MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

Diskutiere und helfe bei MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! Neinnein, vllt habe ich den unterschwelligen Gedanken deinerseits nicht richtig interpretiert...... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vanille, 1. Oktober 2009.

1. B@man
    B@man BIOS-Schreiber

AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

Neinnein, vllt habe ich den unterschwelligen Gedanken deinerseits nicht richtig interpretiert... ein System muss ja schön sein, wenn es mit so edlem Sleeve gepflastert ist!!^^
    Ich würde ja auch gerne bessere Fotos machen, nur irgendwie waren mir die noch nicht so wichtig... das System ist ja so wie es jetzt ist, erst gerade fertig geworden... z.B. letztes Projekt Prolimatech Mega Shadow... einem Edelkühler aus der Thermalright-Mitarbeiterebene!!^^;)
    Den Wurm würde ich gerne aus dem Apfel ziehen und habe natürlich Absichten, in den Olymp des MDPC zu kommen... hoffentlich noch, bevor ich bei Zeiten irgendwann Sanktus verzollen muss!!^^
    Also Nils... THX für's Lob. Alleine das ist für mich schon ehrenhaft und motivierend. Ich weiß ja zum Glück auch, dass ich den PdM-Profilsieg Oktober inne habe!!^^
    Es geht nicht darum irgendjemandem irgendetwas beweisen zu wollen... letztlich macht man es für sich selber. Das wird bei jedem Hobby so sein... trotzdem pflegt jeder sein Hobby mit bestimmter Akribie, und ich denk auch, dass man dann mal ab und zu gerne zeigt, was da einem die Frau vergrault hat, wenn es nicht umbedingt einer beliebten Kabel 1-Sendung entspricht!!^^^^;)

2. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    1. SysProfile:
    55345

Danke - jetzt mach ich aber Nickerchen - bin überarbeitet :):cool:

3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber

Gutes Nächtle wünscht der Mann der Nacht!!^^;)

4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

OK Dass du mal zufrieden bist:

Bild 1:
    Das Logo auf dem Deckel ist nicht edel.
    Die Plastiklaufwerkshalter sehen auf dem tiefschwarzen Metall wie Fremdkörper aus.
    Der Lüfterschacht unter der Grafikkarte stört diesen Bereich (optisch) erheblich.
    Lüfterfarbe und Sleevefarbe passen überhapt nicht zusammen (ist aber nicht sehr tragisch)
    Viele Fingerabdrücke am Deckel (oder schlecht gegossenes Plastik)

Bild 2:
    Kaltlichtkathoden finde ich alles andere als edel.

Bild 3:
    Die Schnellspannvorrichtungen sehen unedel aus.

Bild 4:
    Die Muster vom CPU-Kühler und den RAM-Kühlern stören mich etwas.

Bild 5:
    Fremdfarb-LED.

Bild 6:
    Würde mir besser gefallen, wenn die 3-er Blende auch aus 3 einzelblenden gemacht wäre.
    Die oberste Blende würde eben mit den anderen besser aussehen.

Bild 7:
    Zuper gelöst (90° sind sicher wegem "einscheren" nicht möglich)

5. B@man
    B@man BIOS-Schreiber

Konstruktive Kritik, aber doch unterschiedliche Geschmäcker. Das ist o.k.!!;)

6. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Gut dann komm ich zu dem Schluss: Zu viele Kompromisse daher -> kein MDPC

(kein MDPC ist nicht = kein schöner PC ;))

7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber

Wenn ich jedoch überlege, dass der millionen € verschlungen hat!!^^

8. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

Am besten von den ganzen Rechnern finde ich Rechner 6 und 7, wobei bei 6 das Kabelmanagement nicht ganz so gut ist.

Und was ist in diesem Rechner gewaküt ? Oder ist der Agb nur "show".

9. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Dann haben wir mindestes zu 90% einen anderen Geschmack.

Ich bins halt gewohnt wegzusehen wenns in den Augen brennt...

10. emerica
    emerica Grünschnabel

Ich finde das System irgendwie so voll gestopft.
    Ich hab es gerne ein bischen schlichter, manchmal ist halt weniger mehr.

Extrem störend finde ich das Lian Li Lüfterschacht-Dings unter der GPU.
    Ausserdem finde ich den unteren Laufwerkskäfig überflüssig, die eine Platte hätte man auch im oberen unterbringen können.

Dadurch würde es grad viel stimmiger aussehen, man weiss gar nicht wo man als Erstes hinschauen soll ;)

Die versteckte Lüftersteuerung finde ich aber zB gut, dadurch wird das Bild der Front nicht zerstört. Aber die unterschiedlichen Blenden würden mich wiederum stören.

11. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345

Am besten fänd ichs, wenn man ein Bild postet in groß. Dann bespricht man was man auf dem Bild sieht: Zuerst das gute nennen, dann die Dinge, die man selbst anderes machen würde (ohne ALLES komplett umzukrempeln natürlich, sondern eher Details).

Ich denke dann macht das Besprechen von "Systemen unserer Jungs hier" auch mehr Laune, als wenn man sich direkt um alles kümmern muss. Einverstanden? Gegenstimmen? :D

12. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345

1.
    http://www.datamancer.net/steampunklaptop/steampunklaptop.htm

2.
    http://www.gizmowatch.com/entry/porsche-sli-machine-wheel-pc-mod/

3. (meiner Meinung nach ein MDPC)
    http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1208056

Wenn ihr auch so denkt, und jemand den Erbauer finden kann, dann los. Würd mich freuen, wenn mir einer helfen kann von Euch :D

4.
    Komischerweise oft empfohlen, deshalb zeig ichs:
    http://i738.photobucket.com/albums/xx26/zawan/1a.jpg

5. Mag ich, aber leider einige Details an der Rückseite, die meiner mMeinung nach "ein Kompromiss sind, aus Zeitmangel oder Ignoranz" :D
    http://forums.vr-zone.com/7320038-post95.html

6. lol ... hätt ich Angst anzufassen :D
    http://www.sweclockers.com/album/?id=124

7. Und nochmal zum Thema "Farbmanipulation (Color-Key) oder nicht? Ich denke anhand der SLI-Bridge und deren Farbe lässt es auf diese Manipulation schließen. Richtig? Helft mir mal :)
    http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=141863&page=44

Und den Bomben-Mann versuche ich bereits zu kontaktieren, obwohl es evtl. noch nicht fertig ist (bissl unklar in seinen Artikeln). Komischerweise ist es jemand, den ich schon vor nem Jahr gesucht hab. :)

#117 dualbrain, 21. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  13. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Nr. 1 ist ein richtig schön gemachter "Russenrechner" :o
    Viel Arbeit, viele Details aber überhaupt nicht MDPC-Stil...

Nr. 2 ist innen einfach nicht schön...

Nr. 3 Ist von Aussen richtig geil aber mir leider viel zu bunt...
    Und da wir den schon vor ein par Monaten besprochen haben und man da den Inhalt der unteren Box gesehen hat: kein MDPC

Nr. 4 nicht wirklich ansprechend und auch sicher recht ungeschickt.
    Und wie sollte man da schöne Bilder machen...

Nr. 5 Innen bis auf Aufkleber, bunte Kabelreste und eventuell mit Kontrast nachbearbeiteten Bildern sehr schön.
    Dinge wie der blaue Jumper zum Beispiel sind schnell behoben, fallen einem aber sofort auf...

Nr. 6 So viel gute Arbeit am Case und dann kommt so ne Hardware rein...
    Schade drum.

Nr. 7 Photoshop ohne Ende. So würden viele halbwegs gute Systeme schön aussehen...

An beinahe allen Bildern wurde alles nicht rote ausgegraut (auf einem hat er sogar einen roten Produkt-Aufkeber auf dem MB rot gelassen...)
    Am Kontrast wurde extrem rumgeschraubt.
    Ich habe einmal ein "weniger" bearbeitetes Bild gesehen und schon da war das Wasser etwas matter...

#118 xien16, 21. November 2009
  14. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    98869

1.) Empfinde ich persönlich als wirklich elegant. Weshalb? Es hat einen sehr klassischen Charme, es wirkt wie ein Relikt aus grauer Vorzeit und doch ruft es irgendwo, dass es benutzt werden soll. Das dunkle, kräftige Holz bietet einen hervorragenden Kontrast zu den metallischen Teilen und es strotzt nur so vor kleinen Details. Also ich würde ja sagen, es wäre eine angenehme Abwechslung zu dem, was man sonst so auf MDPC findet - schließlich haben wir dort ja recht futuristisch-elegante Dinge zu sehen, da wäre es vielleicht mal ein furioser Kontrast, wenn ein klassisch-elegantes Design zu sehen ist.

2.)Nein, meiner Ansicht nach zu Protzig und so wie es aussieht auch zu chaotisch.

3.)Nett, aber man sieht zu wenig.

4.)Die linke Seite wirkt etwas chaotisch im inneren, wenn das keine Spiegelung ist - trotzdem hat man das gefühl, hier wurde einfach nur ein Gehäuse in ein anderes gesteckt und irgendwie verschraubt - etwas zu einfach, nicht?

5.)Das gefällt mir, klein und filigran, dabei sogar relativ elegant für den wenigen Platz, den man zur Verfügung hat. Trotzdem ein bisschen chaotisch, so scheint es mir.

6.)Der Cube allein ist wirklich super - der Rest sieht aus, als wäre er irgendwie mit einem alten Industriefließ überzogen worden - und wirkt daher sehr plump.

7.)Den hatten wir doch schon mal. Und ich sage wieder: Der Heck müsste auch ein Enermax Magma sein oder die Lüfter im Deckel müssten gewechselt werden, sonst wirkt es uneinheitlich - und sticht gerade in diesem System stark hervor. Darüber hinaus wären auch gerne mal Fotos ohne Bearbeitung interessant, schließlich weiß man nicht, wie der Rest vom System aussieht und ob es wirklich ohne Kompromisse gemacht wurde hinsichtlich der Farbgebung.

Soweit meine Meinung, ich widme mich unterdessen den Klängen von Glenn Miller's "In the mood".

#119 KILLTHIS, 21. November 2009
  15. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Bei Nr. 7 hab ich den Innenraum einmal in den richtigen Farben gesehen (aber trotzdem bearbeitet) und da sind einfach noch massenhaft bunte Aufkleber drauf.

So extrem wie der seine Bilder bearbeitet wird es woh extrem schwer sein überhaupt unbearbeitete zu bekommen (von der Qualität ganz zu schweigen)

Und mit mini ITX könnte ich auch dienen, wenn denn das System ganz fertig wäre...

Thema:

MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden