Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Diskutiere und helfe bei Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Kequazo, 13. Juli 2020.

1. Kequazo
    Kequazo Gast

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel. Habe aber gleichzeitig auf der derzeitigen PC zu wenig Arbeitsspeicher.

An einem Win10-PC habe ich nun diese Festplatte verbaut und als Dual-Boot eingerichtet. Das funktioniert auch soweit, bis auf die Tatsache, dass weder Maus noch Tastatur wenn Win7 gebootet hat erkannt werden.

Ich habe eigentlich alle Einstellung wie in folgendem Artikel probiert, hat aber nichts gebracht. auch andere Permutationen an Einstellungen haben nichts gebracht.

https://www.sevenforums.com/hardwar...ard-mouse-not-working-after-switching-os.html

Leider habe ich an meinem gesamten PC keinen einzigen USB2 Port, nur verschiedene Generationen an USB3.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, sodass mein Win7 die Maus und Tastatur erkennt? An dem PC in dem die Festplatte ursprünglich war gibt es auch USB3 Ports welche auch funktionieren, also wieso sollte es an einem andern PC nicht gehen?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Die Seite wird geladen...

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt - Similar Threads - Maus Windows USB

Forum Datum

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer: Ladesymbol neben Maus blinkt ständig
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die: Hallo Experten hier Ich habe ein Problem mit meiner Jixster Funkmaus. Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die Maus. Lasse ich sie aber liegen bis...
Windows 10 9. August 2018

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe: Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !: Hallo Leute , nach dem TouchPad Update, funktioniert meine Maus (Speed link – 6310 – Relic Wireels) nicht mehr. Betriebssystem – Windows 10 64 Bit, Gerät Laptop Acer – E5-771 G, alle Versuche...
Windows 10 14. August 2017

Windows 10: Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

Windows 10: Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update: Hallo, seit den kumulativen Updates ende März funktioniert das Scrollen mit sämtlichen USB-Mäusen ob Funk oder Kabel wieder nicht flüssig (starkes Ruckeln). War bereits ab Okt. 16 bis Januar 17,...
Windows 10 8. April 2017

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt: Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt Seit der Installation von Windows 8 habe ich das oben genannte Problem: Das Gerät "USB Receiver" wird...
Computerfragen 24. November 2012

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus: Wie im Threadtitel schon Angedeutet ist das mein Problem. Wenn ich Anstatt XP ins Vista Boote Deaktiviert Vista meine Maus ohne ersichtlichen Grund, oft pasiert das wenn ich mir ein Video...
Windows Vista, XP & älter 26. Mai 2009
Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden