Master & Slave (Festplatte)

Diskutiere und helfe bei Master & Slave (Festplatte) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich hab das mit dem Master & Slave von HDD´s noch nicht ganz gescheckt. Ich hatte bislang nur 1 HDD daher hatte ich das Problem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 14. Juli 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Guten Morgen,

    ich hab das mit dem Master & Slave von HDD´s noch nicht ganz gescheckt.

    Ich hatte bislang nur 1 HDD daher hatte ich das Problem noch nicht.

    Also Master ist quasi die Platte von der auch gebootet werde soll richtig? Und die sollte mit dem hinteren Anschluß verbunden werden und an den mittleren Anschluß des Kabels sollte die 2te Platte als slave dran?
    Heißt hier Master fas die 2te Platte dann irgendwie abhängig von der 1ten ist?

    Dann hab ich gelesen dass man Slave und Master direkt an den Platten via des Anschlußes einstellt. Also master ganz recht und Slave in der mitte?

    Hier mal ein Bild von meiner. Wodran erkenn ich jetzt wo Master und Slave ist?

    [​IMG]



    Abschließend stellst sich mir noch die Frage ob ich den ganzen kram auch beachten muss wenn ich als Systemplatte eine SSD nehme und als 2te Platte ne normale HDD?

    LG
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    master/slave gibbet in dem frueheren sinne bei SATA nicht mehr, nur bei PATA oder auch IDE genannt ;)

    glaub meine SSD wird im bios auch als slave angezeigt, hab aber keinerlei nachteile dadruch
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Achso also muss ich mir da gar keine gedanken machen. Anschließen und spaß haben?
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so sieht das aus ;)
     
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alles klaro danke dir :D
     
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Ja, SATA hat das Leben einfacher gemacht ^^
     
    #6 Antulamatsch, 14. Juli 2011
Thema:

Master & Slave (Festplatte)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. seagate momentus 7200.4 320gb slave

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden