicht – also auch solche, die...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2016

Router: Netgear Nighthawk X10 mit 802.11ad und Plex Media Server vorgestellt

Router: Netgear Nighthawk X10 mit 802.11ad und Plex Media Server vorgestellt: Router: Netgear Nighthawk X10 mit 802.11ad und Plex Media Server vorgestellt Das initial auf den USA-Seiten des Unternehmens präsentierte Gerät hat einen leistungsstarken 1,7 GHz...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2016

Plex Cloud: Media-Server auch ohne lokalen Speicher nutzen

Plex Cloud: Media-Server auch ohne lokalen Speicher nutzen: Plex Cloud: Media-Server auch ohne lokalen Speicher nutzen Ich selbst kenne die App beispielsweise von meiner Nvidia Shield. So wird Plex bei Nvidias Android TV-Box direkt ab Werk vorinstalliert....
User-Neuigkeiten 26. September 2016

Sonos integriert Plex Media Server

Sonos integriert Plex Media Server: Sonos integriert Plex Media Server Seitens Sonos hat man mitgeteilt, dass man nun auch Plex als Musikdienst unterstützt. Offiziell wird die neue Funktion erst einmal mit dem Label „Beta“ geführt....
User-Neuigkeiten 21. Juli 2016

Plex Media Server in Version 1.0 veröffentlicht

Plex Media Server in Version 1.0 veröffentlicht: Plex Media Server in Version 1.0 veröffentlicht Quasi das Hirn, auf das die Apps dann zurückgreifen. Gibt es bereits seit Jahren, überraschenderweise wurde nun Version 1.0 veröffentlicht. Plex...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2016

WDs neue Pro Serie – inklusive Plex Media Server

WDs neue Pro Serie – inklusive Plex Media Server: WDs neue Pro Serie – inklusive Plex Media Server Nicht die klassischen Festplatten, sondern eben das, was auch drum rum ist. Interessant ist, dass man eine drahtlose Lösung dabei hat, die auf den...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2016

Plex Media Server landet im Play Store

Plex Media Server landet im Play Store: Plex Media Server landet im Play Store Nvidia hatte Anfang Juni 2016 verlauten lassen, dass man noch in diesem Monat das Experience Upgrade 3.2 an die Benutzer verteilen werde, welches unter...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2016

Synology DiskStation Manager 6.0 und Plex Media Server: „403 Forbidden“

Synology DiskStation Manager 6.0 und Plex Media Server: „403 Forbidden“: Synology DiskStation Manager 6.0 und Plex Media Server: „403 Forbidden“ Es kann unter Umständen sein, dass euer Plex Media Server seine Arbeit verweigert. So geschehen bei mir, in der...
User-Neuigkeiten 24. März 2016
Media-Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden