mbag , windowsRecovery Virus, was nun???

Diskutiere und helfe bei mbag , windowsRecovery Virus, was nun??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo , ich habe ein problem mit meinem pc,hab mir gestern den virus"windowsRecovery"auf den pc geholt.nun hab ich einen malwarebytes'Anti-Malware... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von frank., 28. April 2011.

  1. frank.
    frank. Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo ,
    ich habe ein problem mit meinem pc,hab mir gestern den virus"windowsRecovery"auf den pc geholt.nun hab ich einen malwarebytes'Anti-Malware durchlauf gemacht und die angezeigten objekte gelöscht , nun hab ich den ..... mbag-log !!! , aber was mache ich nun , helft mir bitte weiter :):rolleyes:

    achja , ich stell diesen mbag.log online

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: 6457

    Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

    28.04.2011 00:11:06
    mbam-log-2011-04-28 (00-11-06).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
    Durchsuchte Objekte: 454946
    Laufzeit: 6 Stunde(n), 51 Minute(n), 33 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 1
    Infizierte Dateien: 7

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\qSsBwhAkulOsDNp (Trojan.FakeAlert) -> Value: qSsBwhAkulOsDNp -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    c:\Users\maximilian\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Dateien:
    c:\programdata\qssbwhakulosdnp.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\programdata\45801224.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Users\maximilian\downloads\Setup.exe (Adware.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Users\maximilian\downloads\video_components_update.exe (Spyware.Passwords) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Users\maximilian\Desktop\windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Users\maximilian\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery\uninstall windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Users\maximilian\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows recovery\windows recovery.lnk (Trojan.FakeAV) -> Quarantined and deleted successfully.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    einen Virus am leichtesten loszuwerden kann man, indem man die hdd formatiert...
    bei dir scheint es ja ziemlich dateien ierwischt zu haben, ich würds da nur der formatierung vertaruen wenn du den virus ganz loswerden willst
     
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Man muss nicht immer gleich die ganze hdd platt machen nur weil ein kleiner Virus drauf ist^^

    @frank. Ich würde dir raten zusätzlich Hijackthis zu benutzen und den Logfile zu posten oder ihn gleich selbst auswerten lassen. Die angezeigten Objekte wurden ja gelöscht also sollte von diesen keine Gefahr mehr ausgehen. Solange ein Virus nicht aktiv ist, geht nur eine potentielle Gefahr von ihm aus und wenn es doch aktiv sein sollte merkst du es in der Regel wenn du regelmäßig den Log-file überprüfst. Aber ich bin dagegen gleich die Festplatte zu formatieren außer natürlich es handelt sich wirklich um ein System mit hochsensiblen Daten, welches an ein ebenso wichtiges Netzwerk angeschlossen ist und bei welchem höchste Sicherheitsstufe gilt^^
     
    #3 EuerUntergang, 28. April 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wieso bist du gegen eine formatierung dagegen, nur weil es etwas arbeit ist dann die programme neuzuinstallieren?
    man ist dann 100% den virus los und hat auch ein sauberes/schnelles betriebssystem. es ist die sicherste methode, voraussetzung ist nur, dass man daten sichert bzw gesichert hat.
     
  5. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Da Stimme ich zu es schadet nicht mal das Betriebsystem komplett neu zu machen und zu Formatieren danach läuft alles besser.
     
  6. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Ich bin dagegen weil eine Formatierung eben das einfachste ist und dennoch eigentlich nur der letzte Ausweg sein soll. Es ist einfach so das die meisten "Fachleute" immer sofort formatieren wollen. ( ich meine generell nicht bezogen auf jemanden^^) Und es gibt wahrlich genug Methoden um ein System nahezu Viren frei zu bekommen. Deswegen rate ich frank. immer noch nicht zu formatieren^^
     
    #6 EuerUntergang, 28. April 2011
  7. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm, das schon, aber formatieren ist nunmal 100% sicher und das System wird auch mal wieder entmüllt. Klar, es ist zeitaufwendig und sollte nicht wöchentlich wiederholt werden, aber im Falle eines Virenbefalles bietet es sich ja an.
     
    #7 Antulamatsch, 28. April 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ich würd auch formatieren, die FakeAV Programme bekommt man leicht weg, z.B. mit dem Fake Antivirus Remover aber die Malware verbiegt einiges in Windows das man später von Hand aufwendig wieder herstellen muss (Taskmanager geht nicht mehr, Dateien wurden gelöscht, usw...). Bevor ich 30 Registry Einträge wieder herstellen muss und 2 duzend Dateien erst mal irgendwo wieder auftreiben muss ohne das ich sicher bin das noch mehr modifiziert wurde dann ist formatieren schneller und stressfreier.
     
  9. Jogibaer
    Jogibaer PC-User
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    149867
    Genau, das würde ich auch machen. Bei Viren weiß man nie wo die überall ihren Müll lassen, da ist eine Formatierung wirklich langfristig gedacht die angenehmste Lösung. Auf einen großen Zeitraum geschaut ist ein neues Windows stressfreier als sich mit Altlasten und Registry Schlüsseln rumärgern zu müssen die dann plötzlich bei Programm x neue Probleme verursachen.
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich versuche immer mit Tools und Programme das Zeug los zu werden und wenn dann doch alle Stricke reißen wird neu Formatiert.

    Jede Anzeige muss ja nicht immer ein Virus sein, meistens hat man hier Trojaner die man besser bekämpfen kann. Am schlimmsten sind hier Rootkits, wo der Übeltäter so stark versteckt ist, dass nur wenige Programme ihn finden. Bei solchen Rootkits werden meisten Dateien erzeugt die von Virenscanner erkannt und gelöscht werden, die aber dann nach einem Neustart des Systems einfach neu erstellt werden.
    Info: http://www.themenmix.de/lexikon/r/was-ist-ein-rootkit

    Gruß Gero
     
Thema:

mbag , windowsRecovery Virus, was nun???

Die Seite wird geladen...

mbag , windowsRecovery Virus, was nun??? - Similar Threads - mbag windowsRecovery Virus

Forum Datum

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

PC kaputt oder Virus?

PC kaputt oder Virus?: Hallo Ich habe gestern Abend ganz normal mit Kollegen Lethal Conpany gespielt und nach paar Stunden hat sich mein PC aufgehängt und ist nach ein paar Stunden abgestürzt. Ich habe meinen PC von...
Prozessoren 22. Januar 2024

Wisst ihr ob dee Peta Byte Virus den Arbeitsspeicher zerstören kann?

Wisst ihr ob dee Peta Byte Virus den Arbeitsspeicher zerstören kann?: Hallo, ich reparieren grade den PC von einer Guten Freundin weil ihr ex den Peta Virus geöffnet hat ist die Festplatte kaputt die habe ich einfach mal neu bestellt wisst ihr aber ob der Virus...
Mainboards 13. Januar 2024

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Hat meine Festplatte einen Virus?

Hat meine Festplatte einen Virus?: Hallo, folgende Situation: Angenommen ich habe eine verseuchte Datei auf eine externe Festplatte gezogen. Ich habe die Datei gelöscht, will aber auf Sicher gehen, dass die Festplatte wirklich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

Virus Laptop?

Virus Laptop?: Hallo, vor vielen Jahren hatte ich über 300 Bedrohungen auf meinem alten Laptop. Seitdem ist er immer langsamer geworden. Kann es sein, dass der Virus einen größeren Schaden hinterlassen hat?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?: Hallo, jedes Mal wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen geht mein Datenträger direkt von 0-100% Auslastung (sehe ich in meinem Task manager) und die Einstellungen lassen sich trzdm nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

virus?

virus?: Habe eine Cpu auslasstung von 100% wenn ich ein simples Spiel wie Minecraft spiele, normalerweiße ist es auf 50-60% daher bin ich drauf aufmerksam geworden 1 virus war Quick driver updater und...
Prozessoren 21. Oktober 2023

Quick driver updater virus schaden?

Quick driver updater virus schaden?: Ich brauche DRINGEND hilfe ich habe heute plötzlich diese quick driver updater app auf mein laptop gesehen und habe dann ürgendwie ausversehen da eine treiber aktualisierung gemacht. jetzt...
Software & Treiber 22. August 2023

Monitor mit Virus?

Monitor mit Virus?: ich habe einen sehr guten Monitor von Samsung in meinem Treppenhaus gefunden. Ich habe es beobachtet und es stand 2 stunden dort, ohne dass es jemand abholen kam. Also habe ich es mitgenommen, an...
Grafikkarten 27. Juli 2023

Driverpack virus entfernen?

Driverpack virus entfernen?: Hallo, ich wollte mir nur die Treiber für mein Notebook aktualisieren und dafür hatte ich sehr viele Driver Update Tools installiert. Ich werde sowas niemals mehr anvertrauen (erst recht nicht bei...
Software & Treiber 22. Mai 2023

Virus aufm PC?

Virus aufm PC?: Hallo, Ich habe schon seit Monaten das Programm "Quick driver updater" und es hat mir immer gesagt, dass ich Treiber updates machen muss, diese hab ich auch gemacht. Anfangs kam mir die App...
Software & Treiber 14. Mai 2023

Virus welches die Hardware beschädigt?

Virus welches die Hardware beschädigt?: Warum gibt es kaum Viren welche die Hardware beschädigen können indem die GPU zum Beispiel richtig warm wird oder CPU? https://www.gutefrage.net/frage/virus-welches-die-hardware-beschaedigt
Prozessoren 24. April 2023
mbag , windowsRecovery Virus, was nun??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden