Maus Windows 10 reagiert nach mehrmaligem Klicken

Diskutiere und helfe bei Maus Windows 10 reagiert nach mehrmaligem Klicken im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein PC beim starten von vielen (oft mehr als 20) Browserfenstern sehr zögernd reagierte und ich gelesen hatte, dass das Abschalten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von recos, 13. Januar 2018.

  1. recos
    recos Gast

    Hallo,
    da mein PC beim starten von vielen (oft mehr als 20) Browserfenstern sehr zögernd reagierte und ich gelesen hatte, dass das Abschalten von Superfetch hier helfen könnte, habe ich das getan (Dienst deaktiviert und den Registrieeintrag auf 0 gesetzt). Das Reaktionsproblem ist behoben aber ich kann jetzt recaptcha nicht mehr nutzen. Ich kann die richtige Kombination klicken so oft ich will das Tool meint immer ich soll es nochmal versuchen. Diese bescheuerte Programm funktionierte sowieso nur noch mit dem Microsoft Edge, mit dem Crome und dem Firefox hatte ich dieses Problem eigentlich bereits seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10.
    Meine Windows: Ver, 1709 (Build 16299.192)
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
     
  2. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Maus beginnt sich selbst zu bewegen

    Hallo Damn_all_this_bugs,

    danke für die Rückmeldung.

    Versuchen wir Folgendes:

    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung
    2. Ändern Sie die Ansicht in große Symbole.
    3. Klicken Sie auf die Maus.
    4. Wählen Sie Zeigeroptionen.
    5. Die Zeigergeschwindigkeit ist entweder zu langsam oder zu schnell. Sie können die Schaltflache in die Mitte legen.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
     
  3. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast
    Maus

    Hallo Helmut,

    danke für deine Frage. Schau mal, ob ich dir helfen kann, aber kannst du uns zum Ersten ein bisschen mehr Info geben.

    • Was für eine Maus verwendest du?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, was denn genau passiert ist?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
     
  4. IronSense
    IronSense Gast
    Maus reagiert erst nach 10-15 Minuten

    Ok es könnte weil ja die Funk Maus an einem anderen PC funktioniert.
    An einem Treiberkonflikt liegen dazu empfiehlt Microdoof folgendes:

    Unter Windows 7 :
    Funkmaus Empfänger ziehen...
    Klicke auf Start tippe in das Suchfeld : appwiz.cpl Bestätige das mit der Return Taste .
    Suche in der Liste nach dem Maustreiber vermutlich HID komforme Maus
    . Deinstalliere diesen . Starte den Rechner neu .
    Nach dem das System komplett hochgefahren ist stecke den Empfänger wieder ein.

    Erfolgsgarantie über 90 %
    Viel Erfolg *Augenzwinkern
     
  5. Der_Alex
    Der_Alex Gast

    Maus hakelt/ruckelt/hängt immer wieder

    Guten Morgen *Lächeln

    Ich habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, dass die Maus immer wieder hängen bleibt und dann zur eigentlichen Position "weiterspringt". Für Office und den Browser ist es ärgerlich, stellt aber kein großes Problem dar. Beim Spielen allerdings zerstört es den Spaß und macht einige Spiele sogar unspielbar, denn man kann die Maus nicht präzise auf einen Punkt fokussieren, wenn sie immer wieder "springt".

    Getestet habe ich:
    • mit zwei anderen Mäusen
    • mit einem anderen Mauspad
    • ohne Mauspad
    • einen anderen USB-Port
    • ein verklemmtes Haar aus dem Laser (?) der Maus entfernt
    • Maus deinstalliert und von Windows neu installieren lassen
    • DPI umgestellt
    • in den Mauseinstellungen:
      • die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert
      • die Geschwindigkeit verändert
    Geholfen hat davon leider nichts. *Wie bitte ?

    Bei der Maus handelt es sich um die Logitech G203 Prodigy Gaming Mouse (wired).
    Die erste "Testmaus", mit der ich prüfen wollte, ob es an meiner Maus liegt, ist eine Hama AM 7300 (wireless). Die zweite Maus zum Testen ist eine kabelgebundene no name Maus.

    Da man sich anhand der Beschreibung nur sehr schwer vorstellen kann, wie das Problem genau aussieht, habe ich das Ganze auch aufgenommen und hochgeladen. Ich befürchte allerdings, dass man es im Video auch eher schlecht erkennen kann.
    Link zum Video:
    Passwort: DrWindowsMausproblem

    Falls noch irgendwelche Informationen zum System oder zu sonst irgendetwas fehlen, werde ich sie - sofern ich sie habe - nachliefern.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße,
    Alex

    [Bearbeiteter Text]
     
Thema:

Maus Windows 10 reagiert nach mehrmaligem Klicken

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. maus reagiert erst beim zweiten klick

    ,
  2. Einmaliges bzw. mehrmaliges Klicken bei Maus

    ,
  3. computer reagiert erst nach mehrmaligem mausklick

    ,
  4. haus reagiert erst beim 3 fach klick,
  5. nach mausklick reagiert der pc sehr langsam,
  6. nach mausklick reagier pc zu langsam,
  7. mausklick reagiert erst beim zweiten mal,
  8. maus reagiert erst nach mehrmals klicken,
  9. Mouse reagiert erst beim dritten Klick,
  10. maus windows reagiert immer nur bei 2. mal klicken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden