max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard?

Diskutiere und helfe bei max Festplattengröße für "MSI PRO Z690-A DDR4" Mainboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab absolut keine Ahnung von Mainboards und dem ganzen also auch wenn die frage noch so dumm erscheint, gibt es eine max Größe für Festplatten?,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nutzernamnam, 20. Dezember 2022.

1. Nutzernamnam
    Nutzernamnam Gast

ich hab absolut keine Ahnung von Mainboards und dem ganzen also auch wenn die frage noch so dumm erscheint, gibt es eine max Größe für Festplatten?, ich will halt ne 4tb SSD zu meiner 1tb SSD weil ich viel Speicher brauche. Sind 4tb zu groß oder auf was müsste ich bei so einer achten?

hab halt aktuell folgende SSD im Kopf: https://www.amazon.de/Samsung-Inter...1671483485&sprefix=4tb+ssd%2Caps%2C122&sr=8-3

oder wären 2x 2tb SSDs besser? da sollen halt nur Spiele drauf weil ich die 1tb für schule und Programme benutzen möchte.

ich nehme auch gern Vorschläge für Preis Leistung gute SSDs an.

mfg Nutzernamnam

:)

#1 Nutzernamnam, 20. Dezember 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

Suche passendes Z690 Mainboard

Das MSI PRO z690-A hat einen relativ kleinen VRM Kühlkörper. Da geht der Shroud nicht komplett über das gesamte Rear IO.

MSI Pro Z690-A DDR4 ab € 192,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI Pro Z690-A DDR4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel Z690 • CPU-Kompatibilität: Core i-12000 , Pentium … ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Shinna
  3. Shinna
    Shinna Gast

WLAN im Mainboard integriert - So viel besser?!

#3 Shinna
  4. Shinna
    Shinna Gast

Gigabyte Z690 Gaming x DDR4 = OK?