MDPC-Tutorials

Diskutiere und helfe bei MDPC-Tutorials im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja man kann um die Leiterbahnen ja schwarzen Schrumpschlauch machen (da wo Kontakt hergestellt werden könnte) und dann darüber den Stahlflex Schlauch ... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ben1337, 2. Juni 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Naja man kann um die Leiterbahnen ja schwarzen Schrumpschlauch machen (da wo Kontakt hergestellt werden könnte) und dann darüber den Stahlflex Schlauch ...
     
  2. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741

    Ich meinte doch nicht innen.
    Da kommts eh zu keinem Kontakt. ;)
     
    #32 Mr.Miyagi, 5. Juni 2008
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht? Wo soll dann der Kontakt hergestellt werden, wenn nicht innen? Die Kabel mit den Pins sind nunmal innen x).

    Ok ich schätze du meinst aufem Board oder ähnliches ...
     
  4. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    Hey Jungs:
    Ich hab den Thread hier voll verpasst :D

    Also erstmal Danke an Miyagi für dieses toll bebilderte und vor allen Dingen beschriebene Tutorial bezüglich ATX Stecker. Übrigend gilt es nicht nur für ATX und 12V sondern auch für PCI-Express Stromkabel. Das kann der Ben noch anmerken bzw. Du selbst bei Dir einfügen.

    Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Sachen zur Sleeveverarbeitung zeigen, weil er bei sachgemäßer Handhabung nicht ausfranst und ich zeig auch noch diverse Pin-Remover Mods und Eigenbau Pin-Remover.

    Ich denke auch, dass sich dieser Thread den technischen Grundlagen widmen sollte und nicht der Designfindung :D ... Vielleicht erbarmt sich jemand, der es drauf hat und macht ein Löttutorial zur Kabelverlängerung ;) Bei fast allen Projekten von mir kommen z. B. Kabelkürzungen und Verlängerungen zum Einsatz die NICHT PER ADAPTER gemacht werden, sondern "Schnitt, Löt, Isolier, Sleeve" basiert sind. Nur so bekommt man wirklich perfekte Verkabelungen hin. Falls jemand so ein Tut macht, dass wärs gut, wenn er ein erfahrener Löter ist (ich bins nicht) und deshalb wirklich "schulmäßige" Techniken zeigt.

    Achja Ben: Bitte ganz dick ins Anfangsposting: "Alle Veränderungen an stromführenden Teilen etc. führen meist zu Garantieverlust und sind potentiell gefährlich für Gesundheit und Leben. Alle Arbeiten die hier vorgestellt werden sollten nur von Fachpersonal durchgeführt werden.
     
    #34 dualbrain, 6. Juni 2008
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wird gemacht Chef :great:
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ein Löttutorial würde ich sehr begrüßen =) Ansonsten werde ich so lange üben, bis ich die perfekte Technik raushabe und hier mal mein Wissen teilen =).
     
  7. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Danke für den Tipp @ dualbrain. Habs eingefügt. :)

    Wegen Löten kann ich mal schauen.
    Das sollte ich noch "schulmässig" hinkriegen. :D
    Hab zwar auch nur nen einfachen Lötkolben da, aber ich denk damit können im Endeffekt eh die meisten was mit anfangen, da wenn dann eher so n günstiges Teil angeschafft wird.
    Vielleicht wärs auch interessant, wenn ich grad noch zeig, wie man LEDs mit Widerstand zusammenlötet und mehrere miteinander verdrahten kann. Oder meint ihr das Lichtgedöns ist hier Fehl am Platz?
    Kann aber ne Weile dauern. Deshalb... wer sonst noch nen Lötkolben hat, nur zu. :)
     
    #37 Mr.Miyagi, 8. Juni 2008
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mahc du mal lieber :D
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also LEDs ... würd ich glatt nen Tutorial fürs Löten von nehmen =) Also wenn du dich schon bereiterklärst x).
     
  10. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    Miyagi: Prima, wenn Du ein "gelernter" Löter bist mit Diplom oder so :D
    Das mit den LEDs wäre hochinteressant, weil man sicherlich mit LEDs was feines anstellen kann, wenn man n gutes Auge hat. Ich hab mit LEDs noch gar keine Erfahrungen gesammelt und würde es gern mal machen - denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :)
     
    #40 dualbrain, 9. Juni 2008
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hier ist doch irgendwo mal so eine Anleitung im Forum rumgegeistert ... Kann da sich noch einer dran erinnern? War jedenfalls seeehr Aufschlussreich ...

    Oder war das bei Luxx? ^^ Bin gerade bisschen unsicher =)
     
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    wie sollte man denn das Löt-tutorial gestalten ?
     
    #42 Core2Duo_Meister, 10. Juni 2008
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    mit schön viele bilder und leicht zu verstehen^^
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und eventuell noch ein Video dazu =)
     
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    *Mich-zu-Wort-Meld*


    Wenn ich heut Nachmittag vonne Maloche komm, stell ich mal meine beiden Tuts rein...


    Und gestern hab ich angefangen mein Display zusammenzulöten (natürlich inkl. Sleeve :D ) und das ein oder andere Bild gemacht hab, könnte vllt das zu einem Tut werden.... sofern Interesse besteht wie man ein LCDisplay an dem LPT-Port anschliessen kann ...
     
    #45 Endzeitprophet, 11. Juni 2008
Thema:

MDPC-Tutorials

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden