MB für das neue AMD X6 System

Diskutiere und helfe bei MB für das neue AMD X6 System im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, muss mein Rechner updgraden. Der X6 1055T ist bereits bestellt, jetzt brauche ich nur noch das Board (und halt noch den RAM, aber den finde... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 22. Dezember 2010.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    muss mein Rechner updgraden. Der X6 1055T ist bereits bestellt, jetzt brauche ich nur noch das Board (und halt noch den RAM, aber den finde ich schon alleine ;)). Als Graka wird die jetzige HD5770 weiterbenutzt. Einsatzgebiet des Rechners ist in erster Linie Surfen und Multimedia (also auch Youtube und so, aber vorallem hochauflösende Videos sollen laufen). Gezockt wird auch ab und zu (HL2:DM, UT3, R6Vegas...), aber nichts wirklich anspruchsvolles. Wichtig ist noch, dass die Karte im Eyefinity-Betrieb läuft, auch beim Zocken. Sind 2x 17" TFTs mit zusammen 2560x1024. Spiele immer ohne AA... Ist aber unwichtig, hat bis jetzt mit dem Intelsys immer gut geklappt.
    Übertaktet würde wenn überhaupt relativ wenig (vllt. von 2,8 auf 3,4). Evtl wird undervoltet (je nachdem was es bringt). Einen großen Anspruch habe ich aber an das Board: Es muss stabil laufen und zuverlässig sein, was beim derzeitigen ASUS Board ja eher nicht der Fall war. Preislich hätte ich so bis ca 90€ gedacht...

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Könnt ihr mir bitte ein meinen Ansprüchen entsprechendes Board nennen?

    Danke für die Antworten
     
    #1 Acceleration Voltage, 22. Dezember 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ASRock 890GX Extreme3
    oder günstiger:
    MSI 870A-G54

    da du nichts von Crossfire gesagt hast finde ich die 2 mainboards sehr gut...

    Wenn du allerdings auf aktuellen Chipsatz (8xx) achtest und einen guten Hersteller (Asus,ASRock,MSI,Gigabyte) wählst dann kannst du kaum was falsch machen ;)
     
  3. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Ok, Danke, Crossfire will ich natürlich nicht einsetzen, die 5770 war alleine schon teuer genug ;)

    Was meinen die mit PCIe x16 (elektrisch nur 8x) Die Karte läuft also nicht auf voller Leistung?
     
    #3 Acceleration Voltage, 22. Dezember 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MB für das neue AMD X6 System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden