McAfee Trojaner

Diskutiere und helfe bei McAfee Trojaner im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, ich hab mir (wahrscheinlich heute) einen Trojaner eingefangen, der von sich behauptet er sei McAfee und blockt teilweise meine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von the_cat_with_hat, 23. Januar 2012.

  1. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Jungs,
    ich hab mir (wahrscheinlich heute) einen Trojaner eingefangen, der von sich behauptet er sei McAfee und blockt teilweise meine Internetseiten (FB, anti-trojaner.net etc.) mit der Begründung die seien gesperrt

    Ich habe bereits einen Thread bei euch dazu gelesen, welcher mir allerdings keine Lösung brachte:
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/150584-mcafee-blockiert-internet.html

    Ich habe bereits die beiden Programme die in dem oben genannten Thread angesprochen werden benutzt und mehrfach neugestartet.
    OTL wird auch blockiert.
    Das File von HijackThis und ein Screenshot der Meldung findet ihr im Anhang
     

    Anhänge:

    #1 the_cat_with_hat, 23. Januar 2012
  2. User Advert

  3. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    UPDATE:

    Ich habe gestern noch ein wenig vorm Rechner gesessen und verschieden Programme laufen lassen.
    Das Ergebnis:
    SUPERAntiSpyware: Nichts gefunden
    MALEWAREBYTES Anti Malware: Nichts gefunden
    REMOVEIT Pro : Nichts gefunden
    Trojan Remover von chip.de : Nichts gefunden
    Free Full Version TRial Kaspersky nach 4 1/2 Stunden: Nichts gefunden

    Langsam bin ich echt am ende mit meinen Ideeen, bis auf neu aufstezen, wozu ich ehrlich gesagt keine Lust habe
    Ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen
     
    #2 the_cat_with_hat, 24. Januar 2012
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Erstmal zu der Meldung selbst:
    Ein Trojaner sollte diese nicht generieren können, da diese normalerweise von einem vorgeschaltetem Proxy kommt. In diesem Fall wäre es das McAfee Web Gateway 7.

    Zu dem Problem:
    Ich nehme an, dass es sich um deinen Privatrechner handelt!?
    Überprüf bitte mal deine Browsereinstellungen, ob bei den Netzwerkeinstellungen (Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Einstellungen) ein Proxy konfiguriert ist - was anzunehmen ist, da dieser in der Meldung mit genannt wird. Falls dem so ist, rausnehmen.

    Warum dieser eventl. konfiguriert wurde, kann ich dir nicht beantworten. Dein HiJackThis-Log lässt darauf keine Rückschlüsse zu.
    Sollte sich der Proxy aber immer wieder von selbst konfigurieren, dann ist was faul im Staate Dänemark und ein Neuaufsetzen ist anzuraten.
     
    #3 mitcharts, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  5. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antort !!
    Ja es ist mein Privatrechner.
    Das mit den Einstellungen des Browsers bezüglich des Proxys war goldrichtig!
    Vielen Dank!:D:D
    Ich hab den Proxy rausgeschmissen, alles funktioniert wieder.
    Bin ich damit die ganze Sache los oder habe ich jetzt sozusagen nur die Symptome bekämpft und muss den Bösewicht noch vom rechner jagen?
    Vielen Dank für die Lösung!!:D

    EDIT:
    ich hab mal nach der Ip des Proxys im Internet gesucht: der Proxy ist in Pheonix Arizona, laut E-Mail adresse die Google ausspuckt eine Schule ?!
     
    #4 the_cat_with_hat, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
Thema:

McAfee Trojaner

Die Seite wird geladen...

McAfee Trojaner - Similar Threads - McAfee Trojaner

Forum Datum

Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern

Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern: Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern Schon auf Smartphones kann man sich aber darüber streiten, ob so ein Scanner sinnvoll ist. Samsung treibt...
User-Neuigkeiten 3. März 2019

TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee

TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee: TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee Dieser macht nun mit McAfee geneinsame Sache. Während Details zu diesem Zusammenschluss nicht genannt werden, gibt es dafür klare...
User-Neuigkeiten 12. März 2018

McAfee: Partnerschaft mit Samsung ewrweitert, Smart TVs, PCs und das Galaxy S8 erhalten Schutz

McAfee: Partnerschaft mit Samsung ewrweitert, Smart TVs, PCs und das Galaxy S8 erhalten Schutz: McAfee: Partnerschaft mit Samsung ewrweitert, Smart TVs, PCs und das Galaxy S8 erhalten Schutz Ob diese Zugriffe nun von „privat“ oder aus „öffentlicher Hand“ stammen, sollte dabei keine Rolle...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“

McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“: McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“ Intel Security gemeinsam Matthias Schweighöfer zur Virenschleuder der anderen Art. So wurde der Schauspieler als...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2016

Microsoft Office 365 Personal + McAfee LiveSafe 2015 für 34,99 Euro

Microsoft Office 365 Personal + McAfee LiveSafe 2015 für 34,99 Euro: Microsoft Office 365 Personal + McAfee LiveSafe 2015 für 34,99 Euro 06.02.2015 12:38 - “Gültig solange Vorrat reicht, bis einschließlich Sonntag, 15. Februar? teilt man vorsichtshalber mit....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2015

Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!

Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!: Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!
Computerfragen 20. Juli 2014

GMX McAfee Virenschutz

GMX McAfee Virenschutz: GMX McAfee Virenschutz
Computerfragen 7. Juli 2014

McAfee Dateien/Programme zulassen lassen

McAfee Dateien/Programme zulassen lassen: McAfee Dateien/Programme zulassen lassen
Computerfragen 2. Juli 2014

McAfee Abonnement

McAfee Abonnement: McAfee Abonnement
Computerfragen 25. Januar 2014

McAfee deaktiviert Echtzeitscan und Firewall automatisch. Was soll ich tun?

McAfee deaktiviert Echtzeitscan und Firewall automatisch. Was soll ich tun?: Also, seit ein paar Tagen deaktiviert sich bei McAfee die Firewall und der Echtzeitscan immer wieder. Wenn ich Programme am laufen habe, werden diese MEISTENS GESCHLOSSEN und dann zeigt McAfee an,...
freie Fragen 28. Dezember 2013

McAfee Trojaner gefunden was tun ?

McAfee Trojaner gefunden was tun ?: McAfee Trojaner gefunden was tun ?
Computerfragen 21. August 2013

McAfee, Trojaner entdeckt. Trojaner zulassen.

McAfee, Trojaner entdeckt. Trojaner zulassen.: McAfee, Trojaner entdeckt. Trojaner zulassen. Artemis heißt bei McAfee, dass das Zeug verdächtig, aber unbekannt ist. McAfee weiß nicht, was es da gefunden hat. Und da WIR hier es noch...
Computerfragen 2. Februar 2013

Trojaner, McAfee

Trojaner, McAfee: Trojaner, McAfee Hallo, ich hatte vor einigen Tagen so einen GUV-Trojaner. Mein Computer war gesperrt. Nun läuft er aber wieder. Habe so eine Systemrücksetzung gemacht. Reicht das aus?...
Computerfragen 29. Mai 2012
McAfee Trojaner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden