1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Maximale Temperatur Phenom II X4 940

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Goliath, 19. Juni 2009.

  1. Goliath

    Goliath Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

    Hallo

    Kurz Frage:
    Welche Temperatur sollte der AMD Phenom II X4 940 nicht überschreiten?

    Ich habe bereits gegoogelt, doch da steht auf jeder Websit etwas anderes^^

    Grüsse,
    Sven
     
  2. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  3. Goliath

    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    nein xD

    Danke^^

    Meine CPU läuft bei Prime auf etwa 63 grad
     
  4. roxX

    roxX Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Mach nen anständigen Kühler auf die CPU, dan wirsd solche °C zahlen nimmer zu gesicht bekommen ;)
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mittelgroßer towerkühler würde ich mal sagen reicht da
    wenn du dann unter last nicht über 55°C kommst sei zufrieden
    würde immer versuchen einen AMD unter 60°C zu halten

    dein asus board kann PWM Lüfter über Q-FAN sehr gut und leise regeln, wenn du es auf PWM und Setting Optimal stellst
    Kühler Bsp.:
    Cooler Master Hyper TX 3
    Xigmatek HDT-SD964
     
    #5 Mr_Lachgas, 19. Juni 2009
  6. Goliath

    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Ich dachte eigentlich an einen Alpenföhn xD
     
  7. TGA2002

    TGA2002 Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    http:/
    Hallo Goliath

    Habe den Alpenföhn GrossGlockner auf den gleichen CPU wie du!
    Kühl leise und gewaltig!

    Kann ich dir empfehlen!

    Gruss
    TGA
     
  8. KrOma

    KrOma PC-Freak

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    und hau dir noch einen case lüfter vorne in deinem geäuse ein...sah da ist keins ;)
    luft sollte ja irgend wie rein...und das deine temps so hoch gehen kein wunder...boxed kühlen ist leider nicht angebracht bei solchen cpu´s.
    also du hast fast das gleiche system wie ich...sprich cpu...mainboard...graka....und die grafikkarte allein erzeugt viel wärme was nach oben richtung cpu steigt...das sind auch gute 2-3 grad die mal eben mehr werden :)
    also ein 120 er oder wenn passt eine 140er lüfter wäre empfohlen vorne in deinem gehäuse...
    ich selbst benutze das Zalman 9700 Led und bin ganz zufrieden.... im idle baumelt er um die 30-33 grad je nach wärme in der wohnung...und das bei sommer wetter..
     
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Boxes Kühler schlecht? Jain!
    Er kühlt zwar lange nicht so gut, aber in beinahe jedem system (außer es is verstaubt und weht kein lüftchen) kühlt er gut genug das nichts passieren wird. Dank der Topblower Form kühlt er auch die umliegende Hardware teils mit. Sprich Spannunsgwandler usw was dem Rechner auch ganz gut tut.

    Sofern in der Front ein Lüfter fehlt. Nachholen! Undzwar so das er reinbläst. ;)
    Wenn du nicht übertaktest sind die Temperaturen dann vollkommen im grünen Berreich.
     
Die Seite wird geladen...

Maximale Temperatur Phenom II X4 940 - Weitere Themen

Forum Datum

Wakü für Phenom II X4 940

Wakü für Phenom II X4 940: Moin moin, ich möchte mir vorraussichtlich eine Wasserkühlung zulegen, nix teures, da ich nur den "fetten" Kühler loswerden möcht, die Wasserkühlung sollte schaffen den Phenom auf 3,4 GHz bzw. 3,6...
Luft- & Wasserkühlung 15. Februar 2010

Phenom II x4 940 OC

Phenom II x4 940 OC: Hallo, habe mir folgende System gebastelt: http://www.sysprofile.de/id122665 Need HELP beim OC'en... Sobald ich im Bios ach nur eine Einstellung betreffend CPU ändere (Multi, vcore, CnQ)...
Prozessoren 4. Januar 2010

Phenom II 940 Black editon temperatur zu hoch ?

Phenom II 940 Black editon temperatur zu hoch ?: Hallo, mein probleme liegt daran als ich Prime gestartet habe und everest am laufen hatte zeigte mir everest an das die CPU 73 °C hat wie kommt das Die CPU ist im moment auf 3,4 GHz getaktet...
Prozessoren 12. Mai 2009

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten

Phenom II X4 940 mit Boxed Lüfter übertakten: Hallo Ich wollte euch fragen, ob es Sinn macht, den Phenom II X4 940 mit dem Boxed Lüfter zu übertakten? Ich nehme mal an, die Kühlleistung ist nicht stark genug. Grüsse, Sven
Prozessoren 17. April 2009

AMD Phenom II X4 940 übertakten

AMD Phenom II X4 940 übertakten: Hallo, ich würde gerne meinen AMD Phenom II X4 940 BE übertakten. Der Multiplikator ist ja standardmäßig auf x4.0 eingestellt. Man erhöht diesen ja sicherlich immer schrittweise. Muss ich dabei...
Prozessoren 21. Februar 2009

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt: Hallo, heute kam mein neuer Prozessor. Ein AMD Phenom II X4 940. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Egal ob im Taskmanager, CPU-Z oder im dxdiag, es werden immer nur 2 Kerne angezeigt. Die...
Prozessoren 19. Februar 2009

AMD Phenom II X4 940: Weitere Benchmark-Werte aufgetaucht

AMD Phenom II X4 940: Weitere Benchmark-Werte aufgetaucht: Bei den Daten handelt es sich ausdrücklich um Preview-Ergebnisse, ein kompletter Tests hat nicht stattgefunden. Als Basis kam ein MSI DKA790GX Platinum zum Einsatz, die Grafik wurde von einer ASUS...
PCGH-Neuigkeiten 22. Dezember 2008

Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940

Erste Spiele-Benchmarks der AMD-CPU Phenom II X4 940: Die ersten Spiele-Benchmarks zum AMD Phenom II X4 940 scheinen recht solide zu sein. Sie zeigen den Vergleich mit Intels Core i7 940 und Core 2 Quad Q9650 gegenüber dem Phenom X4 9950 und dem AMD...
PCGH-Neuigkeiten 9. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen