MB Version auslesen

Diskutiere und helfe bei MB Version auslesen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: MB Version auslesen Ist halt sone sache , beides bringt ein bios update aber per USB Stick ist halt nochmal ein ticken sicherer für nen anfänger... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Azzurri, 2. November 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: MB Version auslesen

    Ist halt sone sache , beides bringt ein bios update aber per USB Stick ist halt nochmal ein ticken sicherer für nen anfänger aber evtl schwerer .
    Beim Live update hat man etwas mehr risiko aber dafür für anfänger leichter.
     
  2. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    AW: MB Version auslesen

    Ist ja nicht meins xD

    Wie muss ich das dann machen?
    Datein auf dem Stick entpacken, PC neustarten und dann?
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: MB Version auslesen

    des kann ich dir leider auch net sagen , in dem bereich hab ich noch keine erfahrung gesammelt bzw nie ein update machen müssen :)
     
  4. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: MB Version auslesen

    @ Diabolus
    Ja das gefühl kenne ich auch.

    @ Clocko
    Wenn man noch Garantie hat. Ansonsten immer die alte Version des Biosupdates bereithalten. Entweder auf USB Stick oder wie bei mir auf CD.

    Kann nicht schaden.
     
  5. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: MB Version auslesen

    Eure Angst ist imho unbegründet.
    Egal über welchen Weg man das Bios aktualisiert - wenn etwas dazwischen kommt ist das Bios so oder so im Popo. Das kann einem per Diskette genauso passieren.
    Und vorhersehen kann mans eh nicht

    Zum Verbindungsabriss beim Online Update: Da passiert nichts, da die Daten ja erstmal zwischengespeichert und erst danach in den Chip kopiert werden. Wenns ein Verbindungsabriss gibt, so sind die Daten unvollständig und das Bios wird einfach nicht aktualisiert.

    Ich selber hab mein Bios mithilfe des MSI Live updates aktualisiert. Ging problemlos. Einfach die Software starten, nach dem Bios suchen und dann installieren lassen.

    Du solltest dir aber vorher noch die Release notes durchlesen was mit den jeweiligen Bios-versionen geändert wurde. Wenn dein gewünschtes nicht dabei ist, so brauch man das Bios auch nicht aktualisieren.
     
  6. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: MB Version auslesen

    Man sollte aber auf jedenfall die ältere Version griffbereit haben.
    Ich hatte jetzt den Fall eines Fehlerhaften Bios von ASUS.
    Da hatte ich auf einmal ein 800 MHz Prozi und es ging nichts mehr zu ändern.
    Musste dann "Downdaten" zum älteren.
    Wenn man dann nicht mehr ins Windows kommt geht die rennerei los.
    Das ist zwar eher selten aber es kommt vor.
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: MB Version auslesen

    Wenn das Bios nur nen Fehler hat, geht es ja noch, wennst aber das Bios nicht komplett aufs Board bringst, dann hilft dir ne alte Version auch nicht weiter, dann kannst das Board erstmal vergessen! ;)
     
  8. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: MB Version auslesen

    Vorallem wenn der Bios-Chip fest verlötet ist wie bei mir.
    Es soll ja welche geben wo man den Chip wechseln kann.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MB Version auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden