1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus und Tastatur gesucht

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von C86, 21. April 2014.

  1. C86

    C86 PC-User

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich will meine in die Jahre gekommenen Periperhiegeräte ersetzen. Beide sollten schnurgebunden sein. Für die Maus würde ich bis 30 Euro ausgeben für die Tastatur bis 60. Ich muss vorweg sagen dass ich etwas tendenziell eher schlicht aussehendes bevorzuge, was das meiste Zeug von Sharkoon, das unglaublich hässlich finde, ausschliesst.

    Die Tastatur sollte beleuchtet sein (wenn ich Filme im dunkeln gugge is das einfach wesentlich praktischer), nicht total glatt und ganz flach, da ich damit schon regelmäßig tippe. Als Tastaturen erwogen hatte ich bereits eine Sidewinder X4, die man aber mit deutschem Layout leider nicht mehr kriegt :( Sondertasten die belegbar sind brauch ich eig gar nicht, allerdings sind einfache Lautstärke Regeler/Tasten die mit einer Hand bedienbar sind (also ohne die fn Taste vorher zu drücken) sehr gerne gesehen. Wenn ihr mir nichts besseres empfehlen könnt wird es wohl das Revoltec LightBoard XL3

    Zur Maus kann ich relativ wenig sagen hatte bisher ne Logitech RX1000 war sehr zufrieden allerdings hat sie nach mittlerweile über 5 Jahren schon Macken, ne Gummierung wäre vll nicht schlecht.
     
  2. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229

    KB900 von Fujitsu

    schlicht, schwarz und tolle Tasten.

    EDIT - KB910 ist mit Beleuchtung - auf so einen "Mist" kann man aber verzichten
     
  3. C86

    C86 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  4. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Aha, und deswegen ein :(

    Alles klar fürs nächste Mal.
    EDIT: Sorry - Falls das nicht geht, kriegste demnächst n positives.

    @Team: Seit wann gibts ein neutrales? Kann ich nicht wählen...Bitte mal wieder löschen, kann ich nicht
     
    #4 Schweini, 21. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  5. C86

    C86 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte eig auf positiv gedrückt...kp was das soll
     
  6. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Hat sich geklärt: Als Neuling unter 10 Bewertungspunkte oder 10 Beiträge kannst Du klicken, was Du willst: Kommt immer ein neutrales raus. Da das mir aber unbekannt war (wissen vermutlich die wenigsten) und der Smilie für mich negativ aussieht, war ich bissl sauer.
    Dient aber als "Trollschutz" und wenn mans weiß, machts sogar Sinn. :great:

    Renomee wird gelöscht von einem Admin.

    Sorry ;)
     
    #6 Schweini, 21. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  7. C86

    C86 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    np wär auch sauer gewesen an deiner stelle ^^
     

Diese Seite empfehlen