Maximale Temp von C2D

Diskutiere und helfe bei Maximale Temp von C2D im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 65° C ist glaub ich inordnung...also ich denke die CPU wird mindestens 2-3 Jahre halten. Wenn nicht noch um einiges länger, die Kerne halten da schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von D!abloSV, 23. Oktober 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    65° C ist glaub ich inordnung...also ich denke die CPU wird mindestens 2-3 Jahre halten. Wenn nicht noch um einiges länger, die Kerne halten da schon was aus.
    Versprechen kann ich aber nix...:D
     
  2. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061

    Max Core Temp C2D E4400@3.1GHz

    Habe da auch mal eine Frage zu meinen aktuellen Core Temps bei meinen C2D E4400 @ 3.1GHz, sind die so in Ordnung? Oder muss ich mir Sorgen machen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke...

    schlucke
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    75°C coretemp finde ich schon ein bisschen viel, würde da mal über eine andere kühlung oder weniger vcaore nachdenken
     
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    hab da uch ma ne frage habe ja immer speedfan benutzt zum auslesen

    schalgt mich wenns falsch war

    nu habsch mir Everest und datt intel tool installed und bin umgefallen

    [​IMG]

    wie kommen diese harten schwankungen zustande ?
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Everest und das Intel Tool zeigen fast die gleiche Temp an. Also wird das schon stimmen. Es wäre ja auch ein Ding wenn das Intel Tool bei einem E4300 die Temps falsch auslesen würde.
    Es sind aber trotzdem recht hohe Temperaturen die du da auf den Kernen hast. Sind das Idle Temps?
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Orthos is gestartet auf dem Pic, also is es keine Idle Temp ;)
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich hab Unter Voll last nach 2std ca 50 grad kerntemp ^^ bei allen Lüftern auf min .... un bei R33P3R sieht es nach last aus ...
     
    #22 Just_a_Script, 10. Dezember 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Oh, na klar. Das kommt davon wenn man nur Augen für die Temperaturen hat:o
     
  9. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    ja es war voll last und die LuKü auf minimum

    wollte nur wissen wer denn nu recht hat hab mich bisher auf Speedfan verlassen :mad:

    werde dann nu bei Eve und Intel bleiben denke ich

    sind die Temps denn noch Ok oder sollte ich runner gehn ?
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich sag einfach mal so ^^ Glaube immer dem der die Höchste Temp ausspuckt un rechne sicherheitshalber paar °C drauf :D dann bissu imma sicha ^^
     
    #25 Just_a_Script, 10. Dezember 2007
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    laut deinem profil hast du den e4300 ja mit rund 2,7ghz laufen und da finde ich 60°C unter Last (bei Zimmertemperatur) ok. habe bei meinem kleinen e4400 auch nach einer h spielen bei ~26°C Zimmertemp, 55°C pro Kern...
     
  12. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    thx das is doch mal en wert :)
     
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Die Temps gehen i.O. Aber in deinem Profil stehen immer noch die 42 °C unter Last ;) Da müsste eig 56 °C stehen :rolleyes: Trotzdem find ich die Temps ziemlich hoch.Ich hatte mit meinem C2D @ 3,5 Ghz maximal 55 °C

    Gruss
     
  14. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    is ja uch keen highend lüfter druff und leider auch net der neueste der is bestimmt schon 2 jahre alt aber erfüllt seinen zweck

    wakü is ja gerade in anschaffung :cool: dauert aber leider mangels masse ^^ immer dieses einzelteil gekaufe :(
     
    #29 R33p3r, 11. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  15. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Bei mir hats auch ewig gedauert weil ein Teil ned Lieferbar war ^^

    Gruss
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Maximale Temp von C2D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden