MBR wiederherstellen (WinXP)

Diskutiere und helfe bei MBR wiederherstellen (WinXP) im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend! Ich habe mir soeben auf meinem Hauptrechner den MBR zerschossen. Eine alte Version von Norton Ghost hat es geschafft ihn zu löschen.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von isyonline, 17. Januar 2009.

1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Guten Abend!

Ich habe mir soeben auf meinem Hauptrechner den MBR zerschossen. Eine alte Version von Norton Ghost hat es geschafft ihn zu löschen.

Weiß evtl. jemand wie ich den MBR wiederherstellen kann, damit mein installiertes Windows XP wieder bootet?
    Mit der Setup-CD habe ich es bereits versucht, aber ich komme nicht in diese Wiederherstellungskonsole rein.

Gruß
    Isy

2. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Gelöst!

So, ich habe das Problem nach einigem herumprobieren selbst lösen können.

Hier der Lösungsweg:

1. Ich habe von der Seite http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm unter dem Punkt "Windows XP 6 Disk Setup Set" die Datei "xpquick.exe" heruntergeladen.
    a. Man benötigt eine leere Diskette
    b. Programm ausführen und Diskette beschreiben lassen
    2. Den Rechner von der erstellten Diskette starten. Wenn Windows XP auf der C: Partition installiert wurde, startet die Diskette automatisch das Windows von der Festplatte.

3. Ich habe das Programm "PQBoot for Windows" aus dem Arsenal von Norton Partition Magic 8 benutzt, um den MBR neu zu schreiben.

Es gibt im Internet sicherlich andere Tools als PQBoot for Windows um das Problem zu lösen, allerdings werde ich einen Teufel tun und das nochmal testen :o

Gruß
    Isy:cool:

Thema:

MBR wiederherstellen (WinXP)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mbr reparieren weitere partitionen xp

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden