Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Diskutiere und helfe bei Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von MSMick, 18. Dezember 2019.

  1. MSMick
    MSMick Gast

    Moin,

    Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu Windows 10 verwenden. Der PC verfügt über eine M.2 SSD mit 128 GB sowie eine klassische S-ATA HDD mit einer Kapazität von 1 TB. Auf der M.2 befindet sich Windows 10 und auf der HDD würde ich Windows 7 installieren.

    Ich habe mir nun schon mit verschiedenen Tools USB-Sticks erstellt: Rufus oder auch dem Windows 7 USB/DVD Download Tool. Bei letzterem kann kein Bootsektor auf den Stick geschrieben werden, was mit Rufus jedoch problemfrei möglich ist. Auch habe ich mit verschiedenen Programmen USB-Treiber ins Setup nachgerüstet.

    Beim Start von dem Stick wird das Setup zwar gestartet, jedoch kann ich dann weder Maus noch Tastatur benutzen. Im UEFI stehen die USB-Anschlüsse auch auf "Legacy", also legacy ist enabled. Dennoch funktionieren diese Eingabegeräte an keinem der USB-Anschlüsse des Gerätes. Der Mini PC hat einen Intel 300 Series Chipsatz (H310). Im UEFI habe ich auch den Secure Boot ausgeschaltet und auf "UEFI & CSM" eingestellt. Ich habe testweise auch von einer Windows 7 DVD, die ich erstellt habe, gebootet, jedoch schlug auch dieser Versuch fehl. Da der PC über kein internes DVD-Laufwerk verfügt, habe ich hierzu einen Samsung externen DVD-Brenner verwendet, der per USB mit dem Rechner verbunden war.

    Weiß hier vielleicht noch jemand, wie ich weiterkommen kann?
     
Thema:

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden