Maus hakt ständig?

Diskutiere und helfe bei Maus hakt ständig? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr eine USB-Maus via Kabel von Dell. Die hat bisher auch das getan, was eine Maus können muss und bin... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Stephan1701, 18. Februar 2021.

  1. Stephan1701
    Stephan1701 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem halben Jahr eine USB-Maus via Kabel von Dell. Die hat bisher auch das getan, was eine Maus können muss und bin auch zufrieden damit.

    Allerdings macht die Maus seit zwei Wochen Probleme. Ich komme niemals an den USB-Stecker ran, doch trotzdem hört man den Windows-Ton, dass ein USB-Gerät aus- und wieder eingesteckt wird direkt hintereinander. In dieser Zeit funktioniert die Maus natürlich auch nicht. Manchmal muss ich den USB selbst neu einstecken, weil der optische Sensor der Maus nicht leuchtet und nicht reagiert - auch kein Klick geht mehr. Auch im normalen Benutzen hakt die Maus immer wieder mal, was beim Zocken echt nervt und für Wutausbrüche sorgt XD

    Jedenfalls habe ich erstmal einen Virenscan gemacht, negativ. Alle Treiber auch aktuell, kann aber leider auch keine vorherige Version installieren, sonst hätte ich das auch mal versucht. In der Zeit, in der die Maus für ein oder zwei Sekunden nicht funktioniert, fährt weder der Cursor, noch funktioniert ein Klick oder Scroll. Allerdings finde ich den Cursor, sobald die Maus wieder geht, am anderen Ende des Bildschirms wieder. Das nervt einfach und ich bin mit meinem Latein am Ende. Eine neue Maus habe ich leider nicht.

    Da die Maus noch relativ neu ist, denke ich eher weniger, das die das sein wird. Meine USB-Tastatur geht aber zu 100%. Allerdings habe ich auch mit USB-Sticks und -kabel zum Handy Schwierigkeiten, eine stabile Verbindung herzustellen.

    Das Touchpad beim Laptop funktioniert allerdings einwandfrei, davon kann man aber natürlich nicht ausgehen, weil das ein ganz anderer Treiber und eine ganz andere Schnittstelle ist.

    Mein Laptop (ca. 1 Jahr alt):
    Lenovo IdeaPad S145
    Win 10 Pro x64

    Danke für eure Hilfe

    :)
     
    #1 Stephan1701, 18. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Maus hakt ständig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden