Media Markt und Saturn bekommen Konkurrenz

Diskutiere und helfe bei Media Markt und Saturn bekommen Konkurrenz im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einer Präsentation des deutschen Best-Buy-Tochterunternehmens „The Phone House“ zufolge will Best Buy dabei auf drei unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 13. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.304
    Zustimmungen:
    12

    Einer Präsentation des deutschen Best-Buy-Tochterunternehmens „The Phone House“ zufolge will Best Buy dabei auf drei unterschiedliche Ladenkonzepte setzen. Neben gigantischen Megamärkten mit einer Verkaufsfläche von rund 10.000 Quadratmetern?

    Weiterlesen...
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Yeah, noch n Laden ohne Service, Support und Kundenfreundlichkeit :o
    Ich dreh ab ^____^
     
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Naja MediaSaturn sin Kundenfreundlich, ahnung hamse zwar beide net aber deiner aussager kann ich net ganz zustimmen!
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kundenfreundlichkeit und MediaMarkt ?
    Bin ich im falschen Film ?
    Nein also freundliche Bedinungen hatte ich noch nie ...
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mediamarkt hab ich noch nicht eingekauft bzw probleme oder fragen gehabt. Im Saturn schon. Muss sagen das die dort eigentlich recht nett sind. Aber hab da auch schonmal aus fun was gefragt... der Typ wollte beinahe jeden kolegen fragen obwohl die frage speziefisch für seinen Teil den er betreuen sollte war... hab ihn aufgeklärt und er wurde noch Roter :o

    Wegen Rückgabe hatte ich schon 2 mal problem mit mp3 player. der erste ging hops... hab ersatz bekommen ohne beanstandung. rechnung und verpackung gegeben. null problem. Der ging dann auch innerhalb der garantie kaputt. hatten ihn nichtmehr im sotiment und wollte auch keinen neuen. Hab denen gesagt wie alt da rechnung verschlamt und haben mir dann aufgrund des alters von bezahlten 45€ 40€ zurückgegeben.

    Also sogesehn muss ich sagen wenns um preis geht sollte man sich besser auch woanders umschaun. Wenns ums wissen geht ehr zu SysProfile gehen :o und wenns um support geht hab ich kein problem mit Saturn :)

    Vllt ist der Markt ja mal etwas vortschrittlicher und man bekommt auch die richtigen antworten und gute preise ;)
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    ÄÄhmm...Nein Oô

    Ist doch immerhin ein und dieselbe Kette ;)

    Editiert:
    Verdammt, verlesen ^^ Zumindest kann ein wenig richtige Konkurrenz mal nicht schaden...hoffentlich sind die auch welche ^^

     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    mediamarkt ist genial bei uns kann mann games wie zb Crysis kaufen und mann kann sie wieder zurück bringen wenn es einem nicht gefällt.
     
    #7 ezio_auditore, 13. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  8. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ihr werdet jetzt lachen aber einer von saturn ein mitarbeitet hatt mich mal als wi***^^ beleidigt weil ich ein spiel nich kaufen wollte lol^^ und die fachkompetenz in saturn ist eher naja^^
     
    #8 Whitecker007, 13. Oktober 2008
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich konnte mich bisher noch nicht wirklich über die Freundlichkeit bei MM und Saturn beklagen.
    Die Fachkompetenz, naja ich vermeide die zu Fragen. ;) Da ich meistens aber im Fachgeschäft meine sachen Kaufe, ist mir das egal ob die Ahnung haben. ^^ Zumal der kleine Fachladen mit unter den selben Preis oder mal etwas weniger anbietet dafür aber wesentlich bessere Service bietet. So ist meine Erfahrung mit diesen Elektronik-Discounter. Oder habt Ihr schon mal die Fachkompetenz von einem Discounter ala Plus-Mitarbeiter und einem Supermarkt-Mitarbeiter ala Real verglichen? Ist das selbe finde ich.
     
  10. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    stimmt,die im plus verkaufen ein auch joghurt obwohl man schokolade wollte *lach*
     
    #10 Whitecker007, 13. Oktober 2008
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    noch mehr bald hat jeder mensch auf der erde ein eignen Shop bei mir gibs alleine in ca 800m entfernung 9 -10 märkte ohman
    von großen einkauf zentrum 2 stck in ca 1 -1.5 km entfernung + noch kleine läden in der umgebung
     
  12. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Ich bleib beim Saturn-Laden meines Vertrauens in der Papenstraße (^_^). Dort gehe ich nach wie vor am liebsten hin, wenn es um CD's, DVD's, Spiele und Computerfirlefanz geht. Mit dem Servicepersonal hatte ich bisher auch immer Glück...war eigentlich immer freundlich.
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    or nicht so so nen Laden :(

    es spricht ja viel positives aber auch negatives für solche Läden wie MM und S!

    die Produkte die man sucht haben sie meist da aber der Service ist zum kotzen. Die Mitarbeiter einer ahnungsloser als der andere.

    wenn man was kauft und es zurück schaffen will, muss man betteln das sie es dir wieder abnehmen und das nervt. so ist es mir öfters bei media markt ergangen! deshalb kauf ich da nicht mehr ein. eher nur anguggen ;)
     
    #13 Agent Smith, 13. Oktober 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nunja, es gibt ja auch kein rückgaberecht für Ware die man im laden gekauft hat. das ist kulanz was du da erbettelst ;)

    Was ich im Saturn merke ist das die zwar spiele und CD's usw haben. Aber bei HW haben die von sachen die man lange nicht so oft braucht wie Switche massen... regale voll oder auch bei Routern... hab aber mal wegen lüftern geschaut. meine waren dabei... aber kaum andere. Genauso CPU Kühler. VGA schon garnicht. Und die Lüfter habe ich 100m luftlinie weiter in nem fachhandel gefunden. haben sie die die nicht da waren bestellt. halbe woche gewartet und ein oder 2 Euro billiger bekommen. Also für sowas werde ich nur noch Fachläden aufsuchen. Und im Saturn guck ich mir sowas nur noch an. Aber kauf es nicht gleich.
     
  15. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hossa kommt hier ein negatives Feedback über MM und S rein.
    Ich bin auch ein MM Arbeiter würd aber nicht sagen, dass ich null Ahnung hätte, von dem was ich verkaufe. ^^

    Service / Kulant sind wir eigentlich schon. Wir beraten Leutz, installieren denen Software auf, wenn se was nicht können, bauen denen Hardware ein wenn se das nicht können und bauen den Kunden sogar die Dinge auf.
    Bei Produkten die man kauft, kann man alle innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme zurückgeben.

    Teuer sind wir auch nich wirklich wir können sogar manchmal beim Preis sogar das Internet unterbieten. Weiß nicht ich mag MM und das nicht nur weil ich dort arbeite, sondern auch als ich noch kleiner war, war das immer mein lieblings Laden.
     
Thema:

Media Markt und Saturn bekommen Konkurrenz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden