Massive Hochfahrprobleme bei meinem Rechner - L2 Cache defekt?

Diskutiere und helfe bei Massive Hochfahrprobleme bei meinem Rechner - L2 Cache defekt? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ganz ne blöde idee: :ugly: vllt stimmt was an den IDE-Kabeln oder Ports nicht, sodass beim Hochfahren mehrere Dateien nicht erkannt werden. Kann... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von axl, 18. August 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Kann schon passieren.
    Das ist einem Bekannten von mir passiert. Er hatte nach einem Gehäusewechsel das IDE Kabel nicht richtig draufgesteckt, und da gab es auch ständig Fehlermeldungen.
     
  2. axl
    axl Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38460

    Werde ich ebenso wie das Deaktivieren des Festplattencaches bei Gelegenheit versuchen, aber wie gesagt - heute wird das erstmal nix - muss morgen ne Arbeit zum Binden abgeben und somit brauch ich meinen Rechner bis zu letzten Minute :D
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Checke mal deinen RAM durch. Wenn der beim Shutdown nicht richtig schreiben/lesen kann, passierts auch. Hat mir meinen Rekord von 1½ Jahren Fehlerfreies System ruiniert xD die Registry bei mir war allerdings voll hin, keine Aussicht auf Rettung (da kein Restore-Point)

    Übrigens würde das deaktivieren des Schreibcaches einen ziemlichen Einbruch der Performance des BS zur Folge haben ;)
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Den Schreibcache soll er auch nur zur Fehlersuche mal deaktivieren, und nicht auf Dauer.
    Denn, tritt der Fehler mit deaktivierten Schreibcache nicht mehr auf, dann liegt der Fehler an der Festplatte.
     
Thema:

Massive Hochfahrprobleme bei meinem Rechner - L2 Cache defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden