Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ist das normale ohne großer CPU Auslastung so eine Frequenz zu haben? Die springt 50-100% ohne wirkliche Auslastung. Was bedeutet Maximale... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von exii753, 12. Januar 2022.

1. exii753
    exii753 Gast

0_big.png

Ist das normale ohne großer CPU Auslastung so eine Frequenz zu haben? Die springt 50-100% ohne wirkliche Auslastung. Was bedeutet Maximale Frequenz überhaupt

:)

2. Computergalaxy
    Computergalaxy Gast

Prozessor-Temperaturen

erstklassig, haste die 955BE übertaktet!?
    kannst mit der CPU wunderbar machen, da kommt nochmal deutlich mehr bei raus, Multis auf maximal und die Frequenz von 200MHz auf 220 oder so und schon rennt das Ding noch schneller.

#3 Computergalaxy
  3. ratrax
    ratrax Gast

Hast du ein paar Programme wo ich das trsten kann?
    kenne nur Cinebench wo ich explizit Singlecore testen kann, egal ob R15,R20 oder R25, überall taktet die CPU im Singlecore Test nur auf maximal 4,8-4,9Ghz.
    Afterburner zeigt mir bei maximal erreichter Frequenz nach dem starten 5Ghz an, da habe ich aber noch kein Programm manuell geöffnet oder so.

#3 ratrax
  4. ratrax
    ratrax Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn die Maximale Frequenz des Displays nicht überschritten wird, benötigt man auch keinen Framecap.

#3 ratrax
  5. Kullberg
    Kullberg Gast

Mainboards aus USA

Der Ausgang des Mobos bestimmt, was maximal möglich ist. Im Rahmen dessen ist die Frequenz Sache der Software.

#3 Kullberg
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC stürzt regelmässig ab

Klararois schrieb: Habe Bios Version 2202, RAM läuft mit 3200mhz und habe Temperaturen bis maximal 80 C°, bei GPU und 65C°, bei CPU Zum Vergrößern anklicken....
    Setze mal die RAM Frequenz auf 2133MHz herunter und beobachte das Verhalten.

#3 wuselsurfer
Thema:

Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung? - Similar Threads - Maximale Frequenz CPU

Forum Datum

Suche einen Gaming-Monitor für maximal 280 Euro?

Suche einen Gaming-Monitor für maximal 280 Euro?: 144 - 165Hz; Reaktionszeit von 1-4 ms; Full-HD oder höher, 31,5 - 32 Zoll; curved Monitor (Vielen Dank im Voraus!) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-gaming-monitor-fuer-maximal-280-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Wie heiß darf mein CPU Maximal werden?

Wie heiß darf mein CPU Maximal werden?: Hey, mir ist aufgefallen das wenn ich spiele, meine CPU bei knapp 80°C ist (Spiel muss nicht mal aufwendig sein, Standard wert liegt bei ca 50°C). Jetzt wollte ich fragen wie Heiß die CPU Maximal...
Prozessoren 27. Dezember 2021

wie viel würdet ihr maximal für ein PC bezahlen?

wie viel würdet ihr maximal für ein PC bezahlen?: in Euro https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wuerdet-ihr-maximal-fuer-ein-pc-bezahlen
Grafikkarten 16. Dezember 2021

Maximale Hz bei einem Thunderbolt 3 auf Display Port 1.4 Kabel?

Maximale Hz bei einem Thunderbolt 3 auf Display Port 1.4 Kabel?: Hallo, ich überlege mir von Samsung den Neo G9 Curved zu kaufen. Diesen will ich an mein Mac Book Pro 2021 (M1 Max, 64GB Shared Memory) anschließen. Dafür will ich als Kabel ein Thunderbolt 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2021

Maximale Strombelastbarkeit von LED Strip Zuleitung?

Maximale Strombelastbarkeit von LED Strip Zuleitung?: Moin, Einen 5m 60LEDs/m 5Volt Strip möchte ich an eine 5V 20A PSU anschließen. Der gesamte Strip benötigt 18A (0,3W/LED). Welche Kabel kann ich dafür verwenden? Normale Jumper Kabel sind ja...
Stromversorgung 1. Dezember 2021

Paris: E-Scooter dürfen dort in Zukunft maximal 10 km/h fahren

Paris: E-Scooter dürfen dort in Zukunft maximal 10 km/h fahren: Paris: E-Scooter dürfen dort in Zukunft maximal 10 km/h fahren E-Scooter sollen dort in Zukunft mit maximal 10 km pro Stunde unterwegs sein. Das solle die Sicherheit für Fußgänger erhöhen....
User-Neuigkeiten 29. November 2021

Gute Grafikkarte für maximal 500€?

Gute Grafikkarte für maximal 500€?: Hallo, liebe Benutzer von Gutefrage.net! Ich will mir einen PC bauen, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Kann mir jemand was für maximal 500€ empfehlen? Mfg...
Grafikkarten 28. November 2021

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?: Hi ich habe das Z270-GAMING-M7 Mainbord von MSI und bin mir unsicher wie weit ich gehen kann. https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-M7.html. Ich hoffe jemand kann mir sagen welche Gpu und...
Grafikkarten 8. November 2021

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Ladeleistung erreicht in Tests maximal 22 statt 30 Watt

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Ladeleistung erreicht in Tests maximal 22 statt 30 Watt: Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Ladeleistung erreicht in Tests maximal 22 statt 30 Watt Ergebnis ist, dass noch nicht alles so rund an den Geräten läuft, wie Google es seinerzeit bei der...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

wie viel ram kann es maximal haben?

wie viel ram kann es maximal haben?: bei meinem fertig pc von hp wurde 8gb ram instaliert und ich würde es gerne auf 16gb aufrüsten aber ich weiß nicht ob mein mainboard diese menge oder die geschwindigkeit packt.(mein mainboard ist...
Mainboards 22. Oktober 2021

Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?

Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?: Damit das Bild beim Zocken noch nicht pixelig aussieht? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-zoll-sollte-ein-1080pfull-hd-monitor-zum-zocken-maximal-haben
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Kamera.. warum maximal 32gb MicroSD?

Kamera.. warum maximal 32gb MicroSD?: Guten Abend, ich wollte mir folgenden kamerastift kaufen.. https://www.pearl.de/a-NX4486-1320.shtml Mich wundert es warum in der Beschreibung und im Video gesagt wird, dass man maximal eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2021

Google: Neuer Pixel Stand soll mit maximal 23 Watt kabellos laden können

Google: Neuer Pixel Stand soll mit maximal 23 Watt kabellos laden können: Google: Neuer Pixel Stand soll mit maximal 23 Watt kabellos laden können Grund für die Annahme war, dass sich in der seinerzeit aktuellen Beta 2 von Android 12 Hinweise auf einen neuen Pixel...
User-Neuigkeiten 1. September 2021
Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden