Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Diskutiere und helfe bei Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner wie... Discussion in 'Windows 7' started by Commander KayDee, Dec 3, 2018.

1. Commander KayDee
    Commander KayDee Gast

Hallo Community.
    Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann.

Verlauf der Sache.

1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner wie heute. BUILD DATE 08.12.10

2. Dann nutze ich damals die Möglichkeit das Upgrade auf Win 10 home kostenlos zu nutzen, weil ich eben statt nur 16Gb Ram, die gesamten 32 Gb nutzen konnte.
    Dieser Vorgang lief damals von der installierten Win 7 jome Edition heraus.
    Das ging schon fast vollautomatisch und daher kann ich nicht nachvollziehen wie das eigentlich funktioniert.

3. Nach einer gewissen Weile hatte ich dann einige Fehler mit dem Betriebssystem Win 10 home. Bluescreens etc.
    Angeblich gab es keine Wiederherstellungspunkte oder andere Möglichkeiten um einfach eine Reparatur oder der Gleichen durchführen zu können.

4. Aus diesem Grund nahm ich meine damals gekauft Win 7 home CD aus dem Regal und installierte auf der gleichen neupartitionierten Festplatte ( zuvor komplett formatiert ) das selbe wieder wie in Punkt 1 kurz erwähnt. 5. Nun nach einer langen Reihe Win 7 home Updates, der Rechner ist auf dem aktuellsten Stand und daher auch aktiviert, frage ich mich wo bleibt die Möglichkeit wieder mein Win 10 home zu erlangen.

Ich habe mich soweit informiert das die Aktion für das kostenlose Upgrade am 29. Juli 2016 endete.
    Wäre doch eine totale Frechheit ein Geschenk wieder weg zu nehmen! Ich meine aufdringlich genug waren die Herren von Microsoft ja genug um es zu installieren, nicht ? Andererseits ist es wohl besser so lange wie möglich mit Win 7 home zurecht zu kommen und manch einer sagte sei froh drum. ;) Es ggeht hier jedoch um das Prinzip das ich es hatte "zur Rechten Zeit" und mir nun die Option weggenommen wurde. Oder gibt es da noch Möglichkeiten ?

#1 Commander KayDee, Dec 3, 2018
Thema:

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Loading...

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ? - Similar Threads - Win home Problemen

Forum Date

Smart Home: Coqon stellt Vertrieb und Support zum September ein

Smart Home: Coqon stellt Vertrieb und Support zum September ein: Smart Home: Coqon stellt Vertrieb und Support zum September ein September 2025 den aktiven Vertrieb und Support eingestellt. Das Ganze ist extrem kurzfristig, der entsprechende Newsletter an...
User-Neuigkeiten Today at 12:32 PM

IKEA Smart Home: Bilder der kommenden Matter-fähigen Produkte

IKEA Smart Home: Bilder der kommenden Matter-fähigen Produkte: IKEA Smart Home: Bilder der kommenden Matter-fähigen Produkte den Ausbau seiner Smart-Home-Sparte. Matter und Thread sind gesetzt, über 20 Produkte sollen im neuen Jahr starten, alles wird vom...
User-Neuigkeiten Friday at 2:43 PM

Matter-Update für Home Pilot: Steuerung über Apple Home und andere Plattformen möglich

Matter-Update für Home Pilot: Steuerung über Apple Home und andere Plattformen möglich: Matter-Update für Home Pilot: Steuerung über Apple Home und andere Plattformen möglich Nutzer können ihre Home-Pilot-Geräte nun direkt über Apple Home, Google Home, Amazon Alexa oder Samsung...
User-Neuigkeiten Thursday at 12:32 PM

Ikea Smart Home: Sieben neue Matter-Geräte zertifiziert

Ikea Smart Home: Sieben neue Matter-Geräte zertifiziert: Ikea Smart Home: Sieben neue Matter-Geräte zertifiziert Die Geräte wurden im Mainnet Distributed Compliance Ledger (DCL) registriert und stehen damit theoretisch kurz vor der Markteinführung –...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:23 PM

Google Home: Version 3.39 bringt Verbesserungen

Google Home: Version 3.39 bringt Verbesserungen: Google Home: Version 3.39 bringt Verbesserungen a. Verbesserungen für die Thermostat-Steuerung mit sich bringt. Google Home: Version 3.39 bringt Verbesserungen
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:23 AM

Google Home: Neue Kamera-Features für mehr Komfort

Google Home: Neue Kamera-Features für mehr Komfort: Google Home: Neue Kamera-Features für mehr Komfort Die Entwickler haben dabei vor allem an der Performance und Benutzerfreundlichkeit gearbeitet. Eine der wichtigsten Neuerungen sind die...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Xiaomi Smart Home Screen Max 27 startet zuerst in China

Xiaomi Smart Home Screen Max 27 startet zuerst in China: Xiaomi Smart Home Screen Max 27 startet zuerst in China Der Smart Home Screen Max 27 ist ab sofort in China erhältlich und vereint die Funktionen eines Smart Displays mit Entertainment-Features....
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Devolo Home Control: Aus die Maus zum Jahresende 2025

Devolo Home Control: Aus die Maus zum Jahresende 2025: Devolo Home Control: Aus die Maus zum Jahresende 2025 Devolo hat bekannt gegeben, dass der Hersteller seine Server für Home Control zum 31.12.2025 abschalten wird. Für Nutzer bedeutet dies...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Gemini für Google Home: Google tauscht das Gehirn seines Sprachassistenten aus

Gemini für Google Home: Google tauscht das Gehirn seines Sprachassistenten aus: Gemini für Google Home: Google tauscht das Gehirn seines Sprachassistenten aus Jetzt ist das Smart Home an der Reihe: Google hat angekündigt, den bekannten Google Assistant durch ein völlig neues...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Bose SoundLink Home und Micro (2. Gen.) starten in Deutschland

Bose SoundLink Home und Micro (2. Gen.) starten in Deutschland: Bose SoundLink Home und Micro (2. Gen.) starten in Deutschland Ab dem 3. September 2025 wird er nun auch bei uns vorbestellbar sein – die Auslieferung beginnt dann ab dem 11. Bose SoundLink Home...
User-Neuigkeiten Aug 15, 2025

Home Assistant Connect ZWA-2: Z-Wave-Stick vorgestellt

Home Assistant Connect ZWA-2: Z-Wave-Stick vorgestellt: Home Assistant Connect ZWA-2: Z-Wave-Stick vorgestellt Die Smart-Home-Plattform lässt euch zahlreiche Geräte verknüpfen und bedienen und läuft auf verschiedensten Plattformen. Mit dem Home...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Apple plant KI-Offensive mit Robotern und Smart Home

Apple plant KI-Offensive mit Robotern und Smart Home: Apple plant KI-Offensive mit Robotern und Smart Home Vieles davon hat man allerdings schon in der Vergangenheit gehört. Wie aus internen Quellen bekannt wurde, arbeitet der Technologiekonzern aus...

Home Assistant OS 16.1: Update mit Fehlerbehebungen und Kernel-Aktualisierungen

Home Assistant OS 16.1: Update mit Fehlerbehebungen und Kernel-Aktualisierungen: Home Assistant OS 16.1: Update mit Fehlerbehebungen und Kernel-Aktualisierungen Die neue Version bringt Verbesserungen für alle unterstützten Plattformen mit sich. Ein nerviger Bug im...
Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice