MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

Diskutiere und helfe bei MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage! Danke Snobel :) Der ist schon seit 2 Jahren bekannt und deshalb auch schon oft besprochen worden :)... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vanille, 1. Oktober 2009.

1. dualbrain
    dualbrain million-dollar-pc.com
    1. SysProfile:
    55345

AW: MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

Danke Snobel :)
    Der ist schon seit 2 Jahren bekannt und deshalb auch schon oft besprochen worden :)

Hier das HDD-Monster von Schlingel:
    http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13836522&postcount=208
    Meinungen, Beurteilungen. Ich finde man sollte es hinsichtlich "das vollgepackteste HDD System" besprechen und das in den Fokus der Bewertung stellen. :)

2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Find ich sehr geil...

Es gibt zwar noch ein par Kleinigkeiten (Fingerabdrücke am Alu, Staub auf dem CPU Kühler, die SLI-Brücke und die gelben LEDs könnte man verdecken), wenn er aber nochmal mit dem Lappen drüber geht, sich die Kleinigkeiten mal vornimmt und richtig geile Bilder macht kann man nix mehr dagegen sagen.

Meine Wertung:
    Mit solchen kleinen "Mängeln" - Nein
    Mit verbesserten oder behobenen "Mängeln" - Ja

3. koch
    koch Grünschnabel

dem würde ich mich anschliessen.

4. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

Für was brauch man so viele HDDs oO?

5. koch
    koch Grünschnabel

warez, server, da gibts viele möglichkeiten. er hat aber irgendwo in seinem worklog (war doch da, oder?) mal gesagt, warum da so viele drin sind. musst mal nachlesen.

6. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345

lol Koch .. Argument 1 :D:D:D Es ist sein File-Server soweit ich weiß :)
    Bitte mehr Meinungen und vielleicht weitere konkrete Anregungen, weil Schlingel hier hoffentlich mitliest :)

Für mich spricht am meisten für das System, dass es ein so vollgepacktes System bzgl. HDDs nicht gibt und es eine prima Demonstration für "Serverbauer" usw. ist, damit man sagen kann "so kann das aussehen!".

Was mir sonst am Design nicht "den Kick" bringt ist - nach Abwägen gegen das Hauptargument - ist wahrscheinlich nicht wichtig, weil es keine sogenannten "Mängel" am Design gibt, bei denen man eigentlich nur sagen kann "das hätt ich anders gemacht", aber nicht "das hätt ich besser gemacht".

Allerdings hab ich ihm gesagt, dass fast alle Bilder das selbe zeigen und man für MDPC dann "rundum Außenbilder", "Gesamtansicht innenaufbau", "Style, Style, Stlye-Bilder" braucht und als Extrabonus auch noch die "unsichtbaren Stellen" zeigt aka "Trayrückseite" etc.. Wenn auch das vorhanden ist und stimmt, dann stehe ich der Sache offen gegenüber ... wegen der HDD Masse :)

Edit: Hab ihm geschrieben, dass nur noch eine kleine Steigerung bzgl. "Fotos" fehlt um mich / uns zu überzeugen. Ich hoffe er packt nochmal die Motivation aus um "Gigantenbilder" rauszuhauen, bei denen er selbst sagt "ich hab mich übertroffen". Aber notfalls kann man ja auch schon mit den vorhandenen Bildern arbeiten, so ist das ja nicht. Trotzdem denke ich, dass da nochwas geht, besonders in der Gesamtansicht, ohne Möbel und Co im Hintergrund :D Da kann er auch mit Licht und Papier-Reflektoren noch einiges rausholen. Ich denke das ist ein System wert, an dem man so lang gearbeitet hat.
    System muss nicht mehr angepackt werden - ich denke, da sind wir uns relativ einig :)

#321 dualbrain, 30. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

Frag ihn doch mal, was er zu den Punkten sagt...

Fingerabdrücke und Staub macht er natürlich weg, da hab ich keine Bedenken ;)
    Aber wie ist es mit den LEDs und der SLI-Brücke?

So wie ich das sehe ist das ja auch koch noch ein kleiner Dorn im Auge.
    Frag ihn doch bitte mal ob er da noch was machen will und uns dann noch mehr Bilder zur "Bewertung" macht, bevor er massig final Bilder macht.
    (Ich will nur nicht, dass es ihm wie mir geht :o)

8. koch
    koch Grünschnabel

ich hab nicht mehr alle bilder im kopf und schreib grade eh mehr so nebenher, da ich gleich weg muss, RL ruft.

bin grade noch mal kurz in seinen worklog und hab mal die erste seite überflogen und du hast recht, was die bilder betrifft. da fehlen noch sachen.

also nochmal von vorne...

grundsätzlich vom system her ja, aber bilder, kleine mängel (die ja aber für ihn kein problem darstellen sollten), nein, sprechen nicht dagegen, und nochmal aber, aber momentan ist das system so NOCH nicht auf deiner seite vorzeigbar, um es mal so zu nennen.

uff, was ein satz...

bis morgen

edit: man sollte nicht posten, wenn man grade auf dem weg zur strassenbahn ist. ich hoffe mal, ihr versteht, was ich da oben sagen wollte, da ich es nicht editieren werde.

edit2: ups, doppelpost morgens um viertel nach 5 nach zu viel real life. kann das ein mod evtl. zusammenfügen?

und ja, ihr dürft jetzt mal über mich lachen... :rolleyes:

#323 koch, 30. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2010
  9. dualbrain
    1. SysProfile:
    55345

Hehe - dualbrain-mod hat sich gekümmert :D

10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Findes das Sys optisch sehr gelungen.
    Besonders schick finde ich, wie alle Kabel verlegt worden sind.

11. tarnmensch
    tarnmensch Grünschnabel
    1. SysProfile:
    97047
    2. SysProfile:
    24372

HAHA!

So, jetzt aber zum System... ;)

Sehr schön verlegte Kabel, stilvoll beleuchtet und schon alleine durch den Speicherplatz einzigartig und gut dazu geignet, zu zeigen, dass es auch mit viel Hardware ordentlich geht. :great:

Aber eins ist mir aufgefallen: Die GraKa-Kühler sind anscheinend parallel geschaltet. So weit ich weiß macht man so was nie! Wenn z.B. einer sich leicht zusetzt, wird er nicht freigespült, sondern das Wasser fließt praktisch nur noch durch den anderen Kühler - eine GraKa wäre dann wohl tot, der Kühler eventuell auch. Aber auch im normalen Betrieb kriegt so jede Karte nur den halben Volumenstrom ab, nicht gerade sehr effizient.

Und zum Schluss noch ne kleine Fundsache... DAS sind viele Festplatten! :o

12. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    46018

Schlag ich direkt für MDPC vor. Finde das ist ne prima Demonstration für "Serverbauer"..... HAHA:D

13. fhantastic
    fhantastic Grünschnabel
    Name:
    Ferhan
    1. SysProfile:
    96562

Ich find das System voll geil :D

Es gibt wirklich nur ein klitzekleines Manko... die Wasserfarbe :D

Ich glaub ich muss ihm mal nen paar Liter von meiner Geheimen Bl4um1schung d3s t0d3s schicken :D

So würde die Farbe aussehen wenn man sich etwas mühe gibt :D

Ich glaub ich ticker ihn mal per PN an :D

Das ist vom Prinzip her richtig.... aber haste schonmal die Kühlstruktur von den Kühlern gesehn ?
    Da kannste nen halbes schwein durchschieben :D

Und der Kühlleistung tuts keien Abbruch die karten sind in den Temps nicht einen Grad unterschiedlich ;)

14. koch
    koch Grünschnabel

- sli-brücke
    - staub und fingerabdrücke
    - aufkleber entfernen (festplatten und graka)
    - die zwei ungenutzten schlauchanschlüsse an der rückseite oben stören mich auch
    - agb-halterung steht zumindest eine schraube ziemlich weit raus richtung festplattenkäfig, könnte man kürzen
    - im unteren bereich versteckt sich ein kabel mit weissem sleeve, wobei ich nicht sagen kann, ob mich das jetzt wirklich stört.

so, das war mal das, was mir so aufgefallen ist. eigentlich kein hexenwerk. dann noch ein paar neue bilder und aus die maus.

edit: hab ich grade noch vergessen: die wasserfarbe finde ich persönlich gut, aber vielleicht wäre es möglich an der unteren graka eine led anzubringen, damit beide karten/kühler leuchten.

schlingel, hau rein :great:

15. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, dann scroll ich runter und du hast es schon getan lol:D
    ich bin auch dafür dass du ihm ein paar liter von deiner tßd3s-mischung abgibst:D

das system von schlingel ist wirklich richtig richtig geil.
    der sleevejob ist wahnsinn, 1AAAA:great:

mich "stört" wie schon gesagt die wasserfarbe und die sli brücke gefällt mir auch nicht so ganz. die gelben leds sind jz nicht gerade schön, aber für mich kein manko

Thema:

MDPC oder nicht MDPC - das ist hier die Frage!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden