McAfee Trojaner

Diskutiere und helfe bei McAfee Trojaner im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, ich hab mir (wahrscheinlich heute) einen Trojaner eingefangen, der von sich behauptet er sei McAfee und blockt teilweise meine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von the_cat_with_hat, 23. Januar 2012.

  1. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Jungs,
    ich hab mir (wahrscheinlich heute) einen Trojaner eingefangen, der von sich behauptet er sei McAfee und blockt teilweise meine Internetseiten (FB, anti-trojaner.net etc.) mit der Begründung die seien gesperrt

    Ich habe bereits einen Thread bei euch dazu gelesen, welcher mir allerdings keine Lösung brachte:
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/150584-mcafee-blockiert-internet.html

    Ich habe bereits die beiden Programme die in dem oben genannten Thread angesprochen werden benutzt und mehrfach neugestartet.
    OTL wird auch blockiert.
    Das File von HijackThis und ein Screenshot der Meldung findet ihr im Anhang
     

    Anhänge:

    #1 the_cat_with_hat, 23. Januar 2012
  2. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    UPDATE:

    Ich habe gestern noch ein wenig vorm Rechner gesessen und verschieden Programme laufen lassen.
    Das Ergebnis:
    SUPERAntiSpyware: Nichts gefunden
    MALEWAREBYTES Anti Malware: Nichts gefunden
    REMOVEIT Pro : Nichts gefunden
    Trojan Remover von chip.de : Nichts gefunden
    Free Full Version TRial Kaspersky nach 4 1/2 Stunden: Nichts gefunden

    Langsam bin ich echt am ende mit meinen Ideeen, bis auf neu aufstezen, wozu ich ehrlich gesagt keine Lust habe
    Ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen
     
    #2 the_cat_with_hat, 24. Januar 2012
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Erstmal zu der Meldung selbst:
    Ein Trojaner sollte diese nicht generieren können, da diese normalerweise von einem vorgeschaltetem Proxy kommt. In diesem Fall wäre es das McAfee Web Gateway 7.

    Zu dem Problem:
    Ich nehme an, dass es sich um deinen Privatrechner handelt!?
    Überprüf bitte mal deine Browsereinstellungen, ob bei den Netzwerkeinstellungen (Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Einstellungen) ein Proxy konfiguriert ist - was anzunehmen ist, da dieser in der Meldung mit genannt wird. Falls dem so ist, rausnehmen.

    Warum dieser eventl. konfiguriert wurde, kann ich dir nicht beantworten. Dein HiJackThis-Log lässt darauf keine Rückschlüsse zu.
    Sollte sich der Proxy aber immer wieder von selbst konfigurieren, dann ist was faul im Staate Dänemark und ein Neuaufsetzen ist anzuraten.
     
    #3 mitcharts, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  4. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antort !!
    Ja es ist mein Privatrechner.
    Das mit den Einstellungen des Browsers bezüglich des Proxys war goldrichtig!
    Vielen Dank!:D:D
    Ich hab den Proxy rausgeschmissen, alles funktioniert wieder.
    Bin ich damit die ganze Sache los oder habe ich jetzt sozusagen nur die Symptome bekämpft und muss den Bösewicht noch vom rechner jagen?
    Vielen Dank für die Lösung!!:D

    EDIT:
    ich hab mal nach der Ip des Proxys im Internet gesucht: der Proxy ist in Pheonix Arizona, laut E-Mail adresse die Google ausspuckt eine Schule ?!
     
    #4 the_cat_with_hat, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

McAfee Trojaner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden