Maximum OC

Diskutiere und helfe bei Maximum OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne die 4Ghz Grenze knacken. Auf 3,6Ghz (450x8) läuft er stabil mit 1,33 Vcore. Wenn ich aber den Fsb auch nur minimal anhebe geht gar... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Master of InUtel, 3. Januar 2010.

  1. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313

    Ich würde gerne die 4Ghz Grenze knacken.
    Auf 3,6Ghz (450x8) läuft er stabil mit 1,33 Vcore.

    Wenn ich aber den Fsb auch nur minimal anhebe geht gar nichts mehr.
    Benutze ich aber diese Settings mit Fsb 500 komme ich bis zum laden von Windows, dann freezt er.
    Code:
    CPU Ratio Setting:8
    FSB Frequency:500
    PCI-E Frequency: 100
    FSB Strap to North Bridge: 400
    
    ....
    
    CPU Voltage:1.3625
    CPU GTL Voltage Reference (0/2):Auto
    CPU GTL Voltage Reference (1/3):Auto
    CPU PLL Voltage:1.50
    FSB Termination Voltage:1.26
    NB Voltage:1.38
    DRAM Voltage:1.94
    NB GTL Reference: 0.660
    SB Voltage: 1.10
    PCIE SATA Voltage: 1.5
    (Das selbe passiert auch mit einem Multi von 6)

    Welche Voltage muss ich noch anheben um in Windows reinzukommen, oder ist mein Mobo am Ende?

    Btw, wofür dient NB bzw Cpu Clock Skew?
     
    #1 Master of InUtel, 3. Januar 2010
  2. User Advert

  3. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313

    AW: Maximum OC

    UPDATE:

    Wenn ich die Clock skews auf Delay100ps für Cpu und für NB auf Delay200ps
    komm ich mit FSB 490 (mit clock skew auto ging gar nichts mit dem FSB)
    in Windows rein :great: , natürlich instabil :(
    Habt ihr ne Idee wie ich noch 80Mhz höher komme, bzw 490 stabil kriege?
     
    #2 Master of InUtel, 6. Januar 2010
  4. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Maximum OC

    Mit den GTL spielen.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Maximum OC

    JO würd ich auch sagen da du alles andere schon ziemlich ausgereizt hast, evtl noch NB spannung um nen kleinen ticken anheben und versuchen.

    Und um wieviel hast du die CPU PLL schon angehoben ? evtl könnte man da nochn was raushohlen.
     
  6. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313
    AW: Maximum OC

    Die Cpu Pll hab ich noch gar nicht angehoben, nur fixiert auf 1,5. Ich habe mal gehört, dass wenn man sie anhebt nur die Cpu frittiert wird aber man kein höheres OC erreicht.
    Wie hoch kann man die denn anheben, ohne das was kaputt geht?
     
    #5 Master of InUtel, 11. Januar 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Maximum OC

    nur in kleinen schritten also 1,6V max , viel kann man da net rauskitzeln mit dem aber ein bisschen schon.
     
  8. Master of InUtel
    Master of InUtel Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Thilo F.
    1. SysProfile:
    102313

    AW: Maximum OC

    Bin jetzt endlich dazu gekommen, dass zu testen, aber selbst bei 1,6V Cpu PLL
    krieg ich einen BSOD mit uncorrectable Hardware error.
    Hab dann wohl das Maximum rausgeholt...
    schade wäre gerne auf die 4Ghz gekommen
     
    #7 Master of InUtel, 19. Januar 2010
Thema:

Maximum OC

Die Seite wird geladen...

Maximum OC - Similar Threads - Maximum

Forum Datum

wie kan man trend micro titanium maximum löschen

wie kan man trend micro titanium maximum löschen: wie kan man trend micro titanium maximum löschen ich versuche es über programme deinsinstallieren und es geht nur bis 13 prozent wie sol ich es machen
Computerfragen 30. April 2011

Wie kann ich das MAximum aus meiner Grafikkarte herausholen ?

Wie kann ich das MAximum aus meiner Grafikkarte herausholen ?: Wie kann ich das MAximum aus meiner Grafikkarte herausholen ? Spiele meintens Spiele wie GTA IV und komme da mit meiner geforce 8200 (sie ist ein onboard chipsatz) leide nicht weit so...
Computerfragen 12. April 2011

Trend Micro Titanium? Maximum Security 2011

Trend Micro Titanium? Maximum Security 2011: Trend Micro Titanium? Maximum Security 2011 ist diese antivirus programm gut
Computerfragen 17. März 2011

Lautstärke erhöhen obwohl Maximum erreicht ist (Bei Filmen)

Lautstärke erhöhen obwohl Maximum erreicht ist (Bei Filmen): Lautstärke erhöhen obwohl Maximum erreicht ist (Bei Filmen) Der Film ist sehr leise und habe überall schon die Lautstärke auf Maximum. Gibt es eine Möglichkeit, das ganz...
Computerfragen 28. Juli 2010

Kann man irgendwie die Auflösung (Desktop) über das Maximum hochschrauben?

Kann man irgendwie die Auflösung (Desktop) über das Maximum hochschrauben?: Kann man irgendwie die Auflösung (Desktop) über das Maximum hochschrauben? Hallo, ich habe eine GeForce (GT 120M) Grafikkarte mit folgender maximaler Auflösung: 1600 x 900...
Computerfragen 20. April 2010

Gibt es bei Firefox ein Maximum an Lesezeichen, die man speichern kann?

Gibt es bei Firefox ein Maximum an Lesezeichen, die man speichern kann?: Gibt es bei Firefox ein Maximum an Lesezeichen, die man speichern kann? Seit heute kann ich bei Firefox keine neuen Lesezeichen mehr abspeichern :/ ich klicke auf Lesezeichen...
Computerfragen 24. Mai 2010

Preissenkung "Maximum GeForce Promo"

Preissenkung "Maximum GeForce Promo": Tach auch Habe gerade gesehen, daß es bei ALTERNATE ein deftige Preissenkung gibt, bei bei Nvidia Grafikkarten. Das ganze nennt sich"Maximum GeForce Promo". Eine GX2 gibt es z.B. für unter...
Grafikkarten 31. Mai 2008

Was bedeutet im Bios maximum playload size

Was bedeutet im Bios maximum playload size: Moin Moin , sagt mal was bedeutet im Bios die Einstellung Maximum Playload Size und auf was sollte diese eingestellt werden? Im moment steht diese auf 4096 MB und im einsatz ist zur Zeit eine...
Mainboards 22. Februar 2008
Maximum OC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden