massives problem beim oc

Diskutiere und helfe bei massives problem beim oc im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe massive probleme beim ocen.... habe mein sys auch schon online gestellt. hier da link: http://www.sysprofile.de/id39153 IC2D 6750 (2,66ghz)... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Tymant, 12. September 2007.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    habe massive probleme beim ocen....
    habe mein sys auch schon online gestellt. hier da link:
    http://www.sysprofile.de/id39153

    IC2D 6750 (2,66ghz)
    Abit IN9 32X MAX
    OCZ 2x1024 MB (PC2-6400)

    ich kann nicht über 2,99 ghz takten-nicht mal über bios
    ich habe auch schon bei der oc sammlung geschaut geht auch nicht...
    habe auch schon versucht mit spannung zu erhöhen... geht auch nicht.
    spannung war jetzt max. auf 1,6V und ich komm immer noch nicht über die 3
    ghz raus.

    vll habt ihr da ne geniale idee die mir hilft weiter zu takten als 3ghz...

    mfg Tymant
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Hasten RAM-Teiler benutzt ?

    Und probier mal ein niedrigeren multi mache CPUs haben bei dem höchsten multi ne FSBwall
     
    #2 bernd das brot, 12. September 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Zum OC gehört meistens nicht einfach den FSB und die Spannung zu erhöhen, da müssen Speichereinstellungen und PCIe-Geschwindigkeiten demendsprechend angepasst werden...der PCIe-Port muss auf 100MHz laufen, und Speicher können bei OC den PC instabil machen. Überprüfe deine Einstellungen und setzte die Einstellungen eine Stufe runter...
    MfG
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    also ich mach den multi mal eins runter und schau dann weiter

    pcie läuft auf 100mhz... was meinst du mit eine stufe runter... meinste takten?
    der tatet iwie sich alleine wenn ich hoch tatke, runter... is vol komisch ich teste jetzt erst mal den multi

    geht auch nicht jetzt will er nicht über die 1400 FSB (qdr)
    (multi 6x)
    und bei multi 7x gehts auch nicht... ich hasse es... hab mal
    mit meiner kaputten handy kamera nen bild gemacht. ich lads morgen nach
    der mittagschule hoch dann könnt ihr sehn wies bei meinem mb so aussieht

    mfg und gn8

    -----

    -----

    http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=image&file=Foto343.jpg

    hier so schauts grad aus

    ach was ich ganz vergessen habe: wenn ich bei meinem bios das cl tiefer
    stellen will geht das zwar und zeigts mir nach dem reboot auch da an jedoch
    sagt cpu-z: nö is immer noch der alte und so ist es auch mit dem
    verhätlniss.... bleibt immer auf 5:4 oder so vll auch 5:6 aber spielt ja nicht zur sache... und wenn ich bei meinem ram die spannung erhöhe geht das auch nicht...
     
    #4 Tymant, 12. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Was ein Teiler ist?
    Der Speicherteiler.... wen du den Teiler so lässt wie er ist, läuft dein Ram mit sagenhaften 1166Mhz... das ist extrem viel für einen DDR2-800 Speicher. Diesen Teiler solltest du herunter setzen. Weiss ja nicht wie es bei dir aussieht.. entweder stellst du ihn auf DDR2-667 oder den Teiler auf 4:6! Dann läuft er nur noch mit 933Mhz, was ok wäre. Dann müsste wieder mehr gehen. Also alles auf 350Mhz Chiptakt gerechnet.

    Ansonsten... hast ud einfach Pech und die CPU will nicht weiter. Wärst nicht der Erste der Pech hat.

    EDIT: Und bitte verwende die EDIT Funktion, sonst haben wir bald überall ein Haufen unnützer Posts ;)
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @Tymant: Die Northbridge PCI-Express-Geschwindigkeit ist zu hoch. Die muss 100MHz betragen. Musst du manuell einstellen, vllt klappt das dann auch mit dem OC ;)
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oha.. da hat er absolut recht, das hatte ich auf dem Pic völlig übersehen :cool: Bei 125Mhz wundert es mich nicht das da nix mehr geht. Ein wunder das es überhaupt bis 125MMhz ging.
     
  9. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ich glaub dass ich eher pech habe...
    schrott...
    dan kauf ich mir bald nen mb mit p35 chipsatz und am besten ne neue cpu...

    ach noch was: wie hoch is die chance dass wenn ich eine neue cpu kaufe
    sie dann auch hoch taktbar ist?
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der Fehler liegt 100% nicht an der CPU denn einen e6750 der nicht üüber 3ghz geht ist mir im Leben noch nicht untergekommen, Board könnte schon eher sein bezweifel ich aber auch. Ich sage einfach mal das es zu 98% an dir Liegt aber wenn du wirklich neu kaufst kannst mir die Sachen ja schenken ich mach denen dan schin ordentlich Druck :ugly:
     
    #9 bernd das brot, 13. September 2007
  11. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    mit sicherheit nicht denn ich hab es schon geschafft mein alten pentium d 840 auf 3,6 zu takten und er lief
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ähm.. nochmal... nach deinem Pic hast du 125Mhz auf dem PCIe 16x. Da ist es logisch das es nicht höher geht. Also liegt es doch an dir.
     
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Da stimme ich Kaktus zu. Nicht jedes Board lässt sich auf die gleiche Art und Weise takten. Bei den einen Brauch man nur den FSB und Speicher umstellen, bei anderen wiederum fast jede Kleinigkeit, damit das Sys auch läuft. Bei neueren und guten Boards muss man oftmals die größten Einstellungen vornehmen, damit's klappt ;) Also: try again! :D
     
  14. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    wie gesagt ich hab schon soziemlich alles probiert...

    was mir jetzt vor ein paar min aufgefallen ist das wenn ich mein core spannung im bios einstlle zb jetzt von 1,35 auf 1,45/1,55 zeigt er in cpuz UND everest ultimate nur den standart volt von 1,27 was mich auch SEHR wundert an... obwohl ja die standart taktung bei 1,35 volt liegt...

    nein weil ich hab das ganze auch schon mit 100 mhz gemacht auch mit 100mhz und multi auf 6... und den zeigt er mir in cpuz auch noch auf 8 an obwohl im bios 6 steht
    -wie auf dem bild-

    wenn ich morgen zeit finde... was sehr unwarscheinlich sein wird... probier ich mal meinenen alten p4 zu takten weil wenn der will is die cpu doof
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Vergiss mal CPUz und Everest. Die lesen sehr häufig falsch aus. Wichtig wäre was dir im Bios angezeigt wird, dort kannst du die die Spannungen ja auch ansehen. Wen sie hier stimmen, dann ist alles ok, egal was Everest und Co. anzeigen. Kannst du getrost vergessen.
    Ansonsten.... tja... scheinbar hast du wirklich Pech gehabt. Kann man nix machen, sorry für dich.
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Tymant
    Dein Board ist doch eins von Abit.
    Installiere doch mal das "abit μGuru". Damit solltest du, glaube ich, die Werte besser Auslesen können als mit CPU-Z oder Everest.
     
Thema:

massives problem beim oc

Die Seite wird geladen...

massives problem beim oc - Similar Threads - massives problem

Forum Datum

Sony PlayStation 5: Angeblich massive Überhitzungsprobleme

Sony PlayStation 5: Angeblich massive Überhitzungsprobleme: Sony PlayStation 5: Angeblich massive Überhitzungsprobleme Nun gibt es Gerüchte, dass Sonys Zurückhaltung einen guten Grund habe: Die PS5 stehe noch vor Entwicklungsproblemen.. . Sony...
User-Neuigkeiten 3. April 2020

DeepL will durch neuen KI-Meilenstein den Abstand zu Google Translate massiv erhöhen

DeepL will durch neuen KI-Meilenstein den Abstand zu Google Translate massiv erhöhen: DeepL will durch neuen KI-Meilenstein den Abstand zu Google Translate massiv erhöhen Zuletzt erwähnten wir Ende 2019 die neue Beta-App für Windows und macOS. Nun geben die Entwickler bekannt,...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell

Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell: Vivo U3: Mittelklasse-Smartphone mit massivem 5.000-mAh-Akku ist offiziell Dass Deutschland dabei ein wichtiger Markt sein wird, steht seit Juli fest und man ist fleißig dabei PR- und Marketing...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Google Pixel 4: Massiver Leak zeigt Marketing-Material und weiterführende Informationen

Google Pixel 4: Massiver Leak zeigt Marketing-Material und weiterführende Informationen: Google Pixel 4: Massiver Leak zeigt Marketing-Material und weiterführende Informationen . . Google Pixel 4: Massiver Leak zeigt Marketing-Material und weiterführende Informationen
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2019

Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start

Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start: Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start Nun ist das Redmi 8A offiziell. Wie zuvor vermutet, so besticht das Einstiegs-Smartphone insbesondere mit seinem massiven Akku, der...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone Es wird sich um das erste Modell mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus handeln. Allerdings klingen die nun...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen

Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen: Samsung stärkt seine Chip-Fertigung mit massiven Investitionen -Herstellung in Zukunft weiter auftrumpfen. Bekanntermaßen nutzen die Südkoreaner für ihre Smartphones vielfach nicht etwa die sonst...
User-Neuigkeiten 24. April 2019

Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten

Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten: Massiver Leak von 800.000 E-Mail-Adressen und persönlichen Daten Zusätzlich zu den E-Mail-Adressen an sich sind auch noch weitere private Daten Bestandteil des Leaks. Etwa liegen zu einigen...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware

Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware: Polizei warnt vor massiver Welle gefälschter Rechnungen mit Schadsoftware Aktuell liegt eine neue Welle gefälschter Rechnungen im Fokus. Jene drängen den Empfänger innerhalb kurzer Fristen zur...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2018

Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv

Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv: Amazon reduziert eigene Hardware teils massiv Dabei lässt man leider die Smart-Home-Lösungen Echo aussen vor (ausser in einem Bundle) und beschränkt sich auf die Tablets und den Fire TV . Aber...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2018

„Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS

„Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS: „Chrono Trigger“: JRPG-Klassiker ab sofort für PC plus massives Update für Android und iOS Ich würde den SNES-Klassiker, der anno dazumal leider gar nicht hierzulande auf den Markt gekommen ist,...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

„Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS

„Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS: „Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS „Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ ist schon etwas älter, stammt aber von Halfbrick Studios, die unter...
User-Neuigkeiten 26. August 2017

Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar

Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar: Skype 8.0 mit massiven Neuerungen ist nun via Google Play verfügbar Etwa hat man sich von Snapchat inspirieren lassen und Bots und Add-Ins größeren Raum gewährt. Außerdem sind die Highlights...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2017
massives problem beim oc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden