MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

Diskutiere und helfe bei MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, erstmal mein System: MDA Vario II Windows Mobile 6 ca. 850 Kontakte, die ich aus Outlook/Exchange importiert habe Nun zum Problem: Bei... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Heiko Zade, 23. Februar 2010.

  1. Heiko Zade
    Heiko Zade Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    erstmal mein System:
    MDA Vario II
    Windows Mobile 6
    ca. 850 Kontakte, die ich aus Outlook/Exchange importiert habe

    Nun zum Problem:
    Bei vielen, aber nicht allen meiner Kontakte wird eine falsche/unvollständige Telefonnummer gewählt.

    Ich gehe über die Kontakte und wähle eine Nummer (+49 40 1234567) aus. Dann wird aber nicht diese Nummer vom Telefon gewählt, sondern z.B. +49 40 und dann nichts mehr. Oder es wird die Nummer eines ganz anderen Kontaktes gewählt, sogar mit Angabe des anderen Kontaktnamens. Das Ergebnis ist, incl. der gewählten Nummer, reproduzierbar. Auch nach einem Aus-/Einschalten des Gerätes verändert es sich nicht.
    Der Fehler tritt aber nicht bei allen Nummern eines Kontaktes auf.

    Folgendes habe ich schon versucht:
    Überprüfung der Kontakte in Outlook und auf dem Handy
    Kontakte auf dem Handy löschen und neu importieren
    Kontakte ändern
    Kontakte in Outlook löschen und neu ins handy exportieren
    Kontake in Outlook in Textdatei exportieren, dann löschen und neu exportieren
    Neue Kontakte erstellen, um zu sehen, ob der Fehler dann bei anderen Kontakten auftritt. Dem ist aber nicht so.
    Nummern ohne die Landesvorwahl
    Import der Kontakte über die Oberfläche von Outlook
    Import der Kontakte direkt von Exchange Server
    Reduzierung der Anzahl der Kontakte auf 4 Kontakte. Das Problem bleibt beim selben Kontakt bestehen.
    Hardreset des Handys incl. Neuimport aller Kontakte

    Bevor ich viele Kontakte importiert habe, hatte ich nur ca. 150 Kontakte. Damit ging es problemlos. Kann die Auslastung des Gerätes mit Kontakten/Terminen dafür verantwortlich sein?
    Kann es damit zusammenhängen, daß meine Kontakte Bilder der Personen enthalten?
    Kann es sein, daß die Kontakte in Outlook alle einen Vor- und Nachnamen haben müssen? Aber schon mein erster Kontakt ist eine Firma und danach kommen noch viele Kontakte, die korrekt gewählt werden.
    Hat die Länge eines Kontaktes, die Menge an Notizen einen Einfluß?

    Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt oder davon gehört? Ich bin derzeit ziemlich ratlos.

    Danke für jede Hilfe

    Heiko
     
  2. User Advert

  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Ich glaube, dass man dir hier im Forum wohl eher weniger weiterhelfen kann/wird. Versuch es doch in speziellen Handy-Foren, z.B. hier.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Und _ich_ glaube, dass ich z.B. nicht umsonst in so nem Shop arbeite und versuche, jedem weiterzuhelfen, wofür eben auch dieses Unterforum hier ist :p ;)

    Ich vermute wirklich, es liegt an der Menge Kontakten, ich teste das aktuell... :)
    Bei 3 WinMobile-Geräten und massig Terminen und Kontakten ist mir das bisher nicht aufgefallen... :/
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

    Entschuldigung, sollte jetzt nicht beleidigend oder so sein. Hab mir nur gedacht, dass er in Foren, die sich speziell um Handys und damit auch um Windows Mobile 6 dreht evtl. schneller und von mehreren Personen, die speziell mit Windows Mobile 6 erfahren sind, Lösungsansätze oder Antworten bekommt, als hier.

    War nicht böse gemeint :neutral:
    Editiert von Spacerat:
    Ist doch schon ok ^^
     
    #4 Mic, 24. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2010
Thema:

MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer

Die Seite wird geladen...

MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer - Similar Threads - MDA Vario Windows

Forum Datum

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran: System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran Im März 2020 hat sich zwar größtenteils nicht viel getan, allerdings hat Windows 10 dieses Mal keinen Schub nach vorne...
User-Neuigkeiten Heute um 08:12 Uhr

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 Gestern um 13:52 Uhr

Apple veröffentlicht ProRes RAW als Beta für Windows 10

Apple veröffentlicht ProRes RAW als Beta für Windows 10: Apple veröffentlicht ProRes RAW als Beta für Windows 10 Allerdings ist das Format aktuell nicht übermäßig beliebt, da die Weiterverarbeitung bisher auf Apple-Geräte beschränkt geblieben ist. Nun...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10

Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10: Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10 Für das Desktop-Betriebssystem Windows hat Microsoft nun einen Patch veröffentlicht, konkret für die Versionen Windows 10 1909, 1903,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:42 Uhr

windows 7 productkey fehler

windows 7 productkey fehler: ich habe versucht auf meinem windows 7 Rechner Windows 10 herunterzulader aber etwas ist schief gelaufen und ich war wieder auf windows 7 aber jetzt muss ich meinen productkey eingeben aber jedes...
Windows 7 Dienstag um 02:34 Uhr

iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht

iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht: iCloud für Windows ebenfalls in neuer Version veröffentlicht Aus gutem Grund, die Updates schließen nämlich auch Lücken, die Angreifern die Ausführung von Code ermöglichen können. Zur Verfügung...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:02 Uhr

Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und...

Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und...: Windows 10: Update der Insider-Preview-Version bringt Verbesserungen für Convertibles und mehr mit Dieser bringt natürlich wieder diverse Verbesserungen mit und sorgt sich um bisher bestehende...
User-Neuigkeiten 25. März 2020

1Password 7.4 für Windows ist da

1Password 7.4 für Windows ist da: 1Password 7.4 für Windows ist da Damit die meist langen und komplizierten Schlüssel nicht aus dem Gedächtnis verloren gehen und man die schiere Fülle an Logins bewältigen kann, nutzen Benny,...
User-Neuigkeiten 25. März 2020

richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?

richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?: Ab diesem dieser Thread. Liebe Community, ich fahre noch windows 7 privat und heute morgen wurden mir über den Systemupdate zwei updates angeboten einmal windows tool zum entfernen bösartiger...
Windows 7 25. März 2020

Windows Phone: T-Mobile MDA Compact IV

Windows Phone: T-Mobile MDA Compact IV: Windows Phone: T-Mobile MDA Compact IV [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: [img] Testberichte & Reviews T-Mobile MDA Compact IV T-Mobile MDA Compact IV - Testberichte und...
Smartphones 10. Dezember 2014

Mda basic (htc touch)

Mda basic (htc touch): Hey, Ich hab das T-mobile MDA Basic (HTC TOUCH), nun such Ich dafür sinnvolle und vorallem kostenlose Software. Falls jemand ne Idee hat wo man sowas bekommt bitte melden. lg
Smartphones 22. Juni 2009

HTC Elf (aka MDA Touch/HTC Touch)

HTC Elf (aka MDA Touch/HTC Touch): Hi Leute, da ich mich langsam wieder nach nem normalen Handy (Teln, Kamera, SMS) umsehen möchte und den ganzen WM6.1-Kram nicht wirklich brauche, wollte ich mal ne Wertschätzung meines HTC Touchs...
freie Fragen 22. April 2009

MDA Vario II upgraden

MDA Vario II upgraden: Hallo leute, hab gelesn das man das MDA Vario II von T-Mobile auf Windows Mobile 6 upgraden kann nur finde ich es nirgends zum runterladen kann mir da vielleicht jemand helfen?
Smartphones 19. September 2007
MDA Vario II / Windows Mobile 6 wählt falsche Telefonnummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden