Max. Takt beim Q6600????

Diskutiere und helfe bei Max. Takt beim Q6600???? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meiner leuft auf nem Asus P5Q Pro auf - 3600MHz @ 1,47V gekühlt durch einen Zalmann CNPS 9700LED, Temps 39°C Idle - 58°C burn (2 Std. Prime) Im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Runner46, 22. November 2008.

1. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

Meiner leuft auf nem Asus P5Q Pro auf
    - 3600MHz @ 1,47V
    gekühlt durch einen Zalmann CNPS 9700LED,
    Temps 39°C Idle - 58°C burn (2 Std. Prime)

Im Normalfall also beim Spielen oder Arbeiten ist er immer rund 48°C warm, da
    kein Spiel eine solche auslastung schafft wie Prime!
    Bei besserer Kühlung (Dice/LN2) wäre natürlich noch wesentlich mehr drin!

mfg jokerx3

2. steinerli
    steinerli Grünschnabel

heisa. das is mal ordentlich, muss die tage auch mal testen wie un was.

momentan auf 3,3 ghz temp liegt so bei 30° kühlung is ein scythe mugen

3. unti20
    unti20 Grünschnabel
    also ich hatte vor längerer zeit meinen Q6600 auf ca. 3,8 GHz mi 1,7 V Vcore am laufen, das hab ich aber au nur 1ne woche gemacht, da mir sonst die cpu draufgegangen wäre^^

ich muss hier au no sagen, dass ich ne sehr schlechte gekriegt hab, sprich meine temp war relativ hoch obwohl ich revision G0 hatte... naja mit 4 scythe ultra kaze 3000 und 4 scythe white kaze und mit nem zalman cnps 9700 NT hatte ich sie auf ca. 38° im idle und auf last mit prime ca. 73°... ^^ also bitte nicht nachmachen, da sonst die cpu irgendwann mal kein bock mehr hatt^^, naja also auf 3,4 kommsch eig locker, ein wenig sb und nb sowie fsb spannungen kalibrieren dann passt die sache, wenn man ein wenig an der nb spannung rumfummelt, dann kann man die Vcore au um einiges runterdrücken^^, äh und der kühler passt eig au no ;)

für fragen schreib mir ne pm ;)

Thema:

Max. Takt beim Q6600????

Die Seite wird geladen...

Max. Takt beim Q6600???? - Similar Threads - Max Takt Q6600

Forum Datum

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen: AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen Das führte zu Hardware, die schnell die Marke von 2.000 Dollar knackte. Zur CES 2026 schob der Hersteller nun zwei...
User-Neuigkeiten Heute um 12:32 Uhr

Immer wieder sonntags KW 2: eBike Flow, Home Assistant, Sonos und HBO Max

Immer wieder sonntags KW 2: eBike Flow, Home Assistant, Sonos und HBO Max: Immer wieder sonntags KW 2: eBike Flow, Home Assistant, Sonos und HBO Max Das Jahr startete natürlich nicht ruhig, denn die CES in Las Vegas stand ja an. Demzufolge habt ihr ganz viel aus Nevada...
User-Neuigkeiten Heute um 08:22 Uhr

waipu integriert HBO Max zum Start

waipu integriert HBO Max zum Start: waipu integriert HBO Max zum Start Discovery und waipu.tv haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben. Pünktlich zum hiesigen Start von HBO Max fungiert der TV-Anbieter aus München als...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

HBO Max und RTL+: Streaming-Bundle startet mit Einführungsrabatt

HBO Max und RTL+: Streaming-Bundle startet mit Einführungsrabatt: HBO Max und RTL+: Streaming-Bundle startet mit Einführungsrabatt Januar 2026 offiziell in Deutschland – also schon in der nächsten Woche. Der Streaming-Dienst wird euch drei Abos anbieten: Basis...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:14 Uhr

HBO Max vor Deutschlandstart: App-Vorbestellung im Play Store

HBO Max vor Deutschlandstart: App-Vorbestellung im Play Store: HBO Max vor Deutschlandstart: App-Vorbestellung im Play Store Nachdem wir hierzulande jahrelang auf die Kooperation mit Sky bzw. WOW angewiesen waren, rückt der eigenständige Start nun in...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES: XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES XGIMI hat dort Neuigkeiten im Gepäck, die auf der IFA im letzten Jahr schon angeklungen sind. Es geht um die neue TITAN-Serie, genauer gesagt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr
Max. Takt beim Q6600???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden