Maximale Strombelastbarkeit von LED Strip Zuleitung?

Diskutiere und helfe bei Maximale Strombelastbarkeit von LED Strip Zuleitung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Einen 5m 60LEDs/m 5Volt Strip möchte ich an eine 5V 20A PSU anschließen. Der gesamte Strip benötigt 18A (0,3W/LED). Welche Kabel kann ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von derTheo01, 1. Dezember 2021.

  1. derTheo01
    derTheo01 Gast

    Moin,

    Einen 5m 60LEDs/m 5Volt Strip möchte ich an eine 5V 20A PSU anschließen. Der gesamte Strip benötigt 18A (0,3W/LED).

    Welche Kabel kann ich dafür verwenden? Normale Jumper Kabel sind ja anscheinend nur für 1A ausgelegt. Wie kann das dann überhaupt der ganze Strip aushalten?

    Ich habe 3Pin 18awg Kabel gefunden, die eigentlich genau dafür da sind. In der Beschreibung steht aber, sie seien für max. 5A. https://de.aliexpress.com/item/3227...o.store_pc_groupList.8148356.2.7acb30a2Aa2kMu

    Der Strip (https://de.aliexpress.com/item/2036..._ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2267389781287%22%7D) hätte ansonsten auch noch einen 3pin JST Anschluss, aber welche Drähte kann ich denn da verwenden, die im Bestfall nicht durch schmoren?

    Danke für Eure Hilfe!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Maximale Strombelastbarkeit von LED Strip Zuleitung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden