Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Diskutiere und helfe bei Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von MSMick, 18. Dezember 2019.

1. MSMick
    MSMick Gast

Moin,

Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu Windows 10 verwenden. Der PC verfügt über eine M.2 SSD mit 128 GB sowie eine klassische S-ATA HDD mit einer Kapazität von 1 TB. Auf der M.2 befindet sich Windows 10 und auf der HDD würde ich Windows 7 installieren.

Ich habe mir nun schon mit verschiedenen Tools USB-Sticks erstellt: Rufus oder auch dem Windows 7 USB/DVD Download Tool. Bei letzterem kann kein Bootsektor auf den Stick geschrieben werden, was mit Rufus jedoch problemfrei möglich ist. Auch habe ich mit verschiedenen Programmen USB-Treiber ins Setup nachgerüstet.

Beim Start von dem Stick wird das Setup zwar gestartet, jedoch kann ich dann weder Maus noch Tastatur benutzen. Im UEFI stehen die USB-Anschlüsse auch auf "Legacy", also legacy ist enabled. Dennoch funktionieren diese Eingabegeräte an keinem der USB-Anschlüsse des Gerätes. Der Mini PC hat einen Intel 300 Series Chipsatz (H310). Im UEFI habe ich auch den Secure Boot ausgeschaltet und auf "UEFI & CSM" eingestellt. Ich habe testweise auch von einer Windows 7 DVD, die ich erstellt habe, gebootet, jedoch schlug auch dieser Versuch fehl. Da der PC über kein internes DVD-Laufwerk verfügt, habe ich hierzu einen Samsung externen DVD-Brenner verwendet, der per USB mit dem Rechner verbunden war.

Weiß hier vielleicht noch jemand, wie ich weiterkommen kann?

Thema:

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht - Similar Threads - Maus Tastatur funktionieren

Forum Datum

Ist die Maus und tastatur gut?

Ist die Maus und tastatur gut?: das ist die Maus :https://www.amazon.de/dp/B00L6HCXRE/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_2PI1FbTVWB5XG Hab nen PC für 1,3 k gekauft und jetzt kommt noch nh Monitor mit 144hz dazu. Für Maus und tastatur...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?: Mein Fahrlehrer hat mich gestern gefragt an was das liegen könnte und da ich selbst nicht im Internet etwas dazu finde, frage Ich nun nochmals hier. Genauere Infos zum PC habe ich nicht, nur das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

„PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen

„PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen: „PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen Fragen kann man sich aber auch, ob es den Entwicklern komplett ernst mit dem Cloud-Gaming ist. So wies uns unser Leser...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2020

Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt

Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt: Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt Die neue Logitech MK295 Silent Wireless Combo beinhaltet Maus und Tastatur, welche 90 % der regulären Tipp- und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor

K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor: K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor Die Eingabegeräte sollen sich also unter anderem besonders gut für das Pixelbook eignen, so Logitech.. ....
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt: Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt Außerdem sollen die getätigten Eingaben damit besonders leise erfolgen.. . Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set...
User-Neuigkeiten 18. August 2019

Raspberry Pi: Offizielle Maus und Tastatur sind ab sofort erhältlich

Raspberry Pi: Offizielle Maus und Tastatur sind ab sofort erhältlich: Raspberry Pi: Offizielle Maus und Tastatur sind ab sofort erhältlich Ein Kumpel von mir hat sich damit etwa die Basis für eine umfangreiche Retro-Spielestation geschaffen, die jedes SNES Classic...
User-Neuigkeiten 3. April 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Razer Turett for Xbox One: Razer veröffentlicht erste kabellose Maus + Tastatur für...

Razer Turett for Xbox One: Razer veröffentlicht erste kabellose Maus + Tastatur für...: Razer Turett for Xbox One: Razer veröffentlicht erste kabellose Maus + Tastatur für Microsofts Konsole Das Ganze ist allerdings auch ein bisschen von den Entwicklern abhängig, denn sie müssen die...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2018

Xbox One erhält das November-Update mit Maus- und Tastatur-Unterstützung

Xbox One erhält das November-Update mit Maus- und Tastatur-Unterstützung: Xbox One erhält das November-Update mit Maus- und Tastatur-Unterstützung natürlich auch die Xbox One S und Xbox One X. Neu ist, das dürfte besonders viele Gamer freuen, die Unterstützung für...
User-Neuigkeiten 14. November 2018

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler angezeigt. Mit einer Treibersoftware von Microsoft ging...
Windows 7 5. Oktober 2018

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler angezeigt. Mit einer Treibersoftware von Microsoft ging...
Windows 7 23. September 2018

win 8 Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr ?

win 8 Tastatur und Maus funktionieren plötzlich nicht mehr ?: Hay Com, seit heute leuft auf meinem Lenovo windows 8 rechner nach einem neu start weder usb- maus noch tastatur. Die lichter an der maus & tastatur leuchten jedoch & die tasten zur lautstärke...
freie Fragen 5. April 2013
Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden