Mauszeiger hängt alle paar Sekunden?

Diskutiere und helfe bei Mauszeiger hängt alle paar Sekunden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Mauszeiger alle paar Sekunden für einen kurzen Moment stehen bleibt. Vor etwa drei Wochen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Revilon, 6. November 2020.

  1. Revilon
    Revilon Gast

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Mauszeiger alle paar Sekunden für einen kurzen Moment stehen bleibt. Vor etwa drei Wochen habe ich Mainboard, CPU und RAM gewechselt. Nun stehen die natürlich im Verdacht daran Schuld zu sein. Die Maus hängt sowohl bei den direkt Anschlüssen am Mainboard als auch an den Frontanschlüssen. Treiber für Maus, Grafikkarte, USB etc. sind soweit aktuell und bis auf den Hardware-Austausch und eine Neuinstallation von Windows 10 hat sich nicht all zu viel geändert. Mir fällt auf, dass wenn ich Chrome nutze die CPU-Auslastung von 0-5% auf 10-15% ansteigt, sobald ich die Maus bewege. Dieses "Problem" hatte ich auch schon mit meiner alten CPU Xeon E3, aber 10-15% Auslastung finde ich dennoch bei der neuen CPU etwas zu hoch. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich Chrome nicht offen habe und die CPU-Auslastung sehr gering ist. Die Laggs sind auf dem Ressourcenmonitor unauffällig: Keine Änderung der CPU-Auslastung o. Ä..

    Mein Setup:

    Maus: Sharkoon Drakonia Black

    GPU: GTX 1070

    CPU: Intel Core I5 10600K

    Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus

    RAM: 32 GB

    Vielleicht kann jemand einschätzen, was das Problem sein könnte. Leider habe ich keine Ersatzmaus, um andere testen zu können und ich möchte erst anderes probieren, bevor ich Mainboard oder CPU wieder ausbaue und zurück schicke.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mauszeiger hängt alle paar Sekunden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden