GTX460-Bildschirm schwarz aber flackert

Diskutiere und helfe bei GTX460-Bildschirm schwarz aber flackert im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit 2 Tagen hat die Anzeige Aussetzer, seit heute sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die Karte läuft schon seit längerer Zeit,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SadOldGoth, 13. Oktober 2013.

  1. SadOldGoth
    SadOldGoth Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    seit 2 Tagen hat die Anzeige Aussetzer, seit heute sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    Die Karte läuft schon seit längerer Zeit, keine HW-Veränderungen an dem PC.
    Beim Starten des PCs sehe ich die Abit Bios Seite für eine Viertelsekunde, dann wird der Bildschirm schwarz und flackert hin und wieder, ohne dass ich etwas sehe.
    Der Computer scheint dann normal zu booten. Ich kann den PC mit ALT+F4 wieder herunterfahren.
    Das sagt mir, dass der PC an sich OK ist und nicht hängt. Der Monitor ist OK, da ich zumindest zeitweise etwas sehe.
    So habe ich jetzt die Grafikkarte im Verdacht. Gestern hatte ich das Problem auch schon, habe da die Karte raus und wieder reingesteckt, half für einige Zeit aber heute ist wieder hängen im Schacht.
    In den abgesicherten Modus komme ich gar nicht erst, weil ich nichts sehe.

    Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu resetten oder etwas anderes auszuprobieren? Danke
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Mal nen anderen Ausgang an der Karte ausprobiert?
     
  3. heimwelt
    heimwelt PC-User
    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie waren die temperaturen an die graka bevor das began?
     
  4. SadOldGoth
    SadOldGoth Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anderer Ausgang das gleiche in grün, erm schwarz.

    Temperaturen sind vollkommen OK.

    Ich habe gestern die Kabel an dem Monitor rein und wieder rausgenommen, dann hatte ich wieder Bild. Übertaktung der Grafikkarte sicherheitshalber rausgenommen, heute wieder kein Bild mehr. Kann der Monitor auch auf dem letzten Ast sein?
     
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Vielleicht dumme Frage, aber hast du schon einen andren Slot auf deinem Mainboard versucht? Vielleicht kommts gar nicht direkt von der Graka. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
     
Thema:

GTX460-Bildschirm schwarz aber flackert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden