McBook Air und 4k Monitor, passt das?

Diskutiere und helfe bei McBook Air und 4k Monitor, passt das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass MacBook Air mit m1 Chip an einen 4k Monitor mit 60hz abzuschließen oder ob das eventuell... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von EliasBMG, 4. Februar 2021.

1. EliasBMG
    EliasBMG Gast

Hey zusammen,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass MacBook Air mit m1 Chip an einen 4k Monitor mit 60hz abzuschließen oder ob das eventuell zu aufwendig ist und das MacBook zu warm wird. Muss man da auf das Kabel achten? Also direkt USB c oder HDMI?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

:)

2. Fujiyama
    Fujiyama Gast

Monitor / Videobearbeitung

#3 Fujiyama
  3. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Hub Funktion an Monitor einrichten

Dann nimm einfach das USB Kabel, was dem Monitor beigelegen hat. Dann passt es auch am Air, wenn ein USB Hub mit USB-A Anschlüssen dazwischen ist.

#3 BlubbsDE
  4. MisterMankind
    MisterMankind Gast

Philips 288E2UAE: UHD-Monitor mit hoher Pixeldichte dank 28 Zoll

Mir ist gerade erst mal aufgefallen, wie „gering“ die Pixeldichte von 4K-Monitoren teils im Vergleich zu anderen Geräten immer noch ist. Ein MacBook Air hat z.B. 227 ppi.
    Könnte aber ehrlich gesagt nicht mal sagen, dass mich am Desktopcomputer die Pixeldichte stört, und da habe ich nicht mal 4K.

#3 MisterMankind
  5. agent36
    agent36 Gast

Terr0rSandmann schrieb: Sorry, doofe Frage ... aber hast du das Shift Air oder das Shift Air 2? Ins Erstbesagte dürfte die Karte gar nicht passen, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Hab die Air die passt auch so nicht, die Karte bekommt einen Wasserkühler..

#3 agent36
  6. Random1000
    Random1000 Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage. Suche bald auch einen Monitor, 27" WQHD oder 32" 4K. Wichtig: Soll das Macbook Air M1 gleichzeitig laden und als USB Hub dienen. Meine Frage: Habe gelesen dass bei USB-C Verwendung die USBs im Monitor nur noch als USB 2.0 funktionieren. Denke mal bei WQHD 60-75 Hz sollte das nicht der Fall sein, wie sieht es aber bei 4K 60 Hz aus? Vielen Dank!

#3 Random1000
Thema:

McBook Air und 4k Monitor, passt das?

Die Seite wird geladen...

McBook Air und 4k Monitor, passt das? - Similar Threads - McBook Air Monitor

Forum Datum

MacBook Air oder Pro (M1) kaufen?

MacBook Air oder Pro (M1) kaufen?: Ich möchte mir ein MacBook mit einem M1 gebraucht kaufen, es soll die Standard Ausstattung haben. Würde es sich ein MacBook Pro lohnen, wenn sich der Aufpreis von einem Air auf ein Pro nur auf...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Kann man an diesem Monitor ein MacBook Air (M1/2020) anschließen?

Kann man an diesem Monitor ein MacBook Air (M1/2020) anschließen?: https://www.amazon.de/AOC-CU34G2-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B082VHT11B/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=23ZHJ7L0QKVAO&dchild=1&keywords=curved%252Bmonitor&qid=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in...

Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in...: Xiaomi: Mi Smart Air Fryer 3.5L, Mi 2K Gaming Monitor 27″ und Mi Router AX9000 starten in Deutschland Drei Produkte sind es an der Zahl, hierbei handelt es sich um die Mi Smart Air Fryer 3.5L,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

LG PuriCare Wearable Air Purifier: Elektrisch belüftete Maske für alle vorgestellt

LG PuriCare Wearable Air Purifier: Elektrisch belüftete Maske für alle vorgestellt: LG PuriCare Wearable Air Purifier: Elektrisch belüftete Maske für alle vorgestellt Bei LG hat man sich wie in vielen anderen Unternehmen auch dazu seine Gedanken gemacht und nun den neuen LG...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Volkswagen: ID.3 mit erstem Over-the-Air-Update – weitere Modelle folgen

Volkswagen: ID.3 mit erstem Over-the-Air-Update – weitere Modelle folgen: Volkswagen: ID.3 mit erstem Over-the-Air-Update – weitere Modelle folgen Alle drei Monate soll künftig solch ein Update erfolgen. Über die mobilen Daten des ID.3s rollt mit „ID.Software2.3“ da...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

AppleCare+ für das MacBook Air und MacBook Pro mit M1 günstiger

AppleCare+ für das MacBook Air und MacBook Pro mit M1 günstiger: AppleCare+ für das MacBook Air und MacBook Pro mit M1 günstiger Im Falle des MacBook Air bedeutet dies, dass bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten abgedeckt...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2021

Oculus Quest: Erste Generation erhält bald Air-Link-Feature

Oculus Quest: Erste Generation erhält bald Air-Link-Feature: Oculus Quest: Erste Generation erhält bald Air-Link-Feature Dieses bringt die Möglichkeit mit, VR-Spiele vom PC per Stream über das WLAN zu spielen. Das macht die Brille noch etwas flexibler,...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2021

Wacken Open Air 2021 fällt aus

Wacken Open Air 2021 fällt aus: Wacken Open Air 2021 fällt aus Man behalf sich mit einigen digitalen Konzerten. Letztere bot man dann kostenlos im Stream für alle an. Wacken Open Air 2021 fällt aus
User-Neuigkeiten 3. Juni 2021

Oppo Enco Air: Neue TWS-Ohrhörer mit Bluetooth 5.2 veröffentlicht

Oppo Enco Air: Neue TWS-Ohrhörer mit Bluetooth 5.2 veröffentlicht: Oppo Enco Air: Neue TWS-Ohrhörer mit Bluetooth 5.2 veröffentlicht Dieses Mal trifft es die neuen Oppo Enco Air, die nicht nur mit Bluetooth 5.2 arbeiten, sondern dafür sogar mit einem...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?: Ich will mir ein MacBook Air kaufen nur jetzt stell ich mir die Frage, 256 GB oder 512 GB. Ich werde damit die Office Programme nutzen und Sims zudem aber auch um Musik zuhören und Filme gucken....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Adapter für Macbook Air?

Adapter für Macbook Air?: Ich habe ein Macbook Air aus dem Jahr 2015, sprich mit einem Thunderbolt Anschluss. Nun möchte ich gern zwei externe Monitore an diesen anschließen, die aber nicht spiegeln, sondern eben als zwei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2021

Apple: Neues MacBook Air soll auch in mehreren Farben erscheinen

Apple: Neues MacBook Air soll auch in mehreren Farben erscheinen: Apple: Neues MacBook Air soll auch in mehreren Farben erscheinen Seine Quellen haben nun aber noch weitere Details ans Tageslicht bringen können, unter anderem wohl auch Bilder des neuen Geräts....
User-Neuigkeiten 10. Mai 2021

DJI Air 2S: Das steckt in der Drohne für ab 1.000 Euro

DJI Air 2S: Das steckt in der Drohne für ab 1.000 Euro: DJI Air 2S: Das steckt in der Drohne für ab 1.000 Euro Hierbei handelt es sich um die DJI Air 2S mit ihren Hindernissensoren in vier Richtungen. Bevor wir an die Funktionen gehen, gebe ich euch...
User-Neuigkeiten 15. April 2021
McBook Air und 4k Monitor, passt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden