MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

Diskutiere und helfe bei MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! das wird leider nix mdpc. nicht böse gemeint. aber das system muss kompromisslos sein um auf mdpc... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vanille, 1. Oktober 2009.

  1. fhantastic
    fhantastic Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ferhan
    1. SysProfile:
    96562

    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Muss man dazu noch was sagen ? :D:D:D:D
     
  2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Nein eigentlich nicht...

    Aber da ich Heute bis jetzt kein Internet hatte:

    Wir nennen die "unschönen" Dinge und man kann dann entscheiden, ob oder wie man es verbessert.

    Man kann zwar Tipps geben aber darum geht es ja in diesem Thread nicht unbedingt (wir haben ja auch nicht für jedes Problem gleich eine Lösung ... Das ist die Aufgabe des Erbauers)

    Sleeve muss nicht sein. Wenn das System aber dadurch unsauber aussieht wirds halt nix...

    Es fehlt wie du schon sagst was Besonderes...

    Und großflächige Aufkleber sind ja nur selten bezahlte Werbung aber einfach nicht Kompromisslos...
     
  3. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Nix gegen mein Superbrett mit 4bit Farbtiefe oder irgendwelche falschen Rückschlüsse deswegen!:whip:

    Also, ich würde meine genauen Ideen nicht unbedingt verraten wollen, bevor ich es nicht selbst umgesetzt habe. Jemand der das richtige Auge dafür hat, findet soetwas selbst.
    Mir fehlt leider nur immer wieder die Zeit um bei mir endlich in großen Schritten (was ich alles noch auf dem Papier und Zeichnungen habe) weiter vorankommen zu können, wobei ich mir dabei nicht anmasse, mein 'Machwerk' auf das Niveau der MDPCs zu stellen.
    Zudem sind hier so manche Systeme diskutiert worden, deren Besitzer/Erbauer nicht die Einsicht hatten bestimmte Dinge ändern zu wollen, wenn es ihnen genannt wurde.
    Auch meine ich, daß die Möglichkeiten sich immer weiter einengen, weil bereits schon so Einiges gezeigt wurde. Es geht zukünftig wohl eher in Richtung clevere Details und "Designstudien".
    Auch darfst Du nicht vergessen, daß man sich auf höchstem Niveau bewegt.
    Das erschwert zusätzlich die Suche nach neuen Kandidaten und auch für eigene Umsetzungen.

    Das finde ich, gelinde gesagt, sehr anmassend. :grrrrrr:
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich verbringe definitv weniger Zeit auf dem Sofa wie Du.
    Das kann ich deshalb mit Überzeugung behaupten, weil ich pro Jahr gute 4500 bis 5200km schnell laufe, zudem neben einem Vollzeitjob ein Vollzeit-Studium mitten in der Diplomphase absolviere, neben einem Hausumbau und ein wenig Familie.
    Ebenso bist Du mit Nichten in der Lage auch nur irgendeine qualifizierte Aussage über mein Fachwissen treffen zu können - das betrifft im Grunde alle hier, die Du nicht kennst und über die Du Dich in so süffisanter Art ausgelassen hast!

    mitcharts hat zu so manch anderer Äußerung bereits Stellung genommen.
    Nils gehört die Website, er entscheidet selbst, welches System er unterstützen möchte - da können unsere Meinungen ersteinmal aussagen, was sie wollen.

    Egal, was Du oder andere jetzt von mir denken, aber das mußte ich dazu mal bei soviel offensichtlichen Vorurteilen loswerden.

    Zurück zum Thema:
    Bei Aufklebern habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Aber das hatten wir ja mal schon vor nicht allzu langer Zeit.
    Garantie hin oder her, was man nicht sieht, kann auch egal sein. Was billig & penetrant wirkt muß weg, was unbedingt wegen der Optik sein soll, kann auch mit Gravur oder Laser eingearbeitet werden, wenn man unbedingt auf ein bestimmtes Logo Wert legt, nur penetrant darf es nicht sein. Auf Komponenten von einer Wasserkühlung steht auch teilweise so viel drauf und niemand verlangt, daß das weggemacht werden muß.
    Grundsätzlich Fotos nachbearbeiten gibbet nicht!

    Sleeves sind sicherlich nicht Grundbedingung, das wird Nils nicht anders sehen, obwohl er ja an seinen Prachtexemplaren verdient.
    Es ist nur eine sehr feine Lösung, um ein einheitliches 'Kabelgewirr' darstellen zu können. Diese kosmetische Behandlung kann ja z.B. auch durch einheitliche oder eben farblich abgestimmte Kabeladern umsetzen.
     
    #78 MFelgate, 19. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
    1 Person gefällt das.
  4. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Nunja, für mich gehört es irgendwie dazu. Ich meine, MDPC's sind eben nicht dazu gedacht, optisch von der Stange zu sein. Und zudem, wenn du bei einem ATX-Stecker plötzlich fünf millionen verschiedene Farben aus einem Schwarzen Strang kommen siehst, ich weiß nicht, das trübt das Bild schon. Die Formen wirken so fürchterlich chaotisch, das stört mich persönlich. Jeder mag das anders sehen, da gebe ich dir recht, aber es sollte ja schon "nach etwas aussehen" - und bei chaos tut's das eben nicht. (*hust* Siehe mein Rechner, der sieht nicht besser aus. :D *hust*)
     
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Solangs dir gefällt :o
    Ich hab ja nix dagegen aber meine Cam hats mir verboten so was abzulichten also kauf ich auch erst gar keins ;)

    Das kommt noch dazu...

    Es ist halt auch ohne Sleeves viel schwerer schön und perfekt hinzubekommen.
     
  6. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Gefallen, nunja. Ich hatte es mir wegen der inneren Werte und des P/L-Verhältnisses zugelegt. Zum damaligen Zeitpunkt waren fast alle Mittelklasse-Bretter (auch von ASUS oder MSI) weniger auf Optik getrimmt und mit reichlich vielfarbigen Anschlüssen ausgestattet.
    Meist wurden nur die Highend- und spezielle Gamer-Bretter auch ein wenig in der Optik getrimmt. Doch das brauchte ich in Punkto Leistung ja nicht, drum wollte ich dafür auch kein Geld ausgeben.
    Erst seit kurzer Zeit (mit den neuen Chipsatzgenerationen z.B. P55 und AMDs 78x/790) hat auch die optische Produktpflege in der Mittelklasse bei den Herstellern Beachtung gefunden - ein Schritt in die richtige Richtung. Mein Wunsch für Weihnachten steht ja schon fest.

    Übrigends was ist aus dem System geworden, bei dem der Erbauer mit Flachbandkabeln die Verkabelung in einem Lian Li Würfel so sauber gelöst hat?
    Ich habe leider keinen Link mehr davon und weis auch nicht mehr wie der Typ/sein Nick heißt. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran.

    Hier habe ich auch noch was anderes:
    http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1327603
     
  7. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Ach der Prometheus :D
    Ich denke, da hat sich der Erbauer ein bisschen in den Wahn der finanziellen und mengenmäßigen Romprollerei treiben lassen und ist deshalb nie fertig geworden. Ein schönes Beispiel, dass "Geld keine MDPCs schießt" :D

    Ich fasse mal die besten Sprüche zusammen von Prometheus:
    "Es kommt ausschließlich das hochspezielle Carbon aus der Fabrik meines Vaters zum Einsatz, welches in den Helikoptern des US-Präsidenten eingesetzt wird als Schutz vor .... Es ist eine hochgeheime Zusammensetzung."

    ... obwohl, das ist der einzige, der wirklich hängen geblieben ist :)


    Vielleicht wirds ja mal fertig und es schaut dann auch noch gut aus. Man wird sehen :D Das Projekt ist schon soooo uralt.


    Find ich gut, dass hier diskutiert wird und wir im Endeffekt doch immer einer Meinung sind. Ich denke dass demnächst was passieren wird, was dann MDPC sehr unterstützen wird. :) Die Weihnachtszeit wird ja sicherlich für viele Modder ein Fest der Freude.
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Ich finde es immer noch schade, dass aus XXXXXXXXXXXXX.... nichts gewworden ist, da waren einige tolle Dinge bei.:(
     
  9. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Der hat ja leider in letzter Sekunde den Abflug gemacht. Fand ich auch schade, aber das Leben muss weitergehen! :D
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Hm XFX-XXX hat aber sein System bei Computerbase für diesen Wettbewerb gemeldet, wenn ich mich nicht irre.

    @ "Also, ich würde meine genauen Ideen nicht unbedingt verraten wollen, bevor ich es nicht selbst umgesetzt habe."

    Dazu sag ich jetzt mal mehreres:

    1) Modden ist für mich kein Konkurrenzkampf. Ich finde eigentlich, dass Modden deshalb Spaß macht, weil man sich hilft und zusammen besser ist, als wenn jeder für sich einzeln werkelt. Da hatman mehr Ideen und sorgt auf einer breiteren Basis für ein hohes Niveau.
    2) Ich hab nicht gesagt, dass man detailierte Anleitungen geben soll oO. Einfach ein Tipp nach dem Motto, so und so würde es besser aussehen glaube ich, oder das könnte man auch so lösen - sowas ist gemeint.

    Und nochmal zu meiner Aussage, dass ich es schade finde, wenn DB zu viel Zeit in MDPC-X steckt... ich wollte nicht sagen: "Hey DB du olle Kackbratze, mach MDPC-X dicht, damit ich geile Mods sehen kann." Eigentlich sollte man mich hier gut genug kennen, dass ihr wissen solltet, dass ich:

    a) jedem seine eigene Meinung respektiere
    b) jedem seine eigene Einstellung respektiere
    c) mich nicht in andere Leute Entscheidungen einmische

    Es war viel mehr auf die Richtung getrimmt, dass in vielen Foren MDPC-X geradezu vergöttert wird und als "Allheilmittel" des Modders angesehen wird. Gerade weil überall MDPC Sleeve als "Dein PC sieht danach geiler aus"-Gütesiegel verkauft wird hat es für mich deutlich an Attraktivität verloren und dazu geführt, dass ich mich lieber um andere Möglichkeiten kümmere - Wer hat denn zB schonmal daran gedacht die Gehäuserückwand mit einer Platte zu versehen auf der nackte Kupferstreifen als Adern in Kunstoffplatten eingesetzt sind? Das säh sogar sehr stylisch aus .. naja... ich hoffe es wird so langsam klar worauf ich hinaus will. Und bevor jetzt der erste wieder schreit - "Hey wie kannst du es wagen uns zu kritisieren" --> Jungs denkt mal genau nach. Ich bin nicht arrogant und eingebildet, aber ich weiß, dass ich irgendwo sogar Recht habe. Wenn nicht, dann lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

    Gruß
     
  11. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Ich sag: Los, fang an, verändere die Welt :) Und wenn Du das geschafft hast, dann freuen sich sehr viele. Und wenn Du das schaffst, dann kommen ein paar Leute aus den Löchern und kritisieren Dein Tun, weil Du deren Welt durcheinander gebracht hast. So ist es immer, wenn jemand etwas Besonderes schafft.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Jap :) so ist es - mach ich auch gern xD

    Naja Spaß beiseite ... ich finds halt nur schade und wollt meine Meinung kundtun. Das man dafür aber von der alten Dame so angemault wird, nej nej ...

    :p
     
  13. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Wer ist denn die alte Dame? Ich versteh nicht mehr worum es geht.
     
  14. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Und ich seh grad, dass ich ihn von Anfangan nicht richtig verstanden habe...

    Kann mich nur noch an die guten konstruktiven Kritiken an den letzten par Systemen erinnern...
    (Spermafrosch - Flow ausgenommen, da der ja sowiso nicht versteht was wir schreiben und unsere Meinungen ihm egal sind hätten Vorschläge nix gebracht)
     
  15. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    55345
    AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

    Und wieder mal 10 Meldungen durchgeguckt:

    1.
    http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13221929&postcount=2051

    2.
    http://www.bit-tech.net/modding/2005/05/04/wcg2005_casemod/12

    3.
    http://www.mashie.org/casemods/y2k01.html

    4.
    http://topmods.net/articles/?id=122

    5.
    (hier hab ich keine Ahnung was Innen drin ist, falls es jemand findet, bitte Link dahin)
    http://www.bit-tech.net/modding/2006/05/22/wmd_part2_g-gnome_case_mod/1

    6.
    http://www.techpowerup.com/gallery/1883.html

    7.
    http://charitycasemod.com/?page_id=6

    Ansonsten kann es gut sein, dass ich soeben einen neuen MDPC gefunden hab!!!!!!!! *bet*
     
Thema:

MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden