Mechanische Tastatur

Diskutiere und helfe bei Mechanische Tastatur im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, sagt mal, lohnt sich der saftige Aufpreis für eine mechanische Tastatur? Ich brauch nämlich eine neue, da meine G15 sogut wie den Geist... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von sLiX, 18. März 2013.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Moinsen,

    sagt mal, lohnt sich der saftige Aufpreis für eine mechanische Tastatur?
    Ich brauch nämlich eine neue, da meine G15 sogut wie den Geist aufgegeben hat.

    Und wenn sich der Aufpreis lohnt, welche MX Schalter sind zum Tippen bzw. Gamen empfehlenswert? Hatte bis jetzt nur Rubberdome.
    Falls es wichtig ist: Ich schreibe ziemlich schnell (110W/pm).

    Angeguckt habe ich mit diesen Tastaturen:

    Corsair Vengeance K90 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000003-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland MX Red

    und

    Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888) Preisvergleich | Geizhals Deutschland MX Brown

    Wobei die K90 schon heftig zu viele G Tasten hat, und nur zum Teil mechanisch ist.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    für schnelles tippen kann ich die
    Cherry KC 5000 empfehlen, die ist auch sehr robust
    und sehr abnutzungssicher gegenüber der einfachen Evolution Stream XT
    nur für gaming jetzt nicht die beste tastatur
     
    #2 Mr_Lachgas, 21. März 2013
  3. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Sollte das Thema noch aktuell sein, empfehle ich Dir folgende Threads bei CB zur Lektüre, sind sehr informativ:
    Mechas ? Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II - ComputerBase Forum
    Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread - ComputerBase Forum
    Ich selbst möchte nichts Anderes als eine mechanische mehr. Meine ist eine Zowie Celeritas, sehr solide, MX Browns. Dank Modding mit selbstgebastelten Anschlagdämpfern (aus einer iPad Silikonhülle gestanzt) für eine mechanische Tastatur auch recht leise, zumindest leiser als die G19, die ich vorher hatte. Angeschlossen habe ich sie per PS/2, wegen NKEY Rollover.
    Um es auf den Punkt zu bringen: die Tastaturen sind ihren enormen Preis in den allermeisten Fällen wert.
    Willst Du weniger ausgeben, würde ich persönlich diese Tastatur der Corsair vorziehen. Gründe, warum die Corsair nicht so gut ist, finden sich auch genügend in den Links, den wichtigsten kennst Du ja selbst schon.
     
    #3 FrankPr, 4. Mai 2013
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Huch, den Thread habe ich ganz vergessen. Aber danke für die Antworten.

    Das Thema ist nicht mehr aktuell.
    Habe eine Logitech G510 von Amazon geschenkt bekommen. ^^
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    o_O wie das?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die stand 1 Woche in der DHL Sendungsverfolgung bei 20%. Da hat Amazon sie für verschwunden erklärt und mir das Geld zurückgeschickt. 2 Tage später hat die Post geklingelt. ^^
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    du lucker, nice! :joker:
     
Thema:

Mechanische Tastatur

Die Seite wird geladen...

Mechanische Tastatur - Similar Threads - Mechanische Tastatur

Forum Datum

8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur vorgestellt

8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur vorgestellt: 8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur vorgestellt Inspiriert ist das Design vom Nintendo Entertainment System (NES), durchaus schick anzusehen, wie ich finde.. . 8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

OnePlus & Keychron: Erste Details zur mechanischen Tastatur

OnePlus & Keychron: Erste Details zur mechanischen Tastatur: OnePlus & Keychron: Erste Details zur mechanischen Tastatur Den Anfang soll eine Kooperation mit Keychron für eine mechanische Tastatur machen. Während dies auch in unseren Kommentarspalten auf...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2022

OnePlus entwickelt mit Keychron eine mechanische Tastatur

OnePlus entwickelt mit Keychron eine mechanische Tastatur: OnePlus entwickelt mit Keychron eine mechanische Tastatur Da will sich der Hersteller nicht alleine verdingen, sondern getreu dem Namen mit Partnern gemeinsame Produkte vorstellen. Den Anfang...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2022

Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut

Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut: Roccat Vulcan II Mini: Neue optisch-mechanische Tastatur im Kleinformat angeschaut Es handelt sich um die Vulcan II Mini, die mit einem geringen Footprint daherkommt, der laut Roccat bei 65...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2022

Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar

Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar: Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar . . Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar
User-Neuigkeiten 30. Januar 2022

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt

Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt: Cherry MX 10.0N RGB: Neue mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung und mehr vorgestellt September 2021 für knapp 150 Euro zu bekommen sein soll. Sie setzt auf „Cherry MX Low Profile RGB...
User-Neuigkeiten 17. September 2021

Alienware: Gaming-Laptops mit mechanischer Cherry-MX-Tastatur

Alienware: Gaming-Laptops mit mechanischer Cherry-MX-Tastatur: Alienware: Gaming-Laptops mit mechanischer Cherry-MX-Tastatur Nun rückt sich die Marke wieder in den Fokus – denn Alienware stellte mit dem m15 R4 den ersten Gaming-Laptop mit mechanischer...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches: Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches Eine Version wird ab Werk auf GX-Clicky-, die zweite auf GX-Linear- und die dritte auf GX-Tactile-Switches setzen. Die...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !: [img] [img] Hallo Gaming Fans, heute veröffentliche ich mein neuestes Review für euch. Beim Testobjekt handelt es sich um die K-GK 1 RGB Gaming Tastatur aus dem Hause KM-Gaming. Das...
Eingabegeräte 29. September 2017

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur: [img] [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch die Tesoro Gram Spectrum Gaming Tastatur vor. Die Firma Tesorotec wurde im Jahr 2011 von einem Team von Gaming Enthusiasten gegründet, deren...
Eingabegeräte 27. Juni 2017

[Bundymania User Review] Fnatic Gear Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard Gamer Tastatur

[Bundymania User Review] Fnatic Gear Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard Gamer Tastatur: [img] [img] Hallo Zockergemeinde, heute präsentiere ich euch das neueste Review aus meinem Testlabor. Dabei handelt es sich um das Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard des Herstellers...
Eingabegeräte 12. Juli 2016

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches: [img] [img] Hallo zusammen, im heutigen Review nehme ich die Strafe RGB MX Silent Gaming Tastatur aus dem Hause Corsair unter die Lupe. Das vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von...
Eingabegeräte 13. April 2016

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test

Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid-I - Mechanische Tastatur im Test: Hallo zusammen, Heute gibt es wieder ein Review aus meinem Testlabor, diesmal zu einer mechanischen Tastatur von Cooler Master, der CM Storm Quick Fire Rapid-i. Nachdem Cooler Master schon mit...
Eingabegeräte 26. September 2014
Mechanische Tastatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden