MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

Diskutiere und helfe bei MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, erstmal mein System: MDA Vario II Windows Mobile 6 ca. 850 Kontakte, die ich aus Outlook/Exchange importiert habe Nun zum Problem: Bei... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Heiko Zade, 23. Februar 2010.

  1. Heiko Zade
    Heiko Zade Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    erstmal mein System:
    MDA Vario II
    Windows Mobile 6
    ca. 850 Kontakte, die ich aus Outlook/Exchange importiert habe

    Nun zum Problem:
    Bei vielen, aber nicht allen meiner Kontakte wird eine falsche/unvollständige Telefonnummer gewählt.

    Ich gehe über die Kontakte und wähle eine Nummer (+49 40 1234567) aus. Dann wird aber nicht diese Nummer vom Telefon gewählt, sondern z.B. +49 40 und dann nichts mehr. Oder es wird die Nummer eines ganz anderen Kontaktes gewählt, sogar mit Angabe des anderen Kontaktnamens. Das Ergebnis ist, incl. der gewählten Nummer, reproduzierbar. Auch nach einem Aus-/Einschalten des Gerätes verändert es sich nicht.
    Der Fehler tritt aber nicht bei allen Nummern eines Kontaktes auf.

    Folgendes habe ich schon versucht:
    Überprüfung der Kontakte in Outlook und auf dem Handy
    Kontakte auf dem Handy löschen und neu importieren
    Kontakte ändern
    Kontakte in Outlook löschen und neu ins handy exportieren
    Kontake in Outlook in Textdatei exportieren, dann löschen und neu exportieren
    Neue Kontakte erstellen, um zu sehen, ob der Fehler dann bei anderen Kontakten auftritt. Dem ist aber nicht so.
    Nummern ohne die Landesvorwahl
    Import der Kontakte über die Oberfläche von Outlook
    Import der Kontakte direkt von Exchange Server
    Reduzierung der Anzahl der Kontakte auf 4 Kontakte. Das Problem bleibt beim selben Kontakt bestehen.
    Hardreset des Handys incl. Neuimport aller Kontakte

    Bevor ich viele Kontakte importiert habe, hatte ich nur ca. 150 Kontakte. Damit ging es problemlos. Kann die Auslastung des Gerätes mit Kontakten/Terminen dafür verantwortlich sein?
    Kann es damit zusammenhängen, daß meine Kontakte Bilder der Personen enthalten?
    Kann es sein, daß die Kontakte in Outlook alle einen Vor- und Nachnamen haben müssen? Aber schon mein erster Kontakt ist eine Firma und danach kommen noch viele Kontakte, die korrekt gewählt werden.
    Hat die Länge eines Kontaktes, die Menge an Notizen einen Einfluß?

    Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt oder davon gehört? Ich bin derzeit ziemlich ratlos.

    Danke für jede Hilfe

    Heiko
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Ich glaube, dass man dir hier im Forum wohl eher weniger weiterhelfen kann/wird. Versuch es doch in speziellen Handy-Foren, z.B. hier.
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Und _ich_ glaube, dass ich z.B. nicht umsonst in so nem Shop arbeite und versuche, jedem weiterzuhelfen, wofür eben auch dieses Unterforum hier ist :p ;)

    Ich vermute wirklich, es liegt an der Menge Kontakten, ich teste das aktuell... :)
    Bei 3 WinMobile-Geräten und massig Terminen und Kontakten ist mir das bisher nicht aufgefallen... :/
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Entschuldigung, sollte jetzt nicht beleidigend oder so sein. Hab mir nur gedacht, dass er in Foren, die sich speziell um Handys und damit auch um Windows Mobile 6 dreht evtl. schneller und von mehreren Personen, die speziell mit Windows Mobile 6 erfahren sind, Lösungsansätze oder Antworten bekommt, als hier.

    War nicht böse gemeint :neutral:
    Editiert von Spacerat:
    Ist doch schon ok ^^
     
    #4 Mic, 24. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2010
Thema:

MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden