MBR gelöscht...

Diskutiere und helfe bei MBR gelöscht... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hatte XP neben Vista installiert. XP-Partition hab ich mit gparted formatiert und die Vista-Partition drauf ausgedehnt. War keine gute Idee... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 23. Dezember 2008.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    ich hatte XP neben Vista installiert. XP-Partition hab ich mit gparted formatiert und die Vista-Partition drauf ausgedehnt.

War keine gute Idee wie ich herausgefunden habe weil Vista ned mehr hochfährt. War ja klar. Nya wenn ich Windowsdvd boote und dann nen neuen MBR erstellen will (Kommandozeile), dann sagt er, es geht ned, weils falsches Dateiformat hat (leider keine Primärpartition). Mit diskpart.exe in der Kommandozeile die Vistapartition in eine Primärpartiton umwandeln tut er nicht, weil ichs ned aktiv setzen kann, weil... ähh weiß ich ned mehr, ging jedenfalls nicht.

Lösungsvorschläge bitte bis in 5 Tagen, dann bin ich wieder bei meinem PC. ;)

Fröhliche Einachten, hoffentlich bringt euch der Weihnachtshase was schönes -__- dreckswerbung...

mfg RockNLol

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Tjo, mit gParted eine Primäre Partition einrichten. Weiß auch nicht, was man da immer fummeln muss. Ob und wie man Partitionen zusammenfügen kann, weiß ich nicht. Bei jedem anderen kann man unzugeordneten Bereich (also schwarzen) an bestehende zuflicken. Alle anderen Typen kann man nicht kombinieren.

Außerdem empfiehlt sich nach JEDER Änderung ein Neustart durchzuführen, niemals zwei Partitionierarbeiten hintereinander durchführen. Erst nach einem Reset wird der MBR neu ausgelesen und erst dann sind die Partitionen aktiv. Jede Dateiverschiebung dazwischen ist ein enorm hohes Risiko eines MBR Defekts.

Also:
    Löschen - Neustart - Erstellen - Neustart - Vergrößern - Neustart. Auch wenns bissl länger dauert, ich bin geheilt von Partitionen. :)

1 Person gefällt das.
  3. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    sonst noch irgendwelche ideen?

kann ich vl die registry irgendwie backuppen um meine Spiele nicht neu installieren zu müssen? Die Eigentlichen Spieleordner sind ja eh auf ner anderen partition...

4. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja ich habe den kram grad auch hinter mir wenn du nen 2en pc hast sei froh.... bau die platte dort als slave ein.. dann bootest du von der vista cd und formatierst die 2te platte und das mbr ist wieder drauf ... so hab ich mein problem gelöst

5. RockNLol
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

zu spät, hab schon neu aufgesetzt. Trotzdem danke

Thema:

MBR gelöscht...

Die Seite wird geladen...

MBR gelöscht... - Similar Threads - MBR gelöscht

Forum Datum

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern: Wie bereits gesagt; nur unter Windows 7. Bisher jedenfalls.Nutze das erst mal nicht mehr oder nur selten.Interne HDDs haben keine MBR Verluste, nur SSDs egal welche Qualität oder Marke.Teilweise...
Windows 7 22. Dezember 2023

MBR immer wieder defekt auf SSD

MBR immer wieder defekt auf SSD: Tritt bei mir nur unter 7 auf. Nicht 8.1 und 10 auch nicht. Und nur auf SSDs.Nach Umrüstung von HDD auf SSD. Zuerst bei einer Samsung QVO, dann später auch auf EVOund auf einer Crucial mit Daten,...
Windows 7 18. Oktober 2023

Kann ich meine GBT HDD auf eine MBR SSD klonen?

Kann ich meine GBT HDD auf eine MBR SSD klonen?: Hallo, Ich möchte von 1TB HDD auf 1TB SSD wechseln, jedoch liegt der unterschied zwischen GBT und MBR. Würde das klonen der HDD auf SSD dennoch ohne Probleme funktionieren? Oder müsste ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2023

Mbr gpt ssd?

Mbr gpt ssd?: Weiß nemand wenn man seinen PC ganz neu zusammen gebaut hat mit voller Windows 10 Installation ob die ssd dann automatisch im gpt Format ist, weil gpt Format braucht man ja um denn secure boot zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2023

Datensicherung wegen wechsel von MBR auf GPT?

Datensicherung wegen wechsel von MBR auf GPT?: Hallo Community, Ich würde gerne wissen wegen der Datensicherung ob ich alle meine Daten auf Onedrive temporär ziehen kann um sie später auf den lokalen Datenträger zu packen? (ich mache das über...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Muss eine SSD für MacOS mbr oder gbt sein?

Muss eine SSD für MacOS mbr oder gbt sein?: Und kann ich auf einer externen HDD die auf Windows funktioniert einfach Dateien vom MacBook rüberziehen? https://www.gutefrage.net/frage/muss-eine-ssd-fuer-macos-mbr-oder-gbt-sein
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2022

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?

Gaming Monitor AOC C24G1 MBR kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Ich kann bei meinem AOC C24G1 kein Motion Blur Reduction ( MBR ) aktivieren , obwohl ich FreeSync ausgestellt habe. Gibt es da eventuell noch etwas anderes außer Freesync was man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern...
Windows 7 5. Oktober 2018

Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern...
Windows 7 26. September 2018

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018

Fosshub unterwandert: Beliebte Software überschreibt MBR

Fosshub unterwandert: Beliebte Software überschreibt MBR: Fosshub unterwandert: Beliebte Software überschreibt MBR Die beliebte Seite zur Distribution von Software, Fosshub, wurde unterwandert. Angreifer tauschten hier die saubere Software gegen...
User-Neuigkeiten 3. August 2016

checkingNVRAM problem, MBR gelöscht!?

checkingNVRAM problem, MBR gelöscht!?: Hallo, ich wollte mir zusätzlich zu WinXP ein FreeBSD auf die eine Festplatte ( WD1600 ) spielen, habe die Installation aber im Installationsprozess nachdem ich Angebn zum MBR gemacht habe (...
Probleme mit Hardware 2. April 2010
MBR gelöscht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden