max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?

Diskutiere und helfe bei max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab absolut keine Ahnung von Mainboards und dem ganzen also auch wenn die frage noch so dumm erscheint, gibt es eine max Größe für Festplatten?,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nutzernamnam, 20. Dezember 2022.

1. Nutzernamnam
    Nutzernamnam Gast

ich hab absolut keine Ahnung von Mainboards und dem ganzen also auch wenn die frage noch so dumm erscheint, gibt es eine max Größe für Festplatten?, ich will halt ne 4tb SSD zu meiner 1tb SSD weil ich viel Speicher brauche. Sind 4tb zu groß oder auf was müsste ich bei so einer achten?

hab halt aktuell folgende SSD im Kopf: https://www.amazon.de/Samsung-Inter...1671483485&sprefix=4tb+ssd%2Caps%2C122&sr=8-3

oder wären 2x 2tb SSDs besser? da sollen halt nur Spiele drauf weil ich die 1tb für schule und Programme benutzen möchte.

ich nehme auch gern Vorschläge für Preis Leistung gute SSDs an.

mfg Nutzernamnam

:)

#1 Nutzernamnam, 20. Dezember 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

Suche passendes Z690 Mainboard

Das MSI PRO z690-A hat einen relativ kleinen VRM Kühlkörper. Da geht der Shroud nicht komplett über das gesamte Rear IO.

MSI Pro Z690-A DDR4 ab € 192,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI Pro Z690-A DDR4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel Z690 • CPU-Kompatibilität: Core i-12000 , Pentium … ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Shinna
  3. Shinna
    Shinna Gast

WLAN im Mainboard integriert - So viel besser?!

#3 Shinna
  4. Shinna
    Shinna Gast

Gigabyte Z690 Gaming x DDR4 = OK?

z690 und DDR4 RAM Support bei den Herstellern/BIOS: MSI > ASUS=ASrock > Gigabyte. Mit dem letzten BIOS Update ist der Support bei Gigabyte zwar um einiges besser geworden. Aber vor allem bei Samsung B-Dies nach wie vor grottig.

Ich würde einfach das MSI Pro z690-A nehmen. Hat zwar "nur" einen ALC897 aber zur Not kauft man halt ne Soundkarte. Ansonsten ist es in Sachen P/L kaum zu schlagen.

#3 Shinna
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte RGB Fusion 2.0 startet nicht

Hatte selbst ein 9900K mit einem Z390 Asus Board und bei mir lief im Grunde auch alles sehr gut. In meinem Fall war es nur... das haben wollen und nicht das ich es haben musste. Meine Tochter hat aktuell auch noch einen 9700K verbaut und kommt auch sehr gut aus.

Das mit meinem Edge Board war nur eine Empfehlung, es gibt auch andere Z690 Boards in derselben Preisklasse was du jetzt da hast. Zum Beispiel das MSI PRO Z690-A DDR4 für 188 Euro auf Mindfactory.

Wobei der Microcode auch über ein Windows-Update mit aktualisiert werden kann.
    Muss daher nicht immer mit dem Bios-Update mit aktualisiert werden.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Suche Board ddr4 für 12 th Generation

Habe mich auch für das ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 Mainboard entschieden und die Spannungswandler dazu sollen ganz gut sein. Alternative hätte ich auch das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Mainboard in der engeren Wahl gehabt.

Das ROG STRIX Z690-A kostet mich 357 Euro und nach Abzug des Cashback nur noch 257 Euro.
    Die Auszahlung dazu kann aber bis zu 90 Tage dauern. Diese Auktion läuft aber am 30.11.2021 aus.

#3 IICARUS
Thema:

max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?

Die Seite wird geladen...

max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard? - Similar Threads - max Festplattengröße MSI

Forum Datum

Guter Pc für max 1500€?

Guter Pc für max 1500€?: Hi ich habe auf geizhals pc zusammengestellt den ich gerne bauen möchte. Hier der link https://geizhals.de/?cat=WL-3064064&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Sieht da jemand probleme mit oder hat...
Stromversorgung Samstag um 11:22 Uhr

Ich suche ein Monitor und PC für zusammen max. 1500€. Kann mir jemand helfen?

Ich suche ein Monitor und PC für zusammen max. 1500€. Kann mir jemand helfen?: Ich will mir ein Monitor und PC kaufen für max. 1500€ aber weiss nicht was ich brauche um auf 240 fps zu zocken. Es sollte ein fertig PC sein. Der Monitor sollte auch Audio ausgabe haben. Kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:13 Uhr

A320m pro max mit ryzen5 4500 kompatibel?

A320m pro max mit ryzen5 4500 kompatibel?: Sind die oben genannten Mainboard und Prozessor kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/a320m-pro-max-mit-ryzen5-4500-kompatibel
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen?

2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen?: Guten Abend zusammen, ich hab das oben erwähnte Mainboard und mittlerweile wenig Speicherplatz. Daher meine Frage wie baue ich die 2. SSD ein und was brauche ich für eine? Habe bei einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

msi b450 gaming plus max - zwei M.2 SSD Steckplätze?

msi b450 gaming plus max - zwei M.2 SSD Steckplätze?: Hi, ich habe ein „msi b450 gaming plus max“ motherboard und eine „p1 Nvme M.2 2280 pice 3.0 Festplatte 500gb“ verbaut. Ich wollte meine HDD Festplatte durch eine weitere M.2 Festplatte ersetzen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2023

Anschlüsse B450 A Pro Max RGB?

Anschlüsse B450 A Pro Max RGB?: [ATTACH] Aloha Mainboard B450 A Pro Max Jetzt hab ich mir ne neue CPU und Kühler bestellt. Die soll heute ankommen. Der Kühler hat argb anstatt rgb. Nicht wirklich drauf geachtet. Jetzt hab...
Mainboards 4. März 2023

PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB...

PC-Arbeitsspeicher: Kann ich bei meinem alten Desktop-PC wirklich nur max. 8 GB...: Hallo zusammen, ich hab einen alten Desktop 'hp pro 3505 Series MT' mit folgenden Werten: Prozessor AMD A4 3420 APU RAM 4,0 GB (3,48 GB verwendbar) Systemtyp 64 Bit Betriebssystem...
Prozessoren 28. Februar 2023

Upgrade von 3600x & Tomahawk b450 Max?

Upgrade von 3600x & Tomahawk b450 Max?: Guten Tag Wie oben beschrieben würde ich gerne mein System Upgraden Meine mom. Pc hat folgendes: Mainboard: Tomahawk b450 Max Cpu: Ryzen 3600x Ram: G.Skill 3200mhz 16 Gb Gpu: Saphire Readon...
Prozessoren 28. Februar 2023

Segway-Ninebot: Neue KickScooter F2, F2 Plus, F2 Pro, E2 und Max G2 vorgestellt

Segway-Ninebot: Neue KickScooter F2, F2 Plus, F2 Pro, E2 und Max G2 vorgestellt: Segway-Ninebot: Neue KickScooter F2, F2 Plus, F2 Pro, E2 und Max G2 vorgestellt . . Segway-Ninebot: Neue KickScooter F2, F2 Plus, F2 Pro, E2 und Max G2 vorgestellt
User-Neuigkeiten 27. Februar 2023

I7 13700k DDR5 Frequenz max?

I7 13700k DDR5 Frequenz max?: Moin, da ich mir einen neuen I7 zulegen möchte. Wollte ich fragen welche RAM Geschwindigkeit für die CPU passt, beim i7 steht DDR5 5600mhz. Heißt das das die CPU nur maximal 5600mhz nutzen kann ?...
Prozessoren 27. Februar 2023

HBO Max gibt Prequel-Serie zu Stephen Kings „Es“ in Auftrag

HBO Max gibt Prequel-Serie zu Stephen Kings „Es“ in Auftrag: HBO Max gibt Prequel-Serie zu Stephen Kings „Es“ in Auftrag Tim Curry hat Pennywise bereits hervorragend gespielt und auch Bill Skarsgård machte das meiner Meinung nach wirklich gut. HBO Max...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

„Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung

„Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung: „Hogwarts Legacy“: Angeblich Serie bei HBO Max in Planung Der Titel ist kommerziell bereits ein großer Erfolg und toppt in vielen Länder die Charts – trotz Kontroversen um die Autorin der...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Kann ich eine 4070ti auf ein msi b450m pro-m2 max machen?

Kann ich eine 4070ti auf ein msi b450m pro-m2 max machen?: Geht das? Hab was gelesen wegen PCIe 4.0 oder ist das egal? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-4070ti-auf-ein-msi-b450m-pro-m2-max-machen
Mainboards 16. Februar 2023
max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden