MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

Diskutiere und helfe bei MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! Versteh deinen Comment nicht ganz. Es fallen einem halt an beinahe perfekten PCs oft zuerst die... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vanille, 1. Oktober 2009.

1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

Versteh deinen Comment nicht ganz.
    Es fallen einem halt an beinahe perfekten PCs oft zuerst die schlechten Sachen auf...
    Und wiso sollte man den Besitzer bei Benennung der "schlecht gelösten Dinge" noch extra darauf aufmerksam machen, diese zu ändern?

Wenn man hier darumm bittet, dass ein System bewertet und Kritisiert wird kann jeder mit der Kritik machen, was er will. (Verbessern oder bleiben lassen)

Ich finde es zwar auch manchmal seltsam, dass "Gigabuntler" hier stark mitbewerten aber es muss ja nicht heissen, dass sie keine Details erkennen...
    Da der Thread aber sowiso von neuen (von Usern geposteten) Systemen lebt, könntest du ja einfach mal loslegen und suchen ;)

2. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    1. SysProfile:
    55345

Nene :) Von meiner Seite aus ist doch die Extremauslastung "schuld", wenn ich nicht so aktiv in Foren sein kann. MDPC ist derartig gefestigt weltweit, dass nichts vorbei ist. Wenn es schwächeln würde, dann würd ich aktiv eingreifen - aber es ist nunmal seiner Zeit voraus, obwohl es 90% der Leute (oder viel mehr) nicht begreifen, dass man KOMPROMISSLOS arbeiten muss, sehr schönes Design liefern muss und Inspiration liefern muss um in Erwägung gezogen zu werden. Und glaub mir: Von 500 Meldungen sind 499 nicht nah genug dran, weil immer irgendwo gehunzt wird.

Und normalerweise gäbe es einen neuen MDPC, wenn der User endlich mal anfangen könnte :D:D:D Und Xien's System begreifen viele noch gar nicht, obwohl da die Grundlage drinliegt, was man erfüllen sollte.

Und keine Sorge: Die absolute Geheimwaffe für alle Modder und MDPCler wird kommen. Nein, es ist kein Computer :D:D:D Keine Sorge! Ich werde die Menschheit beglücken ... nein - nicht mit einem Computer :D:D:D

Und nun was zum Diskutieren (die letzten neuen drei Meldungen):
    System 1:
    http://forums.vr-zone.com/hardware-arena/280489-official-mini-itx-discussion-thread-132.html

System 2:
    http://www.bit-tech.net/modding/case-mod/2009/11/16/bluebawx-mod-by-eel-ambiense/10

System 3:
    http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13330078&postcount=2350

Wie man evtl sieht, sind die Mods des Monats und Co der größten Seiten evtl. noch lange nicht MDPC reif :)
    WIR müssen die Welt vorantreiben Jungs.

3. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

System 1 : Mhh meiner Meinung nach kein MDPC. Beeindruckt mich nicht.

System 2 : Bin mir nicht ganz sicher, das Case hat was aber iwie sieht man nicht so viel außer die blaue Scheibe ;)

System 3 : Fällt schonmal direkt raus, da die Kabel nicht gesleevt sind und total hässlich ausschauen. Sicherlich kein MDPC.

4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

zu system 3: der hat ne GTX 260 für physx berechnungen drin:fresse::D

5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

das itx-silverstone mit der xfx-graka find ich ja hammer... würd nur mal gerne wissen welche temps der im betrieb so hat

6. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

System 3 bin wohl ich aber danke das man mich schonmal in erwägung gezogen hat :)

- Gesleevt wird alles noch
    - GTX 260 Wakü Kühler
    - sowie die ganzen HDDs raus und durch 8xSSDs ersetz (fehlen noch 5)
    - das Laufwerk wird durch einen BR Brenner ersetzt der oben in das case eingearbeitet wird (also man sieht dann nichtmehr das ein Laufwerk vorhanden ist)
    - alle Kühler werden vergoldet (goldene Anschlüsse hab ich schon hier liegen)
    - und noch viele kleinigkeiten

ich denk in einem Monat ist es dann soweit mal sehen ob ich es schaffe auf MDPC :)

#66 zocker28, 19. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Die grünen Fan´s am Heck stören ein bisschen das Gesamtbild ;)

8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Naja, dafür, dass mich die Hälfte nicht mal richtig verstanden hat is wenigstens mal wieder Leben in die Bude gekommen. Was ich mir wünsche, ist, dass weniger Arbeit in MDPC-X fließen könnte und dafür mehr in MDPC. Naja jedem seine Ressourcenverteilung ... MDPC-X ist leider längst nicht mehr der Geheimtipp, sondern wird gehypt. Das ist Fakt und das macht mich traurig. Denn das lässt leider weniger Zeit über um mit DB sich an Systemen zu beratschlagen. @Xien: Schön, dass du so offensiv reklamierst, dass einem erstmal negative Sachen auffallen. Klar - ist nunmal so, da unsere Gesellschaft negativ geprägt ist. ABER: Zu 99% wird gesagt "hey das ist mist" und nicht "hey das ist mist, aber so oder so könnte man es besser machen". DAs was hier oft passiert ist diese typische Couch-Experten-Fachwissen... Jeder mault, dass das und das doof ist, aber keiner schlägt was vor. Sowas mag ich nicht und sowas hat in letzter Zeit überhand genommen. Wenn alle "Juroren" mal mehr darauf achten könnten, WIE sie es anders machen würden und nicht WAS sie anders machen würden, dann wäre mdpc schon einen großen Schritt weiter.

System 1: Kp - DB ich weiß gar nich soo genau was du meinst xD

System 2: Mir fehlen leider doch deutlich finale Bilder. Zum Beispiel würde ich gerne den Innenraum deutlicher sehen. Was man so durch die Plexiglasplatten sehen kann, dass lässt leider doch einige Kritikpunkte vermuten. Ich sage bewusst vermuten, da mich das System trotzdem anspricht und ich mir keine endgültige Meinung über ein System bilden möchte, dass ich nicht näher untersuchen kann.

System 3: Ist für mich leider zu sehr Overkill. Weniger ist meiner Meinung nach immer mehr. 3 Grafikkarten überladen das, zugegeben große Gehäuse, sehr. Desweiteren würde ich sagen, dass in Sachen Sleevearbeit noch nachgeholfen werden muss. Es ist alles sauber verkabelt, das sieht man, und er hat sich große Mühe gegeben ordentlich zu arbeiten. Das Farbkonzept hätte man auch weiter umsetzen können. So wie ich das sehe versucht er eine rot/kupfer zu silber/schwarz Mischung hinzukriegen. Dazu passen aber nicht die gelb/schwarzen Lüfter. Entweder er geht mehr auf den schwarz / silber Teil und tauscht die Lüfter gegen schwarz/weiße (zB Papst) aus, oder er nimmt sich rot/schwarze Lüfter. Dann die Schläuche gegen klarsichtige austauschen, dafür das Wasser knallrot färben. Die WaKü GPU Kühler hätte ich dann in vernickelt / Plexiglas Kombi, statt schwarz / kupfer gewählt. Dadurch kommt das Farbkonzept deutlich besser rüber. Die Schlauchdurchführung am Gehäuseheck müsste man auch nacharbeiten und im allgemeinen die Schlauchlängen vergrößern. Durch mehr Schlauch (über Wasserdampf flexibel gemacht und in Position gebogen) kann man den Innenraum zum einen, dezent und zum anderen trotzdem markant füllen und schafft mehr Harmonie in der Führung :)
    Den Ram hätte ich so gelassen, bis auf das entfernen der Branding Label. Die sehen doof aus. Und die grüne Karte - was ist das überhaupt für eine Karte? Ist das die PhysX Karte, die in seinem SysP anders aussieht? Jedenfalls gibt es da Derivate mit schwarzem PCB und mit einem schlichten schwarzen Kühler (ich denke da zB an den Kühler von XFX - dieses eckigere Ding) versehen, dass sieht gut aus. Die Kombination Luftkühler, WaKü finde ich sowieso sehr ansprechend. Ist mal was neues und stellt irgendwo einen Kontrast da.
    Desweiteren würde ich noch für die Festplatten, wenn er denn unbedingt 3 Stück verbauen muss, eine Adeckung bauen. Es gibt auf MDPC durchaus genug Anregungen, wie sowas aussehen kann. Ideen holen ist ja nicht verboten, gell? :)

Puh - lange Liste, aber ich finde, dass man mit meinen Vorschlägen das ganze durchaus optimieren könnte :)

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Woran das wohl liegen mag ... !?

Das ist immer noch DB's Entscheidung!
    Und zwecks MDPC hat er sich ja auch geäußert ...

siehe obiges Zitat, erster Satz
    Zudem ist es ein finanzielles Standbein von DB. Warum sollte er es also vernachlässigen bzw. nicht weiter ausbauen?

Dieser Thread ist doch mehr Diskussionsgrundlage um im Vorfeld schon auszusortieren. Im Endeffekt entscheidet doch DB welches System genommen wird oder nicht ... !

Zu dem "Couch-Experten-Fachwissen":
    Jeder kann sich so einbringen wie er das will! Ob das anderen gefällt oder nicht.
    Und nur weil irgendjemand selbst nicht darauf achtet wie sein eigener PC aussieht, muss das noch lange nicht heißen, das derjenige keine Auge für Detail, Optik, etc. hat!

10. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    98869

Das mini-ITX hat durchaus mein Interesse geweckt, wenngleich ich mir noch mehr Fotos gewünscht hätte. Die Grafikkarte versperrt leider die Sicht auf den Rest der Hardware.

Sieht zwar interessant aus, ist aber weniger mein Fall. Ich finde, da fehlt irgendwie das gewisse "Etwas". Zudem wären Innenraum-Ansichten auch interessant, weil das Äußere allein nicht zählt.

Also das fällt meiner Ansicht nach flach.
    1.)Keine Sleeves.
    2.)Die Farbgebung stört immens, man sieht keine wirkliche Einheit in dem Ganzen. Es ist eben ein System, wie man es regulär von der Stange kriegt, das macht MDPC für mich nicht aus. Da wären zum Einen die grünen Lüfter und der Orange Schlauch und auf der anderen Seite die Grafikkarten in Schwarz und direkt darunter eine Erweiterungskarte mit einem hässlichen, dunkelgrünen PCB.
    3.) Werbung auf einem Netzteil ist nicht so das Wahre. Da müsste der Aufkleber ab, wenn man mich fragt.

11. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

Ich find die Grünen Lüfter eigentlich nicht schlecht aber kommen trotzdem andere rein:great:
    Und ich kenne sehr viele die zB Sleeves nicht schön finden, manaches davpn find ich auch sehr hässlich zumal ich will das man garkeine Kabel sehen tut da helfen auch keine Sleeves.
    Roter Schlauch ist auch weg und die hässliche Nvidia Karte durch ne neue ersetzt die auch noch wakü bekommt.
    Die Werbung bleibt aber auf jedenfall dran, du kratzt doch von deinen Auto auch nicht das Logo ab oder :rolleyes: (gibt aber solche kranken).

12. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    1. SysProfile:
    55345

Auf einem Auto la LUXUS stehen aber auf einem Quadratmeter auch nicht mehrere Logos. Und vor allen Dingen nicht in Aufkleberform. Macht das Argument Sinn? :D

13. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046

dann eben nicht, gibt ja photoshop dann bekommt ihr Bilder ohne logos aber die bleiben auf jedenfall dran ;)

14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

das wird leider nix mdpc. nicht böse gemeint. aber das system muss kompromisslos sein um auf mdpc zu kommen.
    wenn man etwas einfach photoshopped, dann ist das ein "fake" und fakes haben nix auf mdpc zu suchen

15. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Was mir sehr stark auffällt, es kommt hier sehr oft die Kritik, dass keinen Sleeves im System sind! Ich finde, es muss nicht jedes System gesleevt sein um auf MDPC zu kommen! Siehe z.B. Blackpitty, habe selten so ein aufgeräumtes System gesehen und das ohne Sleeve! ;)
    Dass es so gesehen ein Kaufmod ist, find ich auch, spricht auch nichts dagegen, allerdings wäre das auch für mich der Grund, wieso es kein MDPC ist! Irgendwas, dass nicht jeder hat oder kaufen kann fehlt da noch! ;)
    Was die Herstellerlogos angeht, das finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm! :) Das System kann auch bestimmt mit vorhandenen Netzteilaufkleber gut in Szene gesetzt werden! :)

Thema:

MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden