Mb 1366 mit 4 Ram Slots ?

Diskutiere und helfe bei Mb 1366 mit 4 Ram Slots ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, möchte mir jetzt nen i7 930 zulegen und wollte fragen ob ihr wisst ob es ein Mb gibt, das nur 4 Ram Slots hat...wollte mit nur ungern 6gb... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von sPeEdcOre, 5. Oktober 2010.

  1. sPeEdcOre
    sPeEdcOre Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo leute, möchte mir jetzt nen i7 930 zulegen und wollte fragen ob ihr wisst ob es ein Mb gibt, das nur 4 Ram Slots hat...wollte mit nur ungern 6gb zulegen da meine xp 32 bit version ja nur knapp 4 nutzen kann und ein dual kit auf 6 slots läuft ja auch nicht ganz rund...
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das Intel Extreme Series DX58SO
    und das Gigabyte GA-EX58-UD3R
    haben 4 slots, 3 slots für tripple channel und sonst halt dual channel bei 2 oder 4 belegten plätzen
    allerdings wäre für ein 70 € billigeres board mit 6 riegeln auch mehr ram möglich zu kaufen oder?^^
     
    #2 Mr_Lachgas, 5. Oktober 2010
  3. sPeEdcOre
    sPeEdcOre Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja allerdings :D würde dann zum 3 slot mb greifen wie dem Foxconn Flaming Blade da ich eh nie mehr als max 6gb nutzen werde :p
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und was ist an dem Foxconn jetzt besser, als an dem Asrock?
     
    #4 Mr_Lachgas, 5. Oktober 2010
  5. sPeEdcOre
    sPeEdcOre Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ein acryl case und achte ein wenigt auch auf optik und so viel mehr kostet das ja nicht :D
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann lieber dieses asus
    http://geizhals.at/a411319.html
    genauso teuer, auch schwarz und ganz sicher mehr overclocking leistung
    dank der besseren spannungswandler
     
    #6 Mr_Lachgas, 5. Oktober 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Intel unterstützt auch Dualchannel... Is also egal welches Board, setze nur 2 Riegel ein und es wird Dualchannel genutzt. ;) Außerdem ist es eine Kaufberatung. Bitte das nächste mal darauf achten wo man postet.
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also meines Wissens nach kann man auch nur 4 RAM "Bausteine" in ein Board stecken, dass 6 Slots hat. Diese sollten im Dualchannel Betrieb laufen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo das ist fakt
     
  10. Sanderdrummer
    Sanderdrummer Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117469

    Warum nicht 3 x 1 GB ;).
    Unter XP braucht man sowieso nur in seltensten Fällen mehr als 3 Gb.
    Wenn man jetzt nicht gerade virtualisiert oder sonstige spezial Software am laufen hat.
     
    #10 Sanderdrummer, 28. Oktober 2010
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mb 1366 mit 4 Ram Slots ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden