Sonderbares Verhalten durch Frontpanel anschlüsse?

Diskutiere und helfe bei Sonderbares Verhalten durch Frontpanel anschlüsse? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, würde gerne hier mal mein letztes Erlebnis mit meinem PC diskutieren, bzw. ein Teil des Problems besteht weiterhin. Habe mir heute/gestern... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 28. Dezember 2010.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    würde gerne hier mal mein letztes Erlebnis mit meinem PC diskutieren, bzw. ein Teil des Problems besteht weiterhin.

    Habe mir heute/gestern einen AMD x6 1055t samt Kingston 4GB RAM Kit und MSI 880GM-E43 Board gekauft. Alles in mein bestehendes Gehäuse eingebaut und Windows neuinstalliert. Danach wollte ich mich mal im BIOS umschauen, dort habe ich dann zum Spaß 5 der 6 Kerne deaktiviert. Bei der gelegenheit habe ich dann auch gleich die Frontpanel ANschlüsse umgedreht, da mir aufgefallen war, dass ResetSwitch und HDDLED nicht liefen. Dann passierte es, der PC lieferte schon beim POST nur ein Pixelbrei an den an der Onboardkarte (HD4250) angeschlossenen Monitor. CMOC Reset gemacht, Problem (scheinbar) gelöst. Zwar "überlebte" ich das BIOS, aber spätestens beim Windows laden stürzte er dann entweder ab oder lieferte Pixelbrei. Auch der Einbau meiner richtigen Graka (HD5770, hatte die noch nicht drin, weil ich die Onboard ausprobieren wollte) löste das Problem nicht. Meistens war auch der Textmodus der OnboardGraka extrem langsam. Man konnte dem Aufbau der Bilder regelrecht zusehen. Interessanterweise lief der Abgesichterte Modus einwandfrei. War kurz vorm aufgeben (dachte, ich hätte das Board/CPU durch das deaktivieren der Cores geschrottet), bis ich dann auf die Idee kam, die HDDLED und den ResetSW abzuziehen und siehe da, der PC läuft wieder einwandfrei... Bis auf die HDDLED un der ResetSW :D

    Jetzt meine Diskussionsfrage an euch:

    Kann ein simples Verpolen der Frontpanel Anschlüsse derart seltsame Fehler hervorrufen? Habt ihr sowas schonmal erlebt?
     
    #1 Acceleration Voltage, 28. Dezember 2010
Thema:

Sonderbares Verhalten durch Frontpanel anschlüsse?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden