Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich mir leider einen Virus eingefangen habe, kann ich nun mein Sicherheitscenter nicht mehr aktivieren. AntiVir hat alle Viren... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jun 10, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    nachdem ich mir leider einen Virus eingefangen habe, kann ich nun mein Sicherheitscenter nicht mehr aktivieren. AntiVir hat alle Viren entfernt, danach habe ich Malware laufen lassen und diesmal wurde wieder was gefunden und nun habe ich mir ein anderes programm runter geladen, was wieder etwas gefunden hat. ich verzweifele :(((
    was soll ich tun??

#1 Unregistriert, Jun 10, 2012
  2. RealPiotrek
    RealPiotrek Grünschnabel

Also ich würde dir eine Windows Reperatur anbieten. Das ist die beste möglichkeit diese wieder zu aktivieren. Weil anders geht es kaum, denn ich glaube das der Virus alle deine Daten für den Sicherheitscenter gelöscht hat oder umbenannt hat.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

#2 RealPiotrek, Jun 11, 2012
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Du könntest eine Systemwiederherstellung von einem Datum durchführen, an dem kein Virusbefall vorlag.

Falls das nicht hilft, und die Viren nicht entfernt werden können, wirsd du den Rechner wohl neu aufsetzen müssen.

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Wichtige Daten sichern.
    Platte formatieren und Windows neuaufsetzen.
    Bei sowas, gibts keine andere Möglichkeit.

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie mache ich denn diese Systemwiederherstellung?? Muss ich dafür auch alle Daten sichern??

#5 Unregistriert, Jun 11, 2012
  6. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    1. SysProfile:
    164595
    Grüß dich,
    du mußt auf Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme und dann Systemwiederherstellung!
    Du mußt schauen auf welches Herstellungsdatum du den PC zurück setzt.Alles was du vor dem Datum instaliert oder gespeichert hast ist dann weg.
    MFG

#6 Mr.Nobodys0815, Jun 11, 2012
    1 person likes this.
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe es mit der Systemwiederherstellung versucht aber da kommt eine Fehlermeldung dass es nicht geht. Fehlermeldung 0x800423F3

#7 Unregistriert, Jun 11, 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    setz das windows neu auf, du hast später mehr davon und ärgerst dich definitiv weniger.

9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wie viper bereits schrieb: Neuinstallation!
    Nach einem Virenbefall kannst du niemals 100%ig sicher sein, dass dein Rechner schädlingsfrei ist.

1 person likes this.
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Und bei den gesicherten Daten solltest du auch sehr vorsichitg sein, dass diese keinen Virenbefall haben, bevor du sie wieder zurück auf den neu aufgesetzten Rechner spielst.

11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Warum denn immer direkt neuinstallieren? Gibt es denn für euch keine anderen Lösungen mehr? Wenn das das ultimative Mittel ist, braucht man ja keine anderen, wirklich richtigen Lösungen mehr anzubieten....
    Ein System ist auch nicht 100% sicher, wenn man keinen Virus (entdeckt) hat. Wer weiß, wie lange ein Virus schon auf einem System aktiv ist/wann er sich sich aktiviert, wenn der Rechner kurz nur am Netz war, z.B. um einen Virenschutz zu laden.

Ich empfehle dir [URL)http://www.combofix.org/download.php]Combofix[/URL] auszuprobieren. Es macht sehr viel am PC. Dabei sollte auch wirklich haarklein alles beachtet werden, was das Programm sagt (wirklich alles schließen, normalen Virenscanner deaktivieren, etc.), damit es keine Wechselwirkungen damit gibt.

Man sagt, dass in 0,1% das Tool Schaden anrichten KANN, bislang bin ich bei über 1000 Anwendungen an verschiedensten PCs nie auf sowas gestoßen. Sicherheitshalber solltest du DENNOCH ein Backup der wichtigsten Daten (Dokumente, Bilder, ...) machen. Alles, was nicht befallen werden "kann".

12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Klar, bekommt man die meisten Viren auch so weg - allerdings ist das hier doch ein Helpforum und keine Sparkasse...

WENN sich das einer zutraut und wissen will, wie man TrojanXY entfernen kann, soll er das fragen. Der Threadsteller will sein System repariert haben, das heißt: Anfänger, unerfahren.

Und genau solchen Leuten gebe ich keine Hinweise, da nicht gewährleistet sein kann, dass er sein System 100% clean bekommt!

Und nach einer Neuinstallation ist das System 100% clean - zumindest für einen Moment. Und genau das wollen wir erreichen.

1 person likes this.
  13. casejunkie
    casejunkie Grünschnabel

Ich kann dir auf jeden Fall Kaspersky Internet Security 2012 empfehlen der entfernt wirklich jeden Virus von der Platte. Kostenlosen Virenschutz vertraue ich schon lange nicht mehr da Sie einfach unzureichend schützen besonders wenn man Online Banking an seinem PC betreibt.

Als erstes kannst du die Testversion installieren für 30 Tage unter http://www.antivirus-online.de/ findest du die passenden informationen checke die Seite regelmäßig ab gibt dort auch ein paar tolle Sicherheitstipps.

Aber wie auch die anderen Sagen solltest du als aller erstes dein System formatieren, dann bist du nämlich auf der sicheren Seite.

#13 casejunkie, Aug 9, 2012
Thema:

Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice