Max Voltage E8400

Diskutiere und helfe bei Max Voltage E8400 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; es kann auch an der temperatur liegen. jedoch war es in deinem fall wahrscheinlich nicht die temp der cpu, sondern eher die des Mainboards/chipsatzes.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von wheeler, 1. November 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    es kann auch an der temperatur liegen. jedoch war es in deinem fall wahrscheinlich nicht die temp der cpu, sondern eher die des Mainboards/chipsatzes. denn sonst würde die CPU ja unter last abschmieren. Beim oc sollte man immer auf eine gute Kühlung achten, OC hat ja auch viel mit experementieren zu tun!
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Genau deswegen hab ich auf meiner Grake nen Lüfter stehn der Ram und Chipsatz anpustet !
    da ich ja kein CPU Lüfter habe der das sonst macht ...
    Ende vom Lied Chipsatz ohne Lüfter IDLE 40°C Last ~50°C
    mit lüfter IDLE 33 ... und Last keine 35-36 :D
     
    #17 Just_a_Script, 3. November 2008
  3. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    kannste lange googeln jede cpu ist anders manche rauchen schon bei 1.45 ab die anderen bei 1.6 (ERONISCH)
    Ne naja hab eine auf 4.5 ghz gehabt stabil bei 1.5 volt. nur zum benchen. kommt ja drauf an wie lang du den laufen lassen willst mit den werten.
     
  4. wheeler
    wheeler Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290
    jau,
    hab mittlerweile auch gemerkt,das ich ans Limit eh nicht rankomme beim oc.
    wollte ich ja auch nicht,und werde ich nicht...ergo alles in butter;)
     
  5. Turbojuppes
    Turbojuppes Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. ne :D

    Hab meinen auf 3,83 laufen mit 1,248 und keine Spur von Instabilitäten. Hab das noch nicht ausgelotet. Wahrscheinlich würd der auch mit weniger Spannung noch schneller rennen.
     
  6. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    hm, so einfach " ne " kannst du nun auch nicht sagen.
    es kommt auf die cpu an und alles drumm herum.
    hatte kurz hintereinander 2 e8400 und beide waren identisch. wobei die zweite mit fan locker 4,5 ghz machte. die erste da war bei 4,3 ghz sense.

    aber 3,6 ghz mit stanni spannung sind kein problem.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Max Voltage E8400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden