MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

Diskutiere und helfe bei MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, erstmal mein System: MDA Vario II Windows Mobile 6 ca. 850 Kontakte, die ich aus Outlook/Exchange importiert habe Nun zum Problem: Bei... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Heiko Zade, 23. Februar 2010.

  1. Heiko Zade
    Heiko Zade Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    erstmal mein System:
    MDA Vario II
    Windows Mobile 6
    ca. 850 Kontakte, die ich aus Outlook/Exchange importiert habe

    Nun zum Problem:
    Bei vielen, aber nicht allen meiner Kontakte wird eine falsche/unvollständige Telefonnummer gewählt.

    Ich gehe über die Kontakte und wähle eine Nummer (+49 40 1234567) aus. Dann wird aber nicht diese Nummer vom Telefon gewählt, sondern z.B. +49 40 und dann nichts mehr. Oder es wird die Nummer eines ganz anderen Kontaktes gewählt, sogar mit Angabe des anderen Kontaktnamens. Das Ergebnis ist, incl. der gewählten Nummer, reproduzierbar. Auch nach einem Aus-/Einschalten des Gerätes verändert es sich nicht.
    Der Fehler tritt aber nicht bei allen Nummern eines Kontaktes auf.

    Folgendes habe ich schon versucht:
    Überprüfung der Kontakte in Outlook und auf dem Handy
    Kontakte auf dem Handy löschen und neu importieren
    Kontakte ändern
    Kontakte in Outlook löschen und neu ins handy exportieren
    Kontake in Outlook in Textdatei exportieren, dann löschen und neu exportieren
    Neue Kontakte erstellen, um zu sehen, ob der Fehler dann bei anderen Kontakten auftritt. Dem ist aber nicht so.
    Nummern ohne die Landesvorwahl
    Import der Kontakte über die Oberfläche von Outlook
    Import der Kontakte direkt von Exchange Server
    Reduzierung der Anzahl der Kontakte auf 4 Kontakte. Das Problem bleibt beim selben Kontakt bestehen.
    Hardreset des Handys incl. Neuimport aller Kontakte

    Bevor ich viele Kontakte importiert habe, hatte ich nur ca. 150 Kontakte. Damit ging es problemlos. Kann die Auslastung des Gerätes mit Kontakten/Terminen dafür verantwortlich sein?
    Kann es damit zusammenhängen, daß meine Kontakte Bilder der Personen enthalten?
    Kann es sein, daß die Kontakte in Outlook alle einen Vor- und Nachnamen haben müssen? Aber schon mein erster Kontakt ist eine Firma und danach kommen noch viele Kontakte, die korrekt gewählt werden.
    Hat die Länge eines Kontaktes, die Menge an Notizen einen Einfluß?

    Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt oder davon gehört? Ich bin derzeit ziemlich ratlos.

    Danke für jede Hilfe

    Heiko
     
  2. User Advert

  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Ich glaube, dass man dir hier im Forum wohl eher weniger weiterhelfen kann/wird. Versuch es doch in speziellen Handy-Foren, z.B. hier.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Und _ich_ glaube, dass ich z.B. nicht umsonst in so nem Shop arbeite und versuche, jedem weiterzuhelfen, wofür eben auch dieses Unterforum hier ist :p ;)

    Ich vermute wirklich, es liegt an der Menge Kontakten, ich teste das aktuell... :)
    Bei 3 WinMobile-Geräten und massig Terminen und Kontakten ist mir das bisher nicht aufgefallen... :/
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Entschuldigung, sollte jetzt nicht beleidigend oder so sein. Hab mir nur gedacht, dass er in Foren, die sich speziell um Handys und damit auch um Windows Mobile 6 dreht evtl. schneller und von mehreren Personen, die speziell mit Windows Mobile 6 erfahren sind, Lösungsansätze oder Antworten bekommt, als hier.

    War nicht böse gemeint :neutral:
    Editiert von Spacerat:
    Ist doch schon ok ^^
     
    #4 Mic, 24. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2010
Thema:

MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

Die Seite wird geladen...

MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer - Similar Threads - MDA Vario Windows

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt Unter anderem wird mit diesem Release das Bluetooth-Pairing verbessert, das nun komplett im Benachrichtigungsbereich abläuft, man muss also...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:32 Uhr

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen: Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen Der Konzern entschied sich dazu, die Sammlung mit Windows XP fallen zu lassen doch im Mai verkündete man, das die Power Toys wieder...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck: Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck Microsoft geht hier bekanntlich recht eigenwillig vor, hat meist mehrere Updates parat, die sich dann auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle: Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle Wie die zuvor geschlossene Schwachstelle „BlueKeep“ (CVE-2019-0708) sind auch diese beiden Schwachstellen „wurmfähig“, was bedeutet,...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Windows Phone: T-Mobile MDA Compact IV

Windows Phone: T-Mobile MDA Compact IV: Windows Phone: T-Mobile MDA Compact IV [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: [img] Testberichte & Reviews T-Mobile MDA Compact IV T-Mobile MDA Compact IV - Testberichte und...
Smartphones 10. Dezember 2014

Mda basic (htc touch)

Mda basic (htc touch): Hey, Ich hab das T-mobile MDA Basic (HTC TOUCH), nun such Ich dafür sinnvolle und vorallem kostenlose Software. Falls jemand ne Idee hat wo man sowas bekommt bitte melden. lg
Smartphones 22. Juni 2009

HTC Elf (aka MDA Touch/HTC Touch)

HTC Elf (aka MDA Touch/HTC Touch): Hi Leute, da ich mich langsam wieder nach nem normalen Handy (Teln, Kamera, SMS) umsehen möchte und den ganzen WM6.1-Kram nicht wirklich brauche, wollte ich mal ne Wertschätzung meines HTC Touchs...
freie Fragen 22. April 2009

MDA Vario II upgraden

MDA Vario II upgraden: Hallo leute, hab gelesn das man das MDA Vario II von T-Mobile auf Windows Mobile 6 upgraden kann nur finde ich es nirgends zum runterladen kann mir da vielleicht jemand helfen?
Smartphones 19. September 2007
MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden