Maximus Formula Fachmann gesucht!!!

Diskutiere und helfe bei Maximus Formula Fachmann gesucht!!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, einige von euch haben ja mitbekommen dass mein Maximus Forumla x38 Board zur RMA war, da KEIN RAM im DC laufen wollte. Nach gut 6... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zahnstocher, 6. Februar 2009.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hallo leute,

    einige von euch haben ja mitbekommen dass mein Maximus Forumla x38 Board zur RMA war, da KEIN RAM im DC laufen wollte. Nach gut 6 Wochen habe ich dann im Austausch ein nagelneues Maximus Formula x38 bekommen. Habe dann alles zusammen gebaut und es lief auch einen Tag lang einwandfrei! Abends PC ausgemacht und am nächsten tag wollte die Kiste nicht mehr starten! Er macht echt keinen mux! Lüfter laufen nicht etc etc, das einzigste lebenszeichen sind die Power LED und Cmos Reset LED auf dem Board die noch vor sich hinleuchten! Habe dann mit nem Kumpel von mir alle meine Komponenten durchgetestet (CPU, Graka, RAM, etc) und alles läuft auf nem anderen Board einwandfrei.
    Habe mein Board dann wieder zur RMA eingeschickt zu HOH (dort wurde das Board gekauft). Nach erneuten 4 wochen habe ich dann mein Board wieder erhalten und auf dem Lieferschein stand dass das Board 4 Stunden bei hoh in der Technik gelaufen ist und es wurde als einwandfrei befunden. Habe dann natürlich mein Board wieder eingebaut mit dem Resultat dass es nicht startet, einzig die LEDs leuchten die ganze Zeit.

    Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen bin echt ratlos. Weis nicht was ich machen soll, wenn ich das Board wieder einschicke und es wieder bei hoh funktioniert bekomme ich ne Bearbeitungsgebühr aufgebrummt.

    Hattet ihr schonmal sowas? Hoffe ihr wisst rat wie ich das Board wieder ans laufen bekomme.

    Mfg
     
    #1 Zahnstocher, 6. Februar 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Servus, kann dir zwar nicht weiterhelfen was die Technik angeht.
    Würde dir aber raten in dem Fall das Gerät gegen Geld zurück eintauschen und es einfach woanders nochmal probieren.

    Sehe gerade du kommst aus Simmern/Hunsrück. Das passt ja, komme aus Mermuth/Hunsrück ;)
     
  3. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    hast mal ein anderes netzteil probiert? und geschaut ob der 4pin stromstecker richtig sitzt? klingt vielleicht blöd aber ich habe auch schon mal ewig nach nem fehlr gesucht und am ende bemerkt dass der 4-pin nicht angeschlossen war ;)
     
  4. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    würde auch tippen das es am Netzteil liegt. sowie m@d ja schon sagte. einfach ein anderes NT ausprobieren.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jop das wäre vermutlich das letzte was ich auch raten kann. Netzteil tauschen. Am besten gegen eines mit ordentlich power. Auch wenn FSP Geräte da eigentlich sehr gut sind.
     
    #5 The_LOD2010, 6. Februar 2009
  6. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Netzteil wurde damals auch getauscht als mein Kumpel da war! War nen Antec TruePower Quattro mit 850Watt und 4 x 25A Leitungen. Und damit isser auch nich gestartet :( außerdem leuchten ja auch die LEDs aufm Board! Und 4 bzw 8 Pol Strom ist natürlich auch drauf :(
     
    #6 Zahnstocher, 6. Februar 2009
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    so kurios es auch klingen mag, aber ist vielleicht der power taster vom case nicht richtig angeschlossen, oder gar defekt?
    auf deinem mainboard ist auch eine power taste drauf...probier damit mal den pc anzumachen.
     
  8. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Auf den trichter bin ich auch schon gekommen :D nur gut das auf dem Board ein Power taster extra ist der auch nicht funktioniert :(

    Also nochmal in kurzfassung:

    Board defekt -> geht zur RMA
    -> ich bekomm nen nagelneues Austauschboard
    -> das Austausch board funktioniert tadellos 1 TAG lang!
    -> nichts an der konfiguration geändert oder so und das ding startet am nächsten morgen einfach nicht mehr.
    -> komplette Hardware vom Kumpel eingebaut (RAM, CPU, NT, Graka)
    -> Board startet nicht
    -> Board wieder zur RMA geschickt mit dem ergebnis das es bei hoh angeblich einwandfrei funktioniert
    -> Board wieder erhalten, und bei mir dann gleicher Fehler als vor der RMA, board startet nicht!

    Bin ratlos! Und wenn ich das Board jetzt wieder zu Hoh schicke und bei denen geht es wieder angeblich, dann bekomm ich ne Bearbeitungsgebühr aufgebrummt.... Könnt echt k*tzen....
     
    #8 Zahnstocher, 6. Februar 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    So wie ich das entnehme, hast du nur deine komponeten auf seinem Board probiert, mach das ganze doch mal anders rum?
     
  10. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    andersrum haben wir es natürlich genauso probiert. Hab seinen Q8300, Kingston Hyper X und ne GTX280 bei mir drauf gehabt und funktioniert genauso wenig. Habe gestern nochmal mit Hoh telefoniert und die meinten halt nur dass sie da nix machen könnten da das board bei ihnen in der technik funktioniert hat. ich könnte es jetzt höchstens bei asus direkt versuchen. Wenn ich es aber dort einschicke, die keinen fehler finden, kann ich ne bearbeitungs gebühr zahlen... super.... ich glaub ich verscherbel das ding bei ebay und kauf mir was neues. hab so echt keinen bock mehr. Musste jetzt schon 4 monate meinen pc missen und schreib grad mit meinem alten 800Mhz celeron mit 256MB ram, das ganze auf nem 22"TFT bei ner auflösung von 1280x1024 weil die onboard graka nich mehr hergibt.:ugly:
     
    #10 Zahnstocher, 7. Februar 2009
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Mal so am Rande, vllt hilft n BIOS-update? aber wahrscheinlich wärs wirklich das beste das ding zu verkloppen und dann was anderes ordentliches zu kaufn :D
     
  12. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Bios ist auf dem neusten stand! Außerdem wie soll ich das Bios updaten wenn das ding nich startet?
     
    #12 Zahnstocher, 7. Februar 2009
  13. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    und wenn du das board einfach mal im pc laden um die ecke vorbei bringst? Oder am besten den kompletten rechner, da müssen die doch den fehler finden?
     
  14. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    So, ich habe die Kiste jetzt wieder zum laufen bekommen, fragt mich bitte nicht wie, ich hatte den rechner die ganze zeit ohne strom in der ecke stehen, gestern wollte ich dann nochmal mit nem anderen ram usw die kiste probieren zu reanimieren.
    Ich holte meinen rechner aus der ecke und steckte das stromkabel rein und siehe da, er geht an! Ich hatte noch keine kabel angefasst und nix! Er startete einfach so obwhol ich nichts an der hardware geändert habe geschweige denn irgendwelche kabel angefasst habe.

    Soweit so gut, als ich den Rechner jetzt heute morgen wieder anmachen wollte, gingen alle lüfter an, der Graka Lüfter rannte auf 100% und ich hatte kein Bild auf dem Monitor! Nach paar mal neustarten und CMOS resetten gings jetzt! Und auf dem Monitor Stand dann sowas wie "Overlocking faild" Obwohl ich rein gar nichts übertaktet habe! Wie kommt das? Was stimmt hier nicht? Wenn die Kiste rennt, dann 100% stabil usw, nur hat er anscheind startprobleme und ich weis nicht woran es liegt!
    Was mir aufgefallen ist, die V auf der 12V, 5V und 3,3V Schiene kommen mir etwas komisch und niedrig vor. Habe mal ein Screenshot aus Everest und HWMonitor angehangen, könnt ihr mir sagen ob diese Voltages in Ordnung sind? Und wenn nein liegt es am NT? Speziell die 3,3V Schiene macht mich etwas stutzig! Everest zeigt 3,18V und HWMonitor 3,20V

    [​IMG]

    Helft mir bitte, ich verzweifele sonst echt noch hier

    Mfg
     
    #14 Zahnstocher, 9. Februar 2009
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    gib ma dem RAM bisschen mehr Spannung, nur eine Stufe höher, wenn das nichts bringt der CPU oder der Northbridge.
    Da mein RAM auf recht Krassen Timings rennt, hab ich das auch manchmal, da ich meinem RAM nich die vollen 2,4 Volt geben will die er eigentlich brauch (deiner brauch viel weniger, wahrscheinlich so um die 2 volt!!).
    Ich habe diese Meldung auch so alle 20 Startversuche oder seltener und habe auch ein Asus Board, daher dürfte das abhilfe schaffen.

    mfg _schulle_

    €dith sagt: die Spannungen sind vollkommen okay, kannst ja auch mal im BIOS gucken, was die spannungen da sagen..!
     
    #15 _schulle_, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Maximus Formula Fachmann gesucht!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden